Ähm, was soll denn das jetzt!? Ich habe nie behauptet, dass der Wagen gedreht und als Steuerwagen eingesetzt wird, im Gegenteil, ich habe immer gesagt, dass er sicherlich von einem Triebfahrzeug gezogen wird. Den Beitrag habe ich nur geschreiben, weil man es nun, da Thomas Meyer den Link zur Webseite des Herstellers hier reingestellt hat, schwarz auf weiss hat, dass der Enteisungswagen NICHT vor dem Triebfahrzeug eingereiht werden muss.
B 1436 Enteisungsfahrzeug
-
-
es wäre doch gar nicht mehr nötig gewesen.
Der Fall war klar, spätestens seit das Fahrzeug aus der HW entlassen wurde.Oder hat jemand umgekehrt vorhandene Verbindungen für die Kabelverbindungen gesehen?
Nach all der Klugscheisserei, etc. die hier einklang erhalten hat, springe ich halt jetzt auch mal auf das spitzfindige Pferd auf.
-
Trittbretter:
An den geplanten Hochperrons eckt das niedere hintere Trittbrett nicht an. Das vordere soll angeblich höher gesetzt worden sein.
-
hier ein Paar Bilder vom 1436 von heute.
-
Interessantes Zugfahrzeug!
-
Übrigens, am Montag war der 1436 wieder unterwegs, auch wieder mit dem 479 als Zugfahrzeug. Um 12h23 fuhr der Zug bei der Universität vorbei stadtauswärts. Aufgefallen ist mir dabei, dass der Enteisungs-Pantograph die Leitung gar nicht berührt.
Man könnte ja den 2330 als Zugfahrzeug benützen, dann hat man auch noch gleich die Scheinen gepflegt. Das wäre bestimmt wirtschaftlich vorteilhaft.
-
der 2330 ist wohl nicht Anhängertauglich... meines Wissens verfügt er über keine Druckluftverbindungen...
aber praktisch wärs...
-
Enteiser 1436 habe ich soeben, für mich zum ersten Mal, im Einsatz gesehen.
Fuhr soeben von Be 4/4 470 gezogen, am Hirzbrunnen richtung Badischer Bahnhof vorbei. -
Heute (31.01.2012) war der Enteiser an der Grenze zu Burgfelden.
482 + 1436 -
ist noch intressant, dass dafür eigens immer ein Be 4/4 und nicht irgend ein Dienstfahrzeug als Zugpferd benutzt wird.
Oha, das Fahrzeug gibts so schon seit 2010? Dachte das kam letztes Jahr
-
Welches Dienstfahrzeug willst Du denn nehmen?
-
hm...
touché
habe die einte oder andere Ausrangierung verdrängt...
-
Eben. Es gibt keines mehr, welches geeignet wäre.
-
Ja, jetzt ist es mir auch wieder eingefallen.
413 wäre ein sinnloses Risiko. (falls dieser Anhänger überhaupt noch die nötige Dose dazu hat). -
Also nach all dem was man dem 413 zugefügt hat, wäre es wohl kaum ein Risiko.
Aber statt einem Cornichon könnte man auch einen herumstehenden Düwag benützen. Gut, der hat vielleicht auch nicht mehr die richtige Dose.
Ideal wäre es, wenn man den 2330 für den Anhängerbetrieb ausrüsten würde. Dann könnte man eventuell auch einen WGF einsparen (falls 2330 und 1436 überhaupt jemals gleichzeitig unterwegs sind).
-
Die BVB DüWag haben ja mittlerweile die gleichen Dosen wie die Schindler.
2330 hat aber meines Wissen keine Druckluftanlage.
-
Düwag+B4 dürfen soviel ich weiss nicht alle Strecken befahren (z.B. nicht den Kohlenberg)
-
Und genau darin liegt der Combino begraben. Heute ist die Einheit genau den Kohlenberg rauf und runter gefahren...
-
einen DüWag kannst du zwar nehmen, darfst dann aber nicht mehr den Kohlenberg, die innere Margarethenstrasse und das Bruderholz hinauf fahren...
-
Dann halt eine DÜWAG-Doppeltraktion mit B 1436...
-