Der obere Teil vom Panto heisst Wippe
Dienstfahrten 2014
-
-
Ach so, ist wohl schon spät
Hab immer auf die Rote Markierung unten am Tango geschaut :wacko: -
So eben an mir vorbei gefahren. Wettsteinplatz rtg Messeplatz.
DÜWAG 650 + Be 4/4 469
Vorne als Dienstfahrt hinten als Linie 3. Die Fahrzeuge waren nur mechanisch Gekoppelt. 469 war abgerüstet und ausgeschalten. Auf allen Türen waren rote Kleber und im Führerstand eine Tafel mit: AUSSER BETRIEB!
-
Der 469 war gestern noch auf der Linie 3 unterwegs als hintere Gummikuh hinter 466, muss wohl einen grösseren Deffekt haben, deshalb wohl auch das Düwag Doppel auf der Linie 3
-
Hoffen wir das beste für die Kuh.
Aber ehrlich gesagt seh ich schwarz wenn wirklich was gröberes vorliegt
-
Der ganze Zug mit 466 vorne und 469 hinten war fast 2 Wochen nicht mehr im Dienst, dann nach einem Tag kaputt.
Wenn in der Kuh 469 was kaputt ist, kann man nur hoffen das es nicht das gleiche Teil wie in 474 ist, denn so kann man aus zwei kaputten Kühen eine ganze Kuh basteln.
Deshalb wurde die Kuh 474 ja auch im Depot M Parc abgestellt.
Bleibt zu hoffen das die Kuh dann besser zusammen gebaut wird als der Bino nach der Revision bei Siemens -
485 solo auf Dienstfahrt, leider im völlig dunklen Teil vom Steinenberg, 19.12.2014
-
Ich schreibs auch hier noch hin, damit es alle mitbekommen:
Der Kuh 469 gehts wunderprächtig. Sie darf heute sogar ein Sandwich anführen und ist damit Leitkuh...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Indirekt keine Dienstfahrt, aber der 154 hat am Pantograph gelbe Hörner an der Wippe.
-
Ich schreibs auch hier noch hin, damit es alle mitbekommen:
Der Kuh 469 gehts wunderprächtig. Sie darf heute sogar ein Sandwich anführen und ist damit Leitkuh...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
nur bis heute Abend ging es der Leitkuh prima...
-
Tja. Hoffentlich wartet nicht schon der Metzger im Schlachthof!
-
Indirekt keine Dienstfahrt, aber der 154 hat am Pantograph gelbe Hörner an der Wippe.
Der Be 6/10 164 hat auch gelbe Hörner an der Wippe. Was es wohl damit auf sich hat?
-
Sponsoring by Postauto Be 4/6 105 ?
-
Neue Wippe/Kohle im Test. Was genau weiss ich auch nicht, aber zur besseren Erkennung wurden sie farblich gekennzeichnet.
-
Endlich hat der 1436 Enteisungswagen mal was zu tun.
Hier fährt er gezogen von 488 den Steinenberg runter, als Dienstfahrt 98
29.12.2014 -
Eine Frage, kann man am Xe 4/4 2330 nicht auch Schläuche für Anhänger montieren, so dass mann den 1436 mit dem ziehen kann?
So hätte man ein Cornichon frei! -
Wäre vielleicht ne Möglichkeit. Aber ich bin mir nicht sicher ob das Suugerli 2330 genug Power hat um mit dem Anhänger zusammen auch Steilstrecken zu befahren.
-
In Freiburg gibt es ein Suugerli der einen Enteisungs Pantograph hat.
-
Be 4/4 413 würde sich für einen Einsatz mit Enteisungs-AW auch anbieten (falls keine Extrafahrten anstehen)
-
Die einfachste Lösung anstelle eines Anhängers umzubauen und immer ein Zugfahrzeug dafür bereitzustellen, wäre doch ein alter Düwag mit einem Enteisungspanto im hinteren Teil.
Mal abgesehen davon das zur Zeit kein Düwag mehr aufs Bruderholz darf. -