Heute hab ich in einer Be 4/6S der Linie 15/16 auf der Innenanzeige folgendes Beobachtet: Messeplatz via Ae
Beobachtungen BVB 2013 (Tram)
-
Cornichon 486 -
23. Dezember 2012 um 14:08 -
Geschlossen
-
-
Seit dem neuen Bordrechner ist das in Allen Trams und Busen so.
z.B. [34 Riehen Bahnhof via K] oder einmal im 3er [[size=[lexicon]10[/lexicon]]03 Birsfelden Hard V][/size]
-
Bekommen die Düwags denn auch noch IBIS plus???
Nein. Die Be4/4 457-461, 463-470, 472-476 auch nicht. Bei den alten Geräten arbeitet seit dem Leitstellen-Update eine Übergangs-Software.
-
IBISplus Umrüstungen:
TRAM:
Cornichons Be4/4: 477-502 (komplett)
Be4/6S: 659-672, 675-681, 683-686
Combinos Be6/8: 301-328 (komplett)BUS:
Citaro: 701-728, 800-810 (komplett)
MAN: 751, 752, 754-760, 762, 764, 766*, 771, 772, 774, 775*, 776*, 777*, 780, 783-785, 786*, 787, 821, 822, 824, 825, 828
Schnäppli: 731-736 (komplett)
Kleinbus: 861-865 (komplett)
Umbau Einstiege:
Cornichons Be4/4: 479, 480, 482, 483, 489, 493, 496, 497
Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie. -
Nachdem der MW 673 kein neues IBIS erhalten hat, die Dachreklame entfernt wurde und nun auch der angehängte AW 1465 nun mit MW 667 unterwegs ist (heute Linie 2) kann darauf geschlossen werden kann dass der MW 673 zur Revision angetreten ist.
Gruss
Christian -
Nein. Die Be4/4 457-461, 463-470, 472-476 auch nicht. Bei den alten Geräten arbeitet seit dem Leitstellen-Update eine Übergangs-Software.
Vielen Dank für die Info.
Aber hätte denn dann bei den Be4/6 Sänften nicht auch solch eine Übergangs Software gereicht ?
Die sind doch auch nicht mehr lange im Einsatz, sicher nicht viel länger als die Gummikühe und die Düwags.
Es ist mir bekannt das die IBIS + Geräte der Sänften später weiterverwendet werden, aber ist das nicht ein grosser Aufwand die Sänften jetzt noch damit auszurüsten, wenn es auch eine einfachere Möglichkeit mit der Übergangs Software gibt ? -
Der MW 674 steht nach abgeschlossener Revision wieder im Einsatz. Heute mit AW 1445 auf der Linie 2, natürlich mit IBIS plus.
Gruss Christian
-
IBISplus Umrüstungen:
TRAM:
Cornichons Be4/4: 477-502 (komplett)
Be4/6S: 659-672, 674*, 675-681, 683-686
Combinos Be6/8: 301-328 (komplett)BUS:
Citaro: 701-728, 800-810 (komplett)
MAN: 751, 752, 754-760, 762, 764, 765*, 766, 771, 772, 774-777, 778*, 780, 781*, 783-787, 821, 822, 824, 825, 826*, 828
Schnäppli: 731-736 (komplett)
Kleinbus: 861-865 (komplett)
Umbau Einstiege:
Cornichons Be4/4: 479, 480, 482, 483, 489, 493, 496, 497
Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie. -
Sänfte 669 als Linie 16 mit Ziel Schifflände soeben gesichtet zwischen Bahnhof SBB und Aeschenplatz.
Gesendet von meinem SONY Xperia Z mit Tapatalk 2
-
Die Linien 6 und E11 werden gerade ebenfalls via Bahnhof SBB und Aeschenplatz umgeleitet.
Gesendet von meinem SONY Xperia Z mit Tapatalk 2
-
dann nimmt mich doch wunder, ob das was grösseres ist oder nicht, den die BVB Homepage scheint hinterher zu hinken...
Stand 16:56
Auf dem Liniennetz
der BVB liegen zur Zeit
keine grösseren Störungen vor.oder es ist nur was kleines...
-
Der tägliche Wahnsinn.....
Das häuft sich immer mehr.
Vielleicht macht man es bei der BVB Homepage so wie bei der DB, Vertuschen, Beschönigen, in der Hoffnung es fällt nicht weiter auf. -
Kann es sein, dass der
682662 auf seiner türlosen Seite etwas besonderes hat, was seine Brüderchen nicht haben? Was ist gemeint?Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Könntest es als Rätsel 119 verwenden!
-
Ging aber schnell mit der Revision des 682 - alle Achtung.
Gruss
ChristianEdit (durch 4106): Sorry, ..., es war 662.
-
Ich verstehe nur Bahnhof!
-
Dann könnte es die Vollwerbung für die Personenschiffahrt sein! Spass aufs Velo! Kannst du es bitte auflösen?
-
Ich weiss wirklich nicht, ob ich da völlig falsch liege und es absolut normal ist deshalb die scheue Anfrage in die Runde an die Photophilen!
662 war am Montag-Morgen auf der Linie 2 unterwegs. auf der türlosen Seite waren zwei Linienschilder "2" in den alten Halterungen eingesteckt. Ich war eigentlich der Meinung, dass diese weissen Kunststoffschilder seit den digitalen Anzeigen verschwunden sind ... oder hab ich da aus einer Maus einen elefanten gemacht?
-
Die Tafeln sind auf der Linie 2 noch öfters zu sehen!
-
sie waren verschwunden...
sind dann aber bei den Schindler und Anhänger immer wie mehr zurückgekommen, da anscheinend viele Leute unzufrieden waren, dass man auf der linken Seite die Liniennummer nicht mehr sehen konnte. Aber ich habe da eine Unregelmässigkeit bemerkt, wie dies gehandhabt wird.
Auf der Linie 2 sah man das öfters, auf der Linie 3 selten und auf der Linie 1/14 gar nicht.
15/16 glaube ich auch nicht. -