Einweihung L38 und Bahnhof Niederholz

  • Das Programm am 13.12.08

    10:00h Grenzach-Whylen Sparkasse:
    Eröffnungsreden mit Musik (Bürgermeister/Lewin/Landkreis LÖ/Südbadenbus/BVB)

    10:30 Vertragsunterzeichnung Kt. BS / Gmd. Grenzach-Wyhlen und Gmd. Grenzach-Wyhlen / Südbadenbus

    10:45 Fahrt mit Bus für geladene Gäste zum Bahnhof Riehen-Niederholz

    11:00 Eröffungsreden zur Eröffnung Bahnhof Niederholz

    11:45 Fahrt mit Bus für geladene Gäste nach Allschwil und dann zurück nach Grenzach-Wyhlen Sparkasse

    ab 13:00 Fest in Grenzach-Wyhlen bei der Sparkasse für die Bevölkerung.

    13:25 Ankunft des Extrabusses mit den geladenen Gästen. Eröffnungsreden (Bürgermeister/Südbadenbus/BVB)

    13:55 Abfahrt des ersten Busses L38 ab Grenzach-Sparkasse Richtung Wyhlen Siedlung.

    13:55 bis 20:00h: Gratisfahrten auf der Linie 38 und 7311 (Ortsbus Grenzach)

    13:00 bis ca. 19:00h Infopoint über Fahrpläne/Tarive/sonstiges vor der Sparkasse

    13:00 bis ca. 18:00h Bewirtung beim Infostand

    15:00h Ziehung der Gewinner des Busquizes (vom Weihnachtsmarkt) am Infostand.

    20:00 Festende

  • Interessant finde ich auch den neuen Haltestelleneinschieber bei Grenzach Sparkasse. Der ist nämlich auch wieder breiter als die restlichen Tafeln und dies war/ist auch schon in Weil bei den Haltestellen der neuen Linie 66 der Fall. Sieht irgendwie etwas seltsam aus.

  • fährt die SBG den jetzt schon mit der neuen Linie oder sind dies Promo Fotos?

    Bei den Schildern an der Schifflände wurde bei den Buslinien nach Frankreich doch ein (F) dahinter gestellt oder?
    Und hier schreibt man (Baden) statt (D).

  • Rheinfelden (Baden) ist die offizielle Bezeichnung, wie sie auch in deutschen Fahrplänen verwendet wird.
    Aber wenn ich den Fahrscheinausgeber anschaue, dann frage ich mich, ob ich dort wirklich mein U-Abo bezahlen kann.

  • Zitat

    Interessant ist ja der Kleber unterhalb des Bildschirmes auf dem Foto des Billett-Automaten in Grenzach-Wyhlen! Es lebe die EU und die Brüsseler-Bürokratie ... !!!

    Es ist wichtig auch beantragter Förderungsgelder anzuschreiben ;)

    Zitat

    Fährt die SBG den jetzt schon mit der neuen Linie oder sind dies Promo Fotos?

    Gestern Dienstag war Pressetermin ;)

    Zitat

    ...dann frage ich mich, ob ich dort wirklich mein U-Abo bezahlen kann.

    Nein, kannst du nicht. Das Aussendesign mit dem U-Abo-Lesenknopf ist bei allen Automaten gleich, auch bei Modell 2 (siehe unten)

    [list=1]Modell 1 mit U-Abo-Ausgabe, MFK-Ausgabe und Karten-Bezahl-Terminal.

    Modell 2 ohne U-Abo-Ausgabe, MFK-Ausgabe und Karten-Bezahl-Terminal.

    Modell 3 U-Abo-Ausgabe, MFK-Ausgabe und Karten-Bezahl-Terminal ohne MFK-Entwerter und mit Anschrift RVL / Tickets
    [/list=1]

    3 Mal editiert, zuletzt von Stefan (10. Dezember 2008 um 07:37)

  • Der kleine, aber feine Unterschied in der Sprache der beiden Länder wird sogar in der Medienmitteilung der BVB erwähnt.

    Zitat

    Der Billetverkauf für die Buslinie 38 erfolgt über die
    Billettautomaten, auch auf deutscher Seite, wo sie aber
    Fahrscheinautomaten heissen und Fahrscheine
    verkaufen.

    Medienmittteilung BVB

  • Was für mich völlig unversändlich ist, warum das Anschlussbillet zum U-Abo aus Basel nach Deutschland 92 % des Normalbillets kostet(CHF 3.50 statt CHF 3.80), aber der Anschlussfahrschein zur RegioCard des RVL nur 70 % des Normalfahrscheins (€1.90 statt €2.70).

  • Zitat

    Original von Marcus Berger
    Was für mich völlig unversändlich ist, warum das Anschlussbillet zum U-Abo aus Basel nach Deutschland 92 % des Normalbillets kostet(CHF 3.50 statt CHF 3.80), aber der Anschlussfahrschein zur RegioCard des RVL nur 70 % des Normalfahrscheins (€1.90 statt €2.70).

    ich dachte immer, mit U-Abo koste das Anschlussbillet in die Nachbarzone im Ausland 3 Fr (= 1 Zone), da ja nur eine nicht vom U-Abo erfasste Zone zusätzlich durchfahren wird?

    Auf den alten Automaten könnte man 3.50 auch gar nicht lösen.

    Dreckfuhler in der Medienmitteilung?