weill es keinen Sinn macht, ohne Bedarf was umzubauen?
Rückbau Be 4/8 in Be 4/6
-
-
Ändere mal 80 Tramwagen um, das sind dann 160 Dosen (x2)
-
... ausserdem waren und sind die Steuerungen nicht kompatibel.
Früher:
Simatic BLT / Sibas BVBHeute:
Selectron BLT / Selectron BVB bzw. Simatic (Düwag) -
Und verwende nie ein Stecker der nicht für 600Volt vorgesehen ist für dies...
kommt nicht gut -
Zitat
Original von wb73
... ausserdem waren und sind die Steuerungen nicht kompatibel.
Früher:
Simatic BLT / Sibas BVBHeute:
Selectron BLT / Selectron BVB bzw. Simatic (Düwag)Naja, das war ja auch nicht das Thema, sondern nur weshalb keine 60 Pol Dosen.
Zusätzlich zu Deiner Aufzählung gäbe es ja auch heute noch BVB Sibas. -
Schaut bitte mal auf 231, wenn ich das richtig gesehen habe ist der Wagen auch aus Be4/8 zu Be4/6 zurückgebaut worden.
Der müsste heute hinter 245 (IWB Wagen) auf der Linie 10 laufen. -
meinte, das wurde irgendwo weiteroben schon erwähnt.
Das ist schade, denn das war das Prototypenfahrzeug für die Sänften.
Unteranderem hatte dieses Fahrzeug auch auf der Türseite den Blinker nicht beim Gelenk, sondern bei der Türe. -
Hier ein Bild vom jetzt kurzen Be4/6 231, hinter 245 auf der Linie 10, beim Theater, 07.12.2012
-
Ein Rückschuss vom kurzen 231 Linie 11 am Steinenberg, 12.12.2012
-
Jetzt ist auch der Wagen 233 wieder verkürzt worden.
Natürlich auch ohne Kabel und Schlauch, Rückschuss beim Bahnhof SBB, 21.02 2013 -
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum,
war aber jeden Tag als Gast hier drinn.Nun zum Thema:
Was den Be 4/6 233 betrifft, finde ich es noch erwähnens wert zu sagen das dieser Wagen seit er ein Be 4/6 ist vorne ein Taschenlämpli trägt, hinten trägt er aber noch die alte Lampe! -
Hallo und willkommen hier im Tramforum Basel.
Der verkürzte Wagen 233 dürfte wie alle anderen kurzen Wagen kaum mehr vorne Eingesetzt werden.
Bei den zurückgebauten Be4/6 sowie bei den runden Schindler wurden auch die Computer am Führertisch ausgebaut. Es wurde ne Art Abdeckung drüber geschraubt.
Gruß Andy -
Ich finde, die alten Lämpchen der 200er Serie, den Cornichons und der Guggumeren sehen viel besser aus als die neuen Taschelämpli.
-
Aber wieso hat der vorne neu ein Taschenlämpli und nicht mehr die gleiche Lampe wie am Heck?
-
Übrigens: Auch der Be 4/8 232 hat vorne ein Taschenlämpli
-
Das weiss ich auch nicht so genau.
-
Liste der rückgebauten Schindler Trams: (Schade, dass sie keinen speziellen Namen haben )
214
217
231
233
247
257
258
Ne Frage: Hatten die 200er Serie die H.Revision? -
Hier nochmals die Liste mit in Klammern das Baujahr der ausgebauten Sänfte (bedauerlicherweise keine Logik erkennbar):
214 (1995)
231 (1987)
233 (1989)
247 (1989)
257 (1999)258 war nie ein Be 4/8.
Aber wieso hat der vorne neu ein Taschenlämpli und nicht mehr die gleiche Lampe wie am Heck?
Die ursprünglichen Lampen werden üblicherweise infolge von Kollisionen durch das neuere Modell ersetzt (ausser bei den Gummikühen).Zitat17 Millionen verkaufte Tickets, davon kann Lady Gaga nur Träumen
Made my day… -
Gummikühe haben ja alle ein Taschenlämpchen.
gesendet via Tapatalk
-
217 auch kurz????
Den hab ich bisher verpasst... -