BLT Webseite in neuem Design

  • Zitat

    Original von BLT Bengel
    Coole Webseite! Den Film gabs übrigens schon auf der alten Homepage.

    Man beachte die Ergänzungen (im Film) bezüglich Tangos......

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Meyer (4. März 2008 um 20:51)

  • kriminalTANGO: Meines Wissens ist der Part mit der Bewährung der ersten 4 Fahrzeuge neu im Text (zumindest seit ich den Film vor 2 Jahren das letzte Mal anschaute^^). Leider scheint mir immernoch ein altes Studienbild füür das Tram verwendet worden zu sein, seiht so gar nicht nach Tango aus

  • Zitat

    Original von doppelquerbalken
    Die Webseit ist top aktuell, ...

    Topaktuell?? Naja, ...., dann schaut mal hier!

    Mitteilung zur Basler Museumsnacht, eingestellt mit Datum vom 12.02.2008: Nur dumm, dass die Museumsnacht bereits am 18.01.2008 stattgefunden hat. Und der Beitrag über das Tango stammt aus der Dokumentationsmappe der letztjährigen GV der BLT ..., deshalb auch die alten Studiendesign-Graphiken.

    Nun ja, ..., da bleibt noch einiges zu tun, ...., !!

  • haha

    und dann erst noch schlecht zusammengeschnitten...

    wusste garnicht, dass auf dem 17er noch Be 4/6 verkehren...

  • Ja, "typenreine" Anhänger zu Cornichons, Guggumere und 200ern wären echt was tolles. Ich freue mich auch jedesmal, wenn ich Guggumere und Cornichon zusammengehängt sehe, sieht einfach stilvoller aus. B4-Anhänger passen besser zu den Gummikühen, finde ich... ;)

  • Finde ich auch. Aber die B4-Anhänger werden wohl (obwohl bereits veraltet) nicht so schnell verschwinden, durch die Tangos sollen sie ja (noch) nicht ersetzt werden. Also können wir wohl noch lange warten, bis "typenreine" Cornichon/Sänfte-Züge neben den "Schlangen" zum Standard werden… :(

  • Zitat

    Original von Wrzlbrnft
    Ich freue mich auch jedesmal, wenn ich Guggumere und Cornichon zusammengehängt sehe, sieht einfach stilvoller aus.

    Nur die Guggumere Sänfte passt überhaupt nicht zum Rest....!! Wie wärs mal mit einer BLT Be 4/8+Cornichon Kompo! ;) :D (allerding geht das ja technisch nicht...)

    Einmal editiert, zuletzt von BLT Bengel (6. März 2008 um 20:12)

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Finde ich auch. Aber die B4-Anhänger werden wohl (obwohl bereits veraltet) nicht so schnell verschwinden, durch die Tangos sollen sie ja (noch) nicht ersetzt werden. Also können wir wohl noch lange warten, bis "typenreine" Cornichon/Sänfte-Züge neben den "Schlangen" zum Standard werden… :(

    Naja, so schlimm ist's ja nicht. Und die B4-Anhänger sind vielleicht "veraltet", aber so schlecht nicht. Die Niederflur-Anhänger bieten sogar noch irgendwie eine Art Luxus, den man bei manch neuerem Fahrzeug vermisst (NF-Einstieg, Klimaanlage, bequemere Sitze). Und immerhin sind sie zusammen mit den Gummikühen wohl das nostalgischste, was heute noch auf Schweizer Tramschienen im Regelverkehr herumfährt. Darauf kann man ruhig auch etwas stolz sein. :)

    Aber irgendwie wird's jetzt arg OT... :D

  • Zitat

    Original von BLT Bengel

    Nur die Guggumere Sänfte passt überhaupt nicht zum Rest....!! Wie wärs mal mit einer BLT Be 4/8+Cornichon Kompo! ;) :D (allerding geht das ja technisch nicht...)

    Wer weiss... evt fusionieren BVB und BLT ja doch noch, und wenn dann alle Fahrzeuge auf Selectron und dafür mit 60-Pol Verbindungen umgebaut wären, würde es passen...

    Aber dann hätte man leider das Problem Symetrische und Asymetrische Bauweise...


    so jetzt erhole ich mich von den Drogen, die mich auf solche Gedanken bringen ;)

  • Zitat

    Original von Dome
    Aber dann hätte man leider das Problem Symetrische und Asymetrische Bauweise...

    So schlimm ist das ja auch nicht, ausserdem sieht man, dass die Fahrzeuge aus der gleichen Familie kommen.