Betriebsstörungen & Unfälle - BVB & BLT 2014

  • Aktuell eine Strecken-Blockierung Reinach-Dorf in beide Richtungen das nach einer Kollision mit Pw im Bruggstr-Kreisel


    Und das war der Grund (nur zwecks Vervollständigung):

    Am Mittwoch, 24. September 2014, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich beim Kreisverkehrsplatz Hauptstrasse/Birsigtalstrasse in Reinach ein Verkehrsunfall zwischen einem Tram und einem Personenwagen. Ein Autolenker erlitt dabei Verletzungen.

    Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 89-jähriger Autolenker gegen 16.30 Uhr von Reinach Dorf herkommend in Richtung Aesch. Beim Kreisverkehrsplatz (Waagkreuzung) beabsichtigte der Mann nach links in die Bruggstrasse einzubiegen. Dabei missachtete der Lenker die auf Rot stehende Lichtsignalanlage. In der Folge kam es zu einer seitlich frontalen Kollision zwischen dem Personenwagen und einem aus Richtung Reinach Dorf herannahenden Tram der Baselland Transport AG (BLT). Der Autolenker erlitt dabei Verletzungen und musste durch die Sanität Käch in ein Spital eingeliefert werden.

    Der Personenwagen wurde erheblich beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Durch den Verkehrsunfall kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.

    Quelle: Medienmitteilung Polizei BL vom 25.09.2014

  • War ein tramzug in den unfall zwischen morgartenring und allschwil involviert oder kamen sich dritte zu nahe?

  • Weiss jemand was von einer Betriebsstörung auf der Linie 11? Vorhin kamen mir an der Heuwaage Be 4/8 221+ Be 4/6 261 als Linie 11 entgegen. Zuvor fuhren sie die Innere Margarethenstrasse runter. Fahrgäste waren an Bord


    in 99% der Fälle wegen eines Falschparkers im St. Johann... Dann wird die Innenstadt grossräumig ab VOPL via Ring umfahren und via HW-THEA zum Bankverein zurück auf die Stammlinie. Bei einer Blockade in der Innerstadt wird zw. Schifflände und Bankverein via Messeplatz umgeleitet.

  • Scheinbar war gestern Abend die Innenstadt wegen einer Demonstration für den Tramverkehr blockiert...

  • Auch der 11er fuhr die Umfahrung auf dem 1er Ast, was bei manchen Fahrgästen für Verwirrung sorgte ...

  • Gemäss einem Bericht von heute Morgen auf http://www.20minuten.ch/ und vorhin im 7vor7 auf Tele Basel eine Demonstration gegen die "IS" der Verursacher und erst auf die bitte von der Basler Regierung wurden die Geleise wieder freigegeben.

  • Zitat

    Das hat sich offensichtlich schon wieder beruhigt. Gemäss DFI war es eine Blockstörung.

    Nicht ganz ein Auto war im Hochgleis bei der neuen Haltestelle Ruchfeld wie auch immer man das schafft. Von einer Blockstörung ist mir nicht's bekannt. Übrigens kurz nach dem gab es einen Stromunterbruch zwischen Arlesheim und Dornach Bhf. gleich 2mal hintereinander innerhalb kürzester Zeit.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Um 8:30 Uhr meldete die DFI am Wolfgottesackerbzwjetztmiteinemneuenschrecklichennamen, dass die Blockstörung auf der L11 behoben sei.

    In 2 Jahren heisst es dann «Tram-Museum»
    Vorausgesetzt die Genossenschaft Tram-Museum der Region Basel zahlt auch so einen namhaften Betrag an die BVB wie damals die Migros für "ihren" Namen «M-Parc»

  • Irgendetwas im Hüslimatt verhindert die Ausfahrt der Linie 17.

    Der erste Kurs nach Ettingen hat schon über acht Minuten Verspätung. Die DFI wechselt zwischen Blinken und Stau hin und her.