Das wäre mir lieber, wobei wird, glaube ich, zuerst abgewartet bis mehrere Flexys da sind, dass mit der Combino-Revision angefangen werden kann...
Rollmaterialeinsätze BVB-Linie 3 (2014)
-
Dome -
31. Dezember 2013 um 02:36 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Na also wiederne Gummikuh.
Schade, aber diese schöne Fahrzeuge sind leider mittlerweile am Lebensende angelangt, manche hängen schon am Tropf.
Eine grössere Operation in der Klybeck Klinik wird es wohl auch nicht mehr geben.Auch wenn der führende Be 4/4 gebockt hätte, hätte man evt. in den hinteren Führerstand gehen müssen. Von dem her Spekulation.
-
Wird echt IRGENDETWAS am Serien Flexity Tram verändert, im Gegensatz zu 5001 und 5002?
-
Da kannst Du sicher sein! Angebracht wäre etwa bessere Anzeigen aussen.
-
Viele Wagenführer klagen über sehr schlechte Sicht, besonders wenn es um die Ecke geht. Aber da lässt sich wohl nicht viel Ändern.
-
Da wird auch kaum was geändert, da die jetzige Ausführung schon ein Kompromiss zwischen Design, Crashfestigkeit, Türanordnung und Weissdergeierwasdaallesnochreinspielt ist.
-
Da wird auch kaum was geändert, da die jetzige Ausführung schon ein Kompromiss zwischen Design, Crashfestigkeit, Türanordnung und Weissdergeierwasdaallesnochreinspielt ist.
Deswegen frage ich, denn was kann geändert werden, ohne Design, Fahreigenschaften usw. negativ zu beeinflussen.
-
Da können unzählige Komponenten geändert werden, angefangen bei einer anderen Software-Version für die Leittechnik.
-
Neeeeee, Software gilt nicht!
-
Man könnte sich für eine andere (Aussen)Farbe entscheiden oder für Stoffsitze statt Holz ....
Okay, ernsthaft: Es könnte bspw. ein anderes Kundeninformationssystem eingebaut werden (wie dies bspw. bei den BLT Tangos der Fall war, da wurde von RUF auf Gorba gewechselt).
-
Man könnte sich für eine andere (Aussen)Farbe entscheiden oder für Stoffsitze statt Holz ....
Okay, ernsthaft: Es könnte bspw. ein anderes Kundeninformationssystem eingebaut werden (wie dies bspw. bei den BLT Tangos der Fall war, da wurde von RUF auf Gorba gewechselt).
Ich finde, es ist zuverlässiger als dasjenige (RUF), welches in den ersten Tangos eingebaut wurde.
-
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ruf taugt nichts. Das haben mittlerweile fast alle gemerkt, nur die SBB nicht...
-
Zitat
Bei der Ankunft vom 5003 heisst es für die kaputten Kandidaten (474, 469, vielleicht weitere ) wahrscheinlich Kaiseraugst...
Der Kuh 469 gehts ausserdem wieder wunderprächtig. Sie darf heute sogar ein Sandwich anführen und ist damit Leitkuh...Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Die Nicht Normalen Kurse der Linie 3 von heute Nachmittag:
Doppelte Cornichon Sandwich:
488 + 1456 + 491
492 + 1503 + 495
Doppelte Gummikuh Sandwich:
469 + 1468 + 466 (war zuletzt anders herum)
473 + 1495 + 470
Und ein paar Bilder dazu am Steinenberg, 19.12.2014 -
Auch von mir gibts Bilder
Von der Kuh 469& 473
-
Und vom Sandwich 492+ 1503+ 495
-
Der Kuh 469 gehts ausserdem wieder wunderprächtig. Sie darf heute sogar ein Sandwich anführen und ist damit Leitkuh...
Wurde erst im Laufe des Tages eingesetzt und löste eine DüWag-DT wieder, die ihrerseits vorher eine defekte Komposition ersetzte. Innerhalb von 4 Stunden gab es zweimal einen Fahrzeugtausch auf dem gleichen Kurs ... -
FCB 490 fährt wieder auf Linie 3, nachwievor an 2. Position.
-
In dem Fall sind heute 3 Cornichon Sändwich unterwegs!
-
zwei habe ich gesehen.
Gibt es dann evt. kein Gummikueh Sandwich? -