Beobachtungen BVB 2008

  • So soll es auch sein. Wie sieht wohl die Perlschnur für die Linien 15/16 aus? Beim derzeitigen Gleisumbau am Jakobsberg sieht es so aus, als wenn die Haltestellenkanten combino-tauglich würden...

  • Zitat

    Original von Pantograph
    Wie sieht wohl die Perlschnur für die Linien 15/16 aus?

    Habe ich mich auch schon gefragt!

    Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Perlschnüre der BLT-Linien auch vorhanden sind. Muss mich mal im Depot "versehentlich" als 15er oder so am IBIS anmelden... :D

  • bei 1er ist es jetzt so, dass die Strecke Dreirosenbrücke Bahnhof SBB Normal angezeigt ist und die Strecke Bahnhof SBB - Badischer Bahnhof gestrichelt angehängt ist.

    Foto folgt.

  • Zitat

    Original von Jokurt

    Habe ich mich auch schon gefragt!

    Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Perlschnüre der BLT-Linien auch vorhanden sind. Muss mich mal im Depot "versehentlich" als 15er oder so am IBIS anmelden... :D

    Wenn solche Perlschnüre überhaupt vorhanden sind. Die Combinos sind doch eh mit einem "Bruderholz-Verbot" belegt.

  • ich bin überzeugt, dass die Perlschnüre vorhanden sind...
    den das Verbot würde ja fallen, sobald die Haltestellen angepasst sind...

  • Zitat

    Original von Dome
    ich bin überzeugt, dass die Perlschnüre vorhanden sind...
    den das Verbot würde ja fallen, sobald die Haltestellen angepasst sind...

    Gibt es nicht auch noch Kreuzungsverbote?
    Aber ich denke auch, dass die Perlschnüre irgendwie vorhanden sind.

  • von Kreuzungsverboten weiss ich nicht, aber das kann sicher einer der WGF hier beantworten.

  • Die Bruderholz-Strecken sind nicht für den Combino freigegeben, also ist es auch nicht nötig, irgendwelche BEGEGNUNGSVERBOTE (gopf, merket euch das mol!!!) zu publizieren oder bekannt zu machen. Bringt ja nix...

  • Zitat

    Original von Jokurt
    Die Bruderholz-Strecken sind nicht für den Combino freigegeben, also ist es auch nicht nötig, irgendwelche BEGEGNUNGSVERBOTE (gopf, merket euch das mol!!!) zu publizieren oder bekannt zu machen. Bringt ja nix...

    ...aber Kreuzungsverbot ist doch so ein schönes Wort...,...genauso wie Notbremsung!!! :D:D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von Dome
    aber es gibt ja nicht nur das Bruderholz auf den Strecken der L 15 + 16 !

    Ich verstehe nicht ganz, was du jetzt meinst...

    Für den Combino sind lediglich die BLT-Strecken, das Bruderholz plus Gundeli und die Strecke nach Binningen (wobei sich das nach dem Juli erledigt haben wird) nicht freigegeben.

  • NEIN! Müssen sie nicht (obwohl immer wieder dieses Gerücht kurisiert!) , ..., es gibt bei der BVB und BLT keine Totmanneinrichtung (abgesehen von gewissen Punkten auf dem Überlandliniennetz der BLT, wo die Wachsamkeit mittels stationärem Dauermagnet jedesmal bei einer Überfahrt überprüft wird, ..., z.B. Einfahrt Schlaufe Aesch oder zwischen Ettingen und Sonnenrain. Auch die Combino besitzen keine solche, ..., ertaunlich eigentlich, da in Deutschland z.B. schon seit Jahren alle Neufahrzeuge mit Totmanneinrichtungen ausgeliefert werden und ältere Fahrzeuge sogar nachgerüstet wurden.