Zitat4 Linien werden den geforderten Kostengrad nun erreichen.
Nur schon hier zeigt sich, dass auf nichts anderes geachtet wurde als diese blöde Prozentzahl. Denn diese Linien sind ja zum Teil massiv wirtschaftlicher geworden (von unter 30% auf 35% bzw. 37% bzw. 39%). Würde mich nicht wundern, wenn die von der Sparmassnahme nun betroffenen Linien ebenfalls im deutlichen Aufschwung wären, aber trotzdem gekürzt würden, nur um diese (ich wiederhole mich, völlig unnötige und ungerechte) Sparmassnahme umzusetzen.
Um Schülerkolegen von mir zu zitieren: "Ich weiss nicht, was es zb. auf der Lampenberger Linie (92?) überhaupt noch zu kürzen gibt!?" Gleiches gilt zb. auch für den 91er...
By the way: danke an den vernünftigen Kanton Soloturn für dessen Haltung! :tongue:
Wie sieht das jetzt genau aus? Was muss konkret noch geschehen, damit diese Sparmassnahmen Wirklichkeit werden? Muss schlicht und einfach der Landrat noch zustimmen?