• Hallo Leute

    Möchte mal eure Meinung lesen .¨

    Was meint Ihr zu den Fahrenden Liftfasssäulen (Tram,s)

    Ich finde einfach es hat zu viele Reklametrams (die verklebten )

    Was ist Eure Meinung ?

  • Ich habe grundsätzlich keine Probleme mit Werbetrams. Es lockert das Stadt/Trambild auf. Zum Beispiel der Säulianhänger der BLT hat ja mittlerweile so etwas wie Kultstatus erreicht.
    Ausserdem ist die Menge an Werbetrams eher klein und könnte durchaus noch ein paar Fahrzeuge mehr vertragen.

    Was mir sauer aufstosst(findet allerdings in der Region Basel eher weniger statt), wenn sie meinen die Fenster müssen auch noch überklebt werden. Dies sollte nicht sein.

  • Ich bin nicht begeistert von den Werbetrams, vor allem dann nicht, wenn man kaum mehr zum Fenster heraus sieht. Aber ich halte es für ein notwendiges Übel. Es erlaubt unseren Verkehrsbetrieben, etwas Geld zu verdienen und schont den Steuerzahler. Solange es nicht Überhand nimmt - wie in gewissen deutschen Städten - kann man es tolerieren.

  • es gab einst neben dem Säuli noch andere Anhänger, die künstlerisch anspruchsvoll gestaltet waren. Möchte u.a. den Calanda- und Coca-Cola-Anhänger erwähnen. Diese Kultur ist leider auf der Strecke geblieben. Es fahren mehrheitlich primitiv gestaltete Wagen herum.

  • Zitat

    Original von Renntrabi
    es gab einst neben dem Säuli noch andere Anhänger, die künstlerisch anspruchsvoll gestaltet waren. Möchte u.a. den Calanda- und Coca-Cola-Anhänger erwähnen. Diese Kultur ist leider auf der Strecke geblieben. Es fahren mehrheitlich primitiv gestaltete Wagen herum.

    oh ja den Coca Cola B4 vermisse ich heute noch.
    Der Calanda war auch gelungen.

    Leider sind die heutigen Werbetrams billig gemacht.
    Die EM Sponsorentram waren in letzter Zeit wieder mal ein Lichtblick diesbezüglich.

    Gut, das Easy Jet Tram hat mir noch gefallen.
    Aber das Kirchentram finde ich das letzte. Und das wird das einzige Tram bisher in Basel sein, in das ich nicht einsteigen werde, insofern es sofortige Alternativen gibt.

    Finde die Kirche gehört da nicht hin.

  • Ich kann mich mit keinem Werbetram anfreunden, mit dem Reklame für eine Firma oder ein Produkt gemacht wird. Wir werden tagtäglich mit jeder Menge Reklame bombardiert, ob als Beilage in der Tageszeitung, im Internet, im Fernsehen oder sontswo, dass das nicht auch noch sein muss! OK, beim Säuli kann ich ein Auge zudrücken, das kann ich als künstlerisches Werk ansehen mit seiner witzigen Gestaltung. Und das FCB- und das Tattoo-Tram gehen bei mir als "Event"-Träger auch noch durch. Aber sonst bitte nicht! Ich muss allerdings gestehen, dass das BLT-Tram im IWB-Kleid schon gut aussieht. Schöne Farb-Harmonie.

  • Zitat

    Original von Dome

    Aber das Kirchentram finde ich das letzte. Und das wird das einzige Tram bisher in Basel sein, in das ich nicht einsteigen werde, insofern es sofortige Alternativen gibt.

    Finde die Kirche gehört da nicht hin.

    Warum denn? Mit dem Tram möchte die reformierte Kirche einfach zeigen, was sie alles mit der Kirchensteuer macht.

    Einmal editiert, zuletzt von BLT Bengel (3. Dezember 2008 um 21:47)

  • Ich kann mit diesem Verein nichts afangen!
    Halte die Kirche für verlogen und veraltet.

    Auch wenn ich der Meinung bin, wir sind in der Schweiz und man
    soll sich uns anpassen, finde ich es nicht geschickt in einer Stadt mit vielen
    Kulturen ein Kirchenwerbetram zu machen.

    Aber das ist meine Meinung.

  • Ich verstehe Dich nicht: Einerseits soll man sich uns anpassen, andererseits darf man nicht für seine Eigenständigkeit werben! Es handelt sich ja schliesslich um eine Landeskirche und nicht um eine Sekte.

    Aber bleiben wir doch beim Thema Tram. Über den Glauben brauchen wir hier wirklich nicht zu sprechen, das führt absolut zu keinem Nenner.

  • Zitat

    Original von Dome
    Ich kann mit diesem Verein nichts afangen!
    Halte die Kirche für verlogen und veraltet.

    [...]

    Bitte bitte beim Thema bleiben!
    Hier geht es um die Umsetzung der Werbeträger........

    Also Gestaltung und Ausführung der Werbung.
    Wie diese wirkt etc.

  • Wir sind beim Thema!!!

    was mich an den heutigen Werbetrams mehrheitlich nervt, ist dass es mit billigen Folien gemacht wird, bei der man oft das Logo und vorallem die Zierlinie hindurch deuten kann.

    Aber eben, ausser den EM Tram und dem Easy Jet kam nicht mehr viel interessantes...

    Vorallem das Thalia Tram war ganz übel.