Ab Dez. 08: Linie 38 bis Grenzach, Linie 31 bis Schönenbuch

  • übrigens:

    Wenn man den Kleinbus auf dem ersten Bild von Stefans Bilderstrecke anschaut, nehme ich mal an, sieht man wie die künftigen Kleinbusse der BVB in etwa aussehen dürften.

  • mensch kT wo hast Du Dein Gedächtnis gelassen.
    Wurde ja mitgeiteilt nach der Citaro Präsentation.

    Entweder hast Du es dann vor Ort mitbekommen oder von mir im Forum.
    Die Kutsenits sind mehr oder weniger am Ende.

  • Zitat

    Die bestehende Kleinbus-Flotte der BVB hat ihr technisches Nutzungsalter von 8 Jahren erreicht und wird jetzt durch neue Fahrzeuge ersetzt. Gerne laden wir die Medien zur offiziellen Inbetriebnahme ein.

    (Medienmitteilung BVB)

    Klingt nach fertigem Fahrzeug.

    Zitat

    Welche Freizeitanlage?

    Freizeitcenter Landauer Riehen

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (31. Januar 2009 um 15:09)

  • Zitat

    Hier nun ein Beispiel, wie die BVB an der Haltestelle Bahnhof Niederholz Richtung Otto Wenk-Platz „nachgebessert“ haben.


    Immerhin wurde auf Kundenreaktionen reagiert und nachgebessert. Demgegenüber fahren gemäss Haltestellentafeln die Busse der BLT-Linie 61 immer noch nach Allschwil Dorf, und dies 7 Wochen nach Fahrplanwechsel!

  • Das ändert man nicht, da der 61er hoffentlich bald wieder nach Allschwil Dorf fahren wird. Die jetzige Situation ist für die Chauffeure und die Fahrgäste eine Zumutung, es besteht an der Fabrikstrasse weder eine gedeckte Wartemöglichkeit, noch eine Möglichkeit für die Chauffeure, ihre Notdurft zu verrichten. Und die Pendler vom Leimental/Binningen ins Bachgrabengebiet steigen ja sehr gerne einmal mehr um...
    Der Bus wurde nämlich aus dem Dorf verbannt, weil sich dort gewisse Anwohner (vorallem ein Herr) über die wartenden Passagiere und den Buslärm beklagten, und nicht aus fahrgasttechnischen Gründen.

  • Zitat

    Das ändert man nicht, da der 61er hoffentlich bald wieder nach Allschwil Dorf fahren wird.


    Bist Du Dir sicher, dass

    a. der 61er bald wieder (wann genau?) nach Allschwil fährt und
    b. die Haltestellentafeln absichtlich nicht geändert werden?

    Auch wenn der 61er dereinst wieder nach Allschwil fahren sollte müssen die Haltestellentafeln abgeändert werden (von mir aus provisorisch mit Klebern o.ä.).

    Sollten die Tafeln bewusst nicht abgeändert werden wäre dies eine von der BLT bewusst in Kauf genommene Desinformation und Verwirrung der Fahrgäste und eine Mitteilung an das BAV angebracht!

  • aber für die Beschilderung ist die BLT zuständig oder.

    Es geht mir darum, zuerst die BLT kontaktieren, bevor beim BAV Meldung über falsche Beschilderungen macht.

    Schliesslich hing bis vor Kurzem auch bei den BVB noch ein falsches Schild am Messeplatz (1* Eglisee, 2 Bad. Bahnhof).

  • ALSO, bei meiner gestrigen fahrt mit dem 33 rigistrasse - gartenhof (allschwil) habe ich gesehen dass an der haltestelle gartenhof nur noch die linie 33 angeschrieben ist, linie 61 wurde meiner meinung nach schon vor ein paar wochen entfernt.