Weiss jemand was genau 31. Juli mit der Guggumere der Linie 15 am Steinenberg los war???
Betriebsstörungen BVB & BLT 2013
-
Grenzacher -
7. Januar 2013 um 19:32 -
Geschlossen
-
-
Warum wundert es mich nicht das es eine Guggumere war?
-
Heute vor 11 Uhr fuhr ein Schnäppli aus dem Depot Rankhof, Linie 6 Tramersatz.
Auf den DFI war zu lesen das zwischen Allschwil und Morgartenring die Strecke blockiert war.
Schon wieder ein Combino liegen geblieben oder ein andere Grund ??? -
Ich nehme mal an er hat die Tangos beobachten!
Das ist korrekt, habe vergangene Woche die Tangos beobachtet und mir notiert, welcher Tango welches Wappen hat...
Warum Pratteln, Muttenz und Leymen nicht ihre Wappen haben, kann ich leider nicht erklären, Fakt ist jedoch, dass Tango 167 sowieso in der Werkstatt steht und der Führerstand wohl an die Stadler überführt wird aus bekanntem Grund.... -
Heute vor 11 Uhr fuhr ein Schnäppli aus dem Depot Rankhof, Linie 6 Tramersatz.
Auf den DFI war zu lesen das zwischen Allschwil und Morgartenring die Strecke blockiert war.
Schon wieder ein Combino liegen geblieben oder ein andere Grund ???http://www.baselland.ch/Newsdetail.309…c6097823.0.html
Denke das erklärt den Grund -
-
Das A-Teil des Wagens 167 ist demnach noch nicht zu Stadlerrail überführt worden?
-
Aktuell wieder eine Blockierung L11 St. Johanns-Vorstadt
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
-
Wird doch langsam zur mühseligen Gewohnheit, die Santihans-Vorstadt scheint für Falschparkierer von besonderem Reiz zu sein.
Mal im Ernst: sind die Parkfelder dort derart ungenügend signalisiert, oder liegts an der Unachtsamkeit der Parkiernden?
-
Das Führerstand modul wird also quasi neu aufgebaut! Woher hast du die Info?
-
Blockierung mit Umleitung zum 2. St.Johanns-Vorstadt. Diesmal kein Falschparker sonder eine Demo.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
-
Meines Wissens befindet sich Tango 167 aktuell noch im Depot Hüslimatt...
Dass der Führerstand neu aufgebaut wird habe ich mal so vernommen, jedoch habe ich auch schonn die Theorie gehört. Dass der komplette A-Teil ersetzt wird, da es die Karosserie verzogen hat beim Aufprall...
Genauere Infos folgen... -
Kasten also doch verzogen... Dachte mir aufgrund der Bilder gleich, dass – entgegen anderen Aussagen – das Stossverzehrelement nicht alles aufgefangen hat.
-
Kasten also doch verzogen... Dachte mir aufgrund der Bilder gleich, dass – entgegen anderen Aussagen – das Stossverzehrelement nicht alles aufgefangen hat.
Also, Tango 167 steht definitiv NICHT mehr im Depot wo er zuletzt noch stand...
Ev bereits an Stadler überliefert...?
Meinen Infos zufolge soll bei einer Sitzung zur Bestellung der 2. Serie das Thema Knautschzpne aufgekommen sein... Mal schauen, ob die 2. Serie auch noch eine stabilere Querverstrebung erhält unter der Frontschutzscheibe...? -
Wurde der ganze Wagen also überführt! Wenn das ganze A- Modul neu gebaut wird dauert das dicher eine ganze Weile! Aber ich denke es werden die noch brauchbaren Teile weiter verwendet!
-
Mal im Ernst: sind die Parkfelder dort derart ungenügend signalisiert, oder liegts an der Unachtsamkeit der Parkiernden?
Das Problem ist einfach, seit der Gleiserneuerung und der zusammenhängenden Verlegung sind die (bisher ohnehin schon nahen) Parkplätze noch näher gerückt... Deshalb wurden die Parkplätze auch aufgehoben, Halteverbotstafeln stehen provisorisch auf Sockel, werden aber wie mir scheint nicht sehr ernst genommen Immerhin, vor 2 Wochen habe ich miterlebt, dass kurzer Prozess gemacht wurde, der deutsche Falschparker wurde kurzerhand abgeschleppt
-
Also, Tango 167 steht definitiv NICHT mehr im Depot wo er zuletzt noch stand...
Ev bereits an Stadler überliefert...?
Meinen Infos zufolge soll bei einer Sitzung zur Bestellung der 2. Serie das Thema Knautschzpne aufgekommen sein... Mal schauen, ob die 2. Serie auch noch eine stabilere Querverstrebung erhält unter der Frontschutzscheibe...?Der Tango 167 steht definitiv IMMER noch im Depot HM. Allerdings nun zweigeteilt .
Der A-Teil wurde abgetrennt und steht nun auf dem ersten Drehgestell und einem Rollschemmel im Servicetrakt im HM, der Rest wahrscheinlich sonst irgendwo im HM. Alles andere macht keinen Sinn. Dieser A-Teil soll nun zu Stadler zur Reparatur. Der Transport soll ab HM mit einem Tieflader erfolgen. Wann der Transport stattfindet ist noch nicht klar. Sicher aber nicht mehr diese Woche.
Mal gucken, vielleicht kann ich es noch rechtzeitig in Erfahrung bringen.Sind nun etwas OFF, aber ich schrieb es dem Zusammenhang wegen auch hier hinein. Vielleicht könnte ein Mod den Teil mit dem defekten 167er korrekt verschieben?
-
Wird das A-Teil jetzt komplett neu gebaut oder wird es auf die Alte Bodenplatte neu aufgebaut oder wird der Kasten gerichtet und repariert?
-
So wie ich das verstanden habe, wird der A-Teil repariert. Was da genau noch benutzt und was ersetzt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Anscheinend hat der Wagenkasten doch nicht soviel abbekommen, so das sich eine Reparatur anscheinend lohnt. Den der Führerstand ist ja komplett zerdeppert...
-
Und die Wagenführerin? Wie geht es ihr? Abreitet sie noch bei der BLT?
Und ich nehm an der 110 soll in nächster Zeit immer noch nicht (oder vielleicht gar nicht mehr) repariert werden oder hat sich daran etwas geändert? -