Ein Bild hab ich nochmals etwas bearbeitet...
Tram "Weil am Rhein": Beschluss (2008), Planung, Bau, Inbetriebnahme (2014), Beobachtungen laufender Betrieb
-
-
Ein Super-Bild hast Du hier gemacht, wirklich. Aber wenn Du das Bild schon bearbeitest, dann muss auch der Fotograf in der Bildmitte noch weg...
-
Heute war der 413 in Weil unterwegs!
Der Grenzacher bringt noch andere Bilder von anderen Fahrzeugen in Weil -
Auch von mir gibt es ein paar Bilder vom 413 aufgenommen in Weil an der Rampe zur Bahnbrücke und auf der Brücke über die Hafenbahn beim Zoll.
03.10.2014 -
Und auch Moby Dick war in Weil, aber nicht immer auf Schienen unterwegs...
Weil Rampe zur Bahnbrücke, 03.10.2014 -
Und eine sauer eingelegte Minigurke mit einem zur einem Oberleitungsenteisung zweckentfremdeten Anhänger war in Weil
Oder: 482 + 1436, Weil an der Rampe zur Bahnbrücke, 03.10.2014 -
Ein Super-Bild hast Du hier gemacht, wirklich. Aber wenn Du das Bild schon bearbeitest, dann muss auch der Fotograf in der Bildmitte noch weg...
Dann eben ohne Fotograf....
-
Ich fasse mal zusammen, was alles schon auf Probefahrt war:
29. September 2014
489 (1. Fahrt grossteils mit Schrittgeschwindigkeit, teils im Bereich der Autobahnbrücke kurze Rückwärtsbewegungen)
2330 (2 Runden Putzfahrt um den Einsatz des Anhängers zu ermöglichen)
489+148630 September 2014
626 (3 Runden)1. Oktober 2014
321 (Probefahrten am Vormittag, Pressefahrt um 14:00 Uhr am Zoll, danach Probefahrten am Nachmittag)2. Oktober 2014
450
2022
215
473. Oktober 2014
2022
482+1436, (1. Runde mit gehobenem Enteiserbügel)
413
War der 413 am Vor- oder am Nachmittag unterwegs? -
Tolle Aufstellung, vielen Dank.
Da hab ich leider schon viel verpasst...
Ich hoffe nur das ich noch nen Düwag erwische, vielleicht auf Fahrschule... -
Tolle Aufstellung, vielen Dank.
Da hab ich leider schon viel verpasst...
Ich hoffe nur das ich noch nen Düwag erwische, vielleicht auf Fahrschule...
Ich habe verpasst:
626, 450 und 413. 215 und 47 habe ich grade so noch auf der Rückfahrt am Zoll erwischt. -
Die Dante Schuggi hätte ich auch gerne Fotografiert...
-
Zitat von »Grenzacher« Mal ne Frage:
Kann es sein das die Strecke nach Weil zu steil ist für Ysebähnli und Hängebauchschwein mit Anhänger ???
War heute auf der Brücke über der Hafenbahn am Zoll und dort geht es schon mächtig steil hoch, wenn auch nur kurz.
Die Steigung erinnert fast an den Kohlenberg... Trifft nach Aussage eines führenden BVB-Miarbeiters voll zu, ca. 6.6 %, also keine Gelenkwagen und Oldies mit Anhänger. Die Oldtimeranhänger benötigen erstmal Schienenbremsen. Isebähnli geht natürlich auch nicht, trotz Schienebremsen...
Wenigstens keine Bäume in der Nähe. -
Wenigstens keine Bäume in der Nähe.
Ja aber dafür das Wasser vom Rhein und den Hafenbecken, das gibt auch Feuchtigkeit auf den Schienen, fördert auch nicht gerade das Adhäsionsverhalten...
-
Heute Vormittag drehten 461+1466 drei Runden auf dem Wiiler Drämmli.
-
Und ich hatte Glück. Ich war auf dem Weg nach Weil und die Gummikuh-Kombo fuhr just hinter "meinem" 8er am Wiesenplatz aus. Hiermit ein paar Dokumentationsaufnahmen...
Die nächsten Tage zähle ich dann wieder auf euch Profifotografen. Bin dann nämlich bis Ende nächster Woche gaaanz woanders in Europa unterwegs. (Griechenland)
-
Vielen Dank für die Sichtungsbilder
-
Das Gummischwein hab ich leider verpasst, dafür hab ich eine Hängebauchkuh erwischt (oder so ähnlich )
684 in Weil am Rhein bei der Abfahrt Rampe von der Bahnbrücke, 06.10.2014 -
Da fährt man zur Arbeit und dann treiben die BVB auch noch diese Sau durch's Dorf. Danke.
-
Danke für die Bilder
und es leuchtet mir immernoch nicht ein, warum man dies mit all den Fahrzeugen macht, die ja eh nicht die Haltestellen bedienen könnten, wie Gummikueh, 413, Sänften, etc.
Und halt auch verstehe ich nicht, wie man für das eine Bewilligung bekommt, später im Linienbetrieb dann nicht.
Immerhin wird konsequent 8 geschildert, was sicher auch noch einige Leute verwirrt
-
Befindet sich die letzte Haltestelle auf Schweizer Boden eigentlich weit weg vom Grenzübergang?
-