Beobachtungen BLT 2009

  • Der allgemeine Thread für Beobachtungen rund um die "Drämmli" der Baselland Transport AG (BLT) für das Jahr 2009.

  • Soeben fuhr eine BLT DT (zwei 200er) an der CIBA rtg. Wiesenplatz vorbei.
    Hinten als 11er beschriftet.

    Ob es ein umgeleiteter 11er war oder eine Dienstfahrt die mangelhaft beschriftet wurde, kann ich nicht sagen.

  • und nochmals einer...
    Wird wohl eine Störung im Abschnitt Voltaplatz - St-Louis Grenze handeln.
    Dass man nicht beim Bhf. St. Johann wendet?!

  • aha, gem. Basilisk hat es einen Stromausfall zwischen Schifflände und St-Louis Grenze (nehme mal an bis Voltaplatz, nicht bis zur Grenze).

  • @ tangi

    Das kommt vor, wenn vorher ein Gegenkurs die Schranke passiert hat, diese sich bereits wieder am Heben ist und sie sich deshalb nicht gerade bei der Anmeldung deines Kurses wieder schliessen kann. Bei den kurzen Schliesszeiten führt dies dann dazu, dass der Tramzug warten muss, bis die Schranke wieder geschlossen ist.

  • Zur Präzisierung: Das Tram hielt nicht an, sondern fuhr dann mit niedrigem Tempo durch den offenen Bahnübergang! Das ist ja das Verrückte! ;)

    Sorry, irgendwie hielt ich diese Interpretation meiner Aussage für selbstverständlich. :rolleyes:

  • War in Bottmingen vorallem im Dezember extrem häufig zu beobachten. Sehr starkes abbremsen (also jetzt vom Stallen her) kurz vor der LSA und dann Schleichfahrt über die Strasse. War ein Gegenkurs auch gerade dort, wurde gestoppt bis dieser ebenfalls ausfahren konnte.

    Vieleicht haben die irgendwelche Probleme mit dem Sicherungssystem (dort kann es ja schlecht an der Barriere liegen)

    Einmal editiert, zuletzt von Guggumere (18. März 2009 um 20:10)

  • heute fuhr um 09.00 Uhr ein 11er von der Schifflände kommend an den Claraplatz, beschildert mit 11 Wiesenplatz.

    An der Dreirosenbrücke wurde dann informiert, dass der 11er doch nach Voltaplatz - Schifflände abbiegen wird.

    Nehme mal an, eine Falschfahrt.
    Aber dass dann Wiesenplatz geschildert wird, ist ja auch ein Witz.
    Naja wie auch immer, nachdem mir der 8er vor der Nase ab ist, musste ich doch nur vier Minuten warten ;)

  • ok

    danke für die Info.

    Dann habe ich wohl gerade die Auflösung der Sperre getroffen.

  • Letzten Mittwoch war der Wagen 223 Als Dienstfahrt unterwegs. Aber noch ohne Linienanzeige. Die Kästen waren leer. Weiss jemand ob dieser Wagen schon wieder im Linienbetrieb ist ??

    Lg