Allerdings machte diese Sänfte auch einen Riesenkrach.
Was es nicht möglich macht mit dem Ausschlussverfahren nach dem Wagen zu suchen da das alle Sänften machen
Hoffen wir das es wirklich der 684 war, der ist eh noch nicht revidiert meinte ich.
Allerdings machte diese Sänfte auch einen Riesenkrach.
Was es nicht möglich macht mit dem Ausschlussverfahren nach dem Wagen zu suchen da das alle Sänften machen
Hoffen wir das es wirklich der 684 war, der ist eh noch nicht revidiert meinte ich.
eine Betriebsstörung legte über Mittag den Bruderholzast lahm.
Habe zwei Kutsentis gesehen auf Tramersatzfahrten und ein BLT Sprinter..
Und ich hab Infolge der Betriebsstörung folgendes gesehen:
Be 4/6S 663 fährt als 15er über den Aeschenplatz
Be 4/6S 661 als 15er an der Station Aeschenplatz der Linie 8,10,11
Be 4/4 459 als 15er an der Station Aeschenplatz der Linie 8,10,11 (Der wendete später am Bhf. SBB)
Be 4/6S als 15er am MParc auf dem Abstellgleis neben einem 16er
Da war der Raphael zur gleichen Zeit wie ich unterwegs.
459 auf der Linie 15 bei der Einfahrt in den Bahnhof SBB
459b nach dem Wenden über Gleis 1 steht die Garnitur auf Gleis 6 und wartet vor der trägen Ampel
460 auf der Linie 16 am Aeschenplatz, dahinter gleich noch ein Kurs der Linie 16
460 neben einem Kurs der Linie 15 am Aeschenplatz
Jetzt weiss ich auch warum dort am Aeschenplatz zwei Gleise nebeneinander sind... eines für die Linie 15, eines für die Linie 16
Jetzt brauch ich ein Shakesbier. :wacko:
27.08.2014
So lange es keine Re 460 ist brauchst du kein Shakesbier
Andy: Hättest du das früher gesagt: Bin im Zug 235+213 gefahren (Der fährt auf dem Bild vom 459 auf Gleis 6 gerade aus der Haltestelle
Ich währe ausgestiegen
Diese Störung hat extrem lange angedauert.
Aber auch nach der Störungen wurden noch Kurse getauscht, Umleitung gefahren, eben bis die Kurse wieder etwas geordnet und vor allem in einem guten Abstand zueinander unterwegs waren.
Bevor ich die Bilder von 459 am Centralbahnplatz gemacht habe, konnten Christian und ich bei unseren Mittagsgespräch am Bahnhof, auch noch zwei Sänften auf der Linie 15 beobachten, die von der Markthalle her via Bahnhof zum Aeschenplatz gefahren sind.
War heute Abend irgendetwas habe um ca. 19:42 Uhr drei 2er hintereinander vom Badischen Bahnhof in Richtung Messeplatz fahren sehen!
Der übliche Stau vor dem Eingleisstück am Eglisee, wo es immer noch keine vernünftige Steuerung gibt.
Um diese Zeit stellen aber auch Kurse der Linie 2 zum Wiesenplatz ein.
Was war eigentlich der Grund der Betriebsstörung auf der Bruderholzlinie ?
(... oder wollte man den "Bruderhölzlern" vor Augen führen wie ein, von einigen Anwohnern geforderter, Busersatz funktionieren würde?)
Der Grund ist, dass irgenein LKW die Strecke blockiert. So hiess es zumindest in der Durchsage.
Danke
Laut Auskunft eines Busfahrers habe ein Lastwagen im Raum Mönchsbergerstrasse eine Panne gehabt. Irgendwas mit kaputtem Federspeicher (?) sowie er habe Öl verloren. Dieses muss aufs Gleis gelaufen sein, denn ich hörte noch die Durchsage, dass die Wagenführer dort extra vorsichtig fahren sollen.
Heute morgen zwischen ca. 08:50 und 09:20 Betriebsstörung am Marktplatz Richtung Schifflände. Die Linien 6,8, 11, 14 Richtung Schifflände wurden via Wettsteinbrücke umgeleitet, der 16 wurde vermutlich als Schlaufe via Aeschenplatz - SBB umgeleitet.
Scheinbar hatte es vor kurzem auf dem 3er ein Unfall gegeben, denn der normale Bus mit der Nummer 825 fährt von Birsfelden her Tramersatz in Fahrtrichtung Stadt. Auf der DFI läuft noch der Text "die Betriebsstörung zwischen Barfüsserplatz und Burgfelder Grenze ist behoben." Gemäss Auskunft des Buschauffeur verursachte ein Unfall die Betriebsstörung zwischen Barfüsserplatz und Burgfelder Grenze.
Kann mir jemand in diesem Zusammenhang bitte erklären, weshalb dann auf der Strecke von Birsfelden her in Richtung Stadt ein Tramersatz fährt?
Heute gabs wieder einen Stromunterbruch in Riehen
Naja das kennt man ja mittlerweile, das wird einmal pro Monat geübt, Riehen zu Zeiten des Mittelalters ohne Strom...
Nächstes Jahr gibt es im Sommer ein Schweiz Aktuell Spezial über Riehen zu Zeiten des Mittelalters, die Pferde für das Pferdetram sind schon bestellt, die Firma Bombpferd aus Bauzen liefert das Pferdegeschlecht Flexygalopp.
Heute Nachmittag gab es dann noch eine Fremdkollision in Riehen. Die Linien 2 und 6 wendeten am Badischen Bahnhof. Ersatzbusse waren im Einsatz.
Na die Busse waren ja schon draussen, noch vom Stromausfall.
Auf der RB (Riehen Bahn) muss wohl mehr getan werden, als nur die krummen Schienen wieder zu richten.
Naja das kennt man ja mittlerweile, das wird einmal pro Monat geübt, Riehen zu Zeiten des Mittelalters ohne Strom...
Nächstes Jahr gibt es im Sommer ein Schweiz Aktuell Spezial über Riehen zu Zeiten des Mittelalters, die Pferde für das Pferdetram sind schon bestellt, die Firma Bombpferd aus Bauzen liefert das Pferdegeschlecht Flexygalopp.
Diese Flexygalopps sollen dann die Trabbinos aus dem Hause Siegaul ablösen.