Citaro 89 in schwarzem Kleid

  • Der Citaro 89 habe ich heute am Depot Liestal ganz in schwarz gesehen, was hat es damit auf sich?
    Ein weiterer Citaro Stand ganz schwarz in der Grossen Wagenhalle.

  • Ich habe gestern Abend einen solchen schwarzen Bus beim St.Jakob-Park gesehen. Drinnen wurden die Fahrgäste mit einem Apéro begrüsst. Dürfte sich um ein Sponsoring/Firmenanlass handeln und wird wohl mit der Uhren- und Schmuckmesse zusammenhängen.

  • bist Du sicher dass das Dach gelb war.

    sieht für mich eher wie BVB Bus aus.
    Vier Türen, gelbe Stangen, und vorallem die typischen BVB Nummern.
    Sieht für mich auch wie eine 700er Nummer aus.

  • ok. Vielleicht war dann einer von der AAGL...
    Aber der auf dem Bild nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Hätte die AAGL überhaupt die Kapazität, gleich drei Gelenkbusse dauerhaft (während der Messe) auszuleihen?

    Glaube nicht...

    (edit: Wenn die Zahlen auf der AAGL-HP korrekt sind, hat die AAGL 11 Gelenkbusse, -3 wären noch 8 für die Linien 70/80 zu den Stosszeiten... Unwahrscheinlich...)

    Einmal editiert, zuletzt von 750 mm (27. März 2009 um 12:39)

  • Die sind eindeutig für die Baselworld unterwegs. Habe auch schon eine Hummer-Stretchlimo in diesem "Anstrich" gesehen. Säuft bestimmt genauso viel wie ein Gelenkbus… :rolleyes:


    /edit: Säuft, Stretchlimo

    Einmal editiert, zuletzt von kriminalTANGO (27. März 2009 um 18:20)

  • Bei den BVB-Fahrzeugen handelt es sich um die Nr. 732, 733 und 734.
    Bei den AAGL-Fahrzeugen handelt es sich um die Nr. 68 und 89.

    Nach meinen Informationen ist die Werbung von Breitling, aber es steht nur ID-Club auf den Bussen.

    Sie sind jeweils so gegen 18.00 Uhr auf dem Messeplatz anzutreffen. Die Fahrtroute wird nicht kommuniziert. Bei der AAGL waren die beiden Busse am Freitag Morgen als Einsatzkurse unterwegs. Die Logos mussten auf Wunsch des Auftraggebers abgedeckt werden. Der Strassenschmutz sieht man ausserordentlich gut auf der schwarzen Fläche.

    Die Klebefolien sind wirklich hässlich. Im Innern wurden alle Sitze mit schwarzem Stoff überzogen. Alles gleicht einem Sargwagen. Aber was solls, vielleicht siehts besser aus, wenn Diamant bestückte Uhren im Wert von mehreren Tausend Franken funkelnd darauf ausgestellt werden...

    Die Busse sind spätestens am Montag wieder werbefrei!

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal Morat (28. März 2009 um 06:41)

  • Zitat

    Original von Citaro93
    war es zweifelsfrei ein citaro g ? hatte er aussenschwingtüren? wenn der 97 noch normal gefahren ist, nun, dann muss es der 89 sein. ich traue deinem urteil :D :)


    Zweifelsfrei an den Stangen die die Turen halten und an der Ueberlandfront zu schätzen muss es der Citaro 89 gewesen sein. Er hatte Aussenschwingtüren.

  • Zitat

    Original von Pascal Morat
    Bei den BVB-Fahrzeugen handelt es sich um die Nr. 732, 733 und 734.
    Bei den AAGL-Fahrzeugen handelt es sich um die Nr. 68 und 89.

    Nach meinen Informationen ist die Werbung von Breitling, aber es steht nur ID-Club auf den Bussen.

    Sie sind jeweils so gegen 18.00 Uhr auf dem Messeplatz anzutreffen. Die Fahrtroute wird nicht kommuniziert. Bei der AAGL waren die beiden Busse am Freitag Morgen als Einsatzkurse unterwegs. Die Logos mussten auf Wunsch des Auftraggebers abgedeckt werden. Der Strassenschmutz sieht man ausserordentlich gut auf der schwarzen Fläche.

    Die Klebefolien sind wirklich hässlich. Im Innern wurden alle Sitze mit schwarzem Stoff überzogen. Alles gleicht einem Sargwagen. Aber was solls, vielleicht siehts besser aus, wenn Diamant bestückte Uhren im Wert von mehreren Tausend Franken funkelnd darauf ausgestellt werden...

    Die Busse sind spätestens am Montag wieder werbefrei!

    Na super eingefädelt alles Schwarz. Als ich ihn gesehen habe hatte der aber das übliche Sitzmuster, kann das sein?