Tango: Prototyp-Fahrzeuge

  • Zitat

    Original von Jokurt
    Täusche ich mich, oder stimmt es:

    Bis jetzt ist der Tango noch kein einziges Mal stehen geblieben!!!

    Beängstigend... :D

    Da täuschst du dich er bleibt immer wieder stehen und zwar immer an der Haltestelle :D

  • @ EHC Basel

    ;) aber bei einigen WGF blieb er nicht mal an der Haltestelle stehen, sondern rollte weiter oder zurück.

    aber Spass aufs Velo

    Bisher ist es wirklich ungewohnt wie zuverlässig das Fahrzeug zu arbeiten scheint.

  • Stimmt man hat nichts gehört von einer Störung konnte vor ein paar Tagen vom Barfi bis zur Schifflände fahren mit einem Tango hat mir einen guten eindruck gemacht ausser das quietschen beim Bremsen sonst sehr ruhig und irgendwie Solide im gegensatz zum Combino.

  • @ EHC Basel: Vielen Dank für die Unterstützung! Endlich einer der sich auch an dem Bremsgequitsche stört. Als Anwohner einer BLT-Station muss ich den Tango bald als "unerwünschtestes" Tram bezeichnen. Denn kein anderes Fahrzeug erzeugt dermassen viel Lärm. Erst beim Bremsen, dann wieder beim wegfahren. Bis zur Nachtruhestörung ist es nicht mehr weit! Aber als Fahrgast kann ich das Ding nur loben. Keiner fährt so ruhig wie der Tango. Oder muss man anstelle fahren eher gleiten sagen?

  • Ich hoffe mal resp. bin fast überzeugt davon, dass man für das Quietschen noch eine Lösung finden wird. Und die Federung ist natürlich schon spitze - wie bei allen Stadler Fahrzeugen. Bei den neuen Glacier Express Wagen war die Federung am Anfang zu fest eingestellt und die Wagenkästen gerieten auf manchen Streckenteilen mit engen Kurven massiv ins Schwanken. :D

  • Das Pfeiffen beim Anfahren kommt nicht nur von den Motoren, sondern auch von der Elektronik auf dem Fahrzeugdach. Zu vergleichen mit den Geräuschen vom Combino, nur etwas stärker. Ist aber nicht so schlimm wie das Bremsgequitsche. Aber geben wir den Technikern doch noch eine Chance.... :]

    Einmal editiert, zuletzt von härzstügg (31. März 2009 um 23:30)

  • Ist jemandem mal aufgefallen, dass es anscheinend in den Tangos keine Abfallbehälter haben soll?

  • Aber es hat so Miniatur-Eimerchen mit einer Plakette drüber, wo "Billette" draufsteht. Die Eimerchen sind oft gut gefüllt, aber eigentlich selten mit Billetten.

    Davon abgesehen halte ich es gerade in der heutigen Wegwerfgesellschaft für überhaupt nicht sinnvoll, keine Abfalleimer anzubieten. Aber das wird OT.

  • Zitat

    Original von Renntrabi
    Ich hab in Basel noch nie ein Tram mit Abfallbehältern gesehen. Daher gehe ich davon aus, dass auch im Tango keine montiert sind.

    Sind wir wieder am Klugscheissen?

  • habe heute nachmittag den BLT Be 6/10 152 in birsfelden gesehen aber frag mich nicht mehr welche zeit zwischen 15.00 - 16.00

  • 151 heute offenbar (erstmals?) auch tagsüber im Linieneinsatz. Um ca. 13.15 als 10er in Binningen mit Endzielanzeige "Rodersdorf" gesichtet.

  • Mit diesem Tango fuhr ich gneau gesehn nicht einmal eine Station. Der Tango kam mir Um 14:14 Uhr Am Hüslimatt angefahren. Die Leute stiegen ein er furh ab aber nicht nach Oberwil sondern ins Depot er musste ausgewechselt werden. Weiss jemand warum? Der Wagenfühere gab keine Infos??

  • Das Tango ist heute bei uns mind. dreimal durch gefahren. Zweimal habe ich es nur gehört (Das ding ist ja so leise, dass man kaum Zeit hat zu Fenster zulaufen)

    PS. Bin momentan wieder in der Schweiz, darum die Antwort.

  • War heute in der Grün 80 mittagessen. Da kamm jemand an mir vorbei und erzählte seiner Gesprächspartnerin, die Tangoschulung seie seit vorgestern abgeschlossen.

    Er würde heute Kursmässig fahren.

    Aber ob das BLT Interne Leute waren oder nur Fans, kann ich leider nicht sagen.