Neue Fahrpläne 09 online. Linie 2???

  • Diese Perlschnur ist die regelrechte Apokalypse. Da hätte ich mich doch wirklich weiterhin auf den Abschnitt Claraplatz - Habermatten beschränkt. Für die wenigen 31er-Kurse, die bis Wyhlen oder Allschwil gelangen, wäre es wohl nicht so schlimm, wenn dort einfach nur eine blanke Anzeige zu sehen wäre.

    Im Übrigen bin ich dafür, auf deutschem Gebiet die Haltestellen mit "-straße" auch wirklich mit einem ß zu schreiben, auch in Schweizer Fahrzeugen. Geht mir z.B. im FLIRT bei "Lörrach-Schillerstraße" auch immer wieder auf die Nerven. ;)

  • Wegen dem Knick. Vielleicht verwendet man das gleiche Grunddesign für die Linie 38. Denn Kurse ab Otto Wenk Platz/Habermatten Richtung Bachgraben/Allschwil werden als Linie 38 geschildert. Ebenso Kurse ab Grenzach Richtung Bachgraben/Allschwil. Dann wird der obere Strich des "Knick" eingezeichnet und dafür der Ast Hörnli Grenze bis Habermatten gestrichelt und mit Pfeil.

    Heute morgen habe ich wieder einen 31er mit neuer Perlenschnur gehabe.

    Zitat

    ist dies schon so in Bussen ersichtlich? sonst wurde dies doch immer erst zuletzt geändert.


    Geändert wurde die Perlenschnur sicherlich immer schon vor den wechseln. Vielleicht ist mit der Verknüpfung IBIS - Ansteuerung Perlenschur etwas schiefgegangen. Oder die "alte" Linie 31 wurde auf dem Transparent bereits gelöscht. wer weiss.

    Interessant finde ich, das neu die Linie 7301 bei der Fahrt von Grenzach nach Lörrach auf Schweizer Gebiet hält. Zumindest Friedhof Hörnli, Riehen Dorf und Weilstrasse.

  • Zitat

    Interessant finde ich, das neu die Linie 7301 bei der Fahrt von Grenzach nach Lörrach auf Schweizer Gebiet hält. Zumindest Friedhof Hörnli, Riehen Dorf und Weilstrasse.


    Könnte von findigen Politikern glatt als Taktverdichtung und Angebotsausbau präsentiert werden!

  • Zitat

    Original von 4106 (Newsticker-Thread)
    Linie 6
    Täglich frühmorgens werden ab Allschwil vier Direktfahrten zum Bahnhof
    SBB geführt.

    Ob 4 Fahrten genügen? Ausserdem sind das nur die 5 Uhr Kurse, die über den Bhf. SBB umgeleitet werden. Trotzdem bin ich positiv überrascht, dass die BVB auf dieser Strecke keine Buslinie eingerichtet hat.

  • Mittlerweile habe ich mehrere MAN mit der alten Perlenschnur gesehen. Anscheinend wurde bei einem Teil das Band breits getauscht und die Position 1 dabei neu bedruckt. Nun wird bei Linie 31 immer Position 1 eingestellt, teil noch mit alter, teils schon mit neuer Bedruckung.