Einfach nah genug dran fahren, dann ist mechanisch gekuppelt....
Aber nicht zu schnell sonst ist das Kuppel Kaltverformt....
Rollmaterialeinsätze BVB-Linien 15/16 (2013)
-
Dome -
23. Dezember 2012 um 01:33 -
Geschlossen
-
-
Die Schäden am B4S wahren wohl nicht so gross! Der B4S 1479 wurde beim Unfall nähmlich auch beschädigt!
Hab leider nur die Türseite gesehen, der Schaden war aber auf der anderen Seite...
-
Heute hatte mal wieder eine Minigurke die Ehre und durfte aufs Bruderholz, 495 + 1488 am Steinenberg, Linie 15
Der 1488 war zuletzt am 461. 25.11.2013 -
Die Fahrschulfahrt vom 5.12.13 mit den bekannten Folgen war übrigens somit auch gleichzeitig die Abschiedsfahrt des Typs DUEWAG auf dem Bruderholz. Für diese Fahrzeuge ist die Linie 15/16 nun gesperrt. Auch alle Oldtimer und die Schneepflüge dürfen ab Tellplatz via Wolfschlucht nicht mehr aufs Bruderholz - in der Gegenrichtung ist es noch erlaubt.
-
Wäre es nicht besser das man dort die Schienen richten würde???
-
schon wieder fehlt ein Beitrag von mir...
Den habe ich kurz vor Grenzachers geschrieben, -
Der Schneepflug ist verboten? Wie räumt man dann jetzt die Spur via Wolfschlucht auf's Bruderholz?
-
gute Frage.
Wobei der Schnee muss zuerst mal kommen... -
Der kommt dann wieder im Februar
-
Die Fahrschulfahrt vom 5.12.13 mit den bekannten Folgen war übrigens somit auch gleichzeitig die Abschiedsfahrt des Typs DUEWAG auf dem Bruderholz. Für diese Fahrzeuge ist die Linie 15/16 nun gesperrt. Auch alle Oldtimer und die Schneepflüge dürfen ab Tellplatz via Wolfschlucht nicht mehr aufs Bruderholz - in der Gegenrichtung ist es noch erlaubt.
Wenn dann Mal der erste Flexity an dieser Stelle entgleist, dämmert's vielleicht die Gleisgeometrie zu überarbeiten....
Wir wagen kaum daran zu denken: Ist das der Anfang vom Abschied von den Schienen über das Bruderholz?
Gruss
Christian -
Mich nimmt nur wunder wieso die Sänften respektive Gummikühe respektive Cornichons& B4S nicht entgleisen.
-
Vielleicht aufgrund der besseren Federung... die Sänfte passt sich dann such noch an, in der Kurve.
@ Tapatalk
-
Bei Stadtrundfahrten mit Oldtimers gehört doch eine Runde über das Bruderholz dazu! Kannitverstaan - das schränkt das Vermietungsangebot verheerend ein. Nächstens dürfen wohl die Strecken, die in den Kanton BL führen, auch nicht mehr befahren werden. Zuletzt gibt es nur noch eine Rundfahrt von der Marktgasse in die Spiegelgasse und zurück, so hat es sich dann.
Wer hat denn diesen Blödsinn wieder ausgeheckt?
-
Ehm so wie ich daws gelesen habe, ist nur "Der Aufstieg" via Linie 15 verboten, somit wäre eine Rundfahrt Jakobsberg hoch, Wolfschlucht runter noch erlaubt.
Dieser "Blödsinn" ist eine Sicherheitsmassnahme!
@ Tapatalk
-
Fühlst Du Dich etwa noch sicher, wenn die einte Fahrzeugart entgleist und die andere nicht? Es kommt der Tag, da entgleist auch eine Sänfte.
-
ja, ich fühle mich noch sicher.
Da ich nun weiss, dass es wohl ein DüWag spezifisches Problem ist, fühle ich mich noch sicherer... -
@ Dome jetzt muss du nicht auf Grenzachers Düwag's rum reiten 8o, sondern an denen die die Gleisgeometrie berechnet haben.
-
geht wohl das Eine Hand in Hand mit dem Anderen.
Kann ja auch nichts für die DüWag Federung...
-
Thema Entgleisung Wolfsschlucht
.... dann gab's ja auch noch jenen der einen Klotzbremse-4achser Anhänger aus dem Gleis bekommen hat - allerdings bergab.
Gruss Christian
-