ab welchem Stadium der Verbiegung der Geleise wird's eigentlich kritisch, da sich ja die Spurbreite der Tram nicht anpasst?
Beobachtungen BVB 2014 (Tram)
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200er Serie -
30. Dezember 2013 um 19:23 -
Geschlossen
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Heute wurde tagsüber wieder heftig rangiert. Das Resultat sind 3 neue Kompositionen. So haben die MW 660 und 682 die AW's getauscht und sind jetzt als 682 mit 1445 und 660 mit 1450 unterwegs. Letztere war schon vor dem kurzen HW-Aufenthalt des AW 1450 so unterwegs. Auch der MW 681 hat wieder seinen AW 1498 zurückerhalten und den 1474 abgegeben. Der AW 1498 war am Yysebähli 485 1502 1498.
Gruss
Christian -
ab welchem Stadium der Verbiegung der Geleise wird's eigentlich kritisch, da sich ja die Spurbreite der Tram nicht anpasst?
Mit der Spurbreite hat es in dem Falle nicht viel zu tun. Da die Schwellen mit den Schienen fest verschraubt sind, ist der Meter Spurbreite immer gegeben. Das Problem bei dieser Gleisverwerfung ist, dass sich die ganze Schiene entweder nach links, nach rechts oder auch nach oben oder unten ausdehnt/ verschiebt. -
Der MW 677 ist anstelle des Niederflur AW 1490 mit dem AW 1471 unterwegs, welcher vom MW 686 stammt, der am Wochende abgeschleppt wurde und scheinbar ein gröberes Leiden aufweist.
Gruss
Christian -
Es wird Zeit das bald neue Drämmli kommen.
Es ist wieder mal sehr viel kaputt gegangen in den letzten Tagen.
In ein paar Tagen kommt der erste Flexity -
Es fehlen seit dem Wochenende 474, 686 und seit heute 486.
Gruss
Christian -
Aber einige Binos müssen auch Krank seine, sonst würden nicht 2 Sandwich Kurse auf der Linie 6 fahren...
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Weshalb fehlt denn der 686? Noch nicht fit seit dem "Ausfall" am Samstag?
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Beim 686 vermute ich einen SIBAS/ SELECTRON Schaden.
Ist das einfach dahingeflachst oder eine verlässliche Quelle.
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Meine Glaskugel sagte den Tage des 29. Juleis für die Ankunft des ersten neuen Trams aus Bautzen voraus.
:baby:
Ausser der Glaskugel gibt es aber auch noch andere Quellen, die besagte Person weiss Bescheid, wen ich meine.
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Das ist ja (toll)
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Heute wurde tagsüber wieder heftig rangiert. Das Resultat sind 3 neue Kompositionen. So haben die MW 660 und 682 die AW's getauscht und sind jetzt als 682 mit 1445 und 660 mit 1450 unterwegs. Letztere war schon vor dem kurzen HW-Aufenthalt des AW 1450 so unterwegs. Auch der MW 681 hat wieder seinen AW 1498 zurückerhalten und den 1474 abgegeben. Der AW 1498 war am Yysebähli 485 1502 1498.
und das Yysebähli wurde auch wieder ergänzt zu 485 1502 1474.
Gruss
Christian -
Danke Grenzacher
da muss ich wohl dem Chef sagen, dass ich spontan arbeite
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Warum wurde der 686 modernisiert, wenn eh alle Guggumere ausrangiert werden? Macht wenig Sinn.
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686 ist und bleibt ein Einzelstück, diese Hängebauchschweine werden nicht weiter modernisiert.
Aus Wagen 686, der als einzigster in Basel bleiben soll, wird so ne Art Party Tram, wie jetzt die Baragge 413
Dafür dürfte dann der 413 wieder in den Originalzustand zurückgebauten werden. -
als man den 686 angefangen hat zu modernisieren, war meiner Meinung nach noch nicht festgelegt, dass alle Flexitys auf einen Dätsch kommen sollen.
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Richtig, der Entscheid, sich von den Fehlkonstruktionen 659 ff. zu trennen, fiel erst, als der 686 schon in Arbeit war. Er wurde denn auch nicht ganz fertiggestellt und die Mitteltüre nicht angepasst. Der 686 wird wohl kaum in Basel bleiben. Partywagen werden zwei DÜWAG.
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Sag nicht Fehlkonstruktion 659 ff.. Das ist nicht ganz korrekt
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Eine Sänfte wird hoffentlich in Basel erhalten bleiben, haben sie doch genau wie die Düwags& Gummikühe das Stadtbild lange geprägt. (Auch eine Gummikuh wird hoffentlich erhalten bleiben)
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Also, ich korrigiere: "... , sich von den Wagen 659 ff. mit fehlkonstruierten Mittelteil zu trennen, ...". Besser?
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