Bei den Combinos ist für die Linie 1/14 nicht die Gesammte Perlschnur der Kombilinie vorhanden, sondern jeweils die gesplitteten Linien.
Dafür steht bei der Dreirosenbrücke jeweils ein Hinweis auf den anderen Teil der Linie.
Bei den Combinos ist für die Linie 1/14 nicht die Gesammte Perlschnur der Kombilinie vorhanden, sondern jeweils die gesplitteten Linien.
Dafür steht bei der Dreirosenbrücke jeweils ein Hinweis auf den anderen Teil der Linie.
So soll es auch sein. Wie sieht wohl die Perlschnur für die Linien 15/16 aus? Beim derzeitigen Gleisumbau am Jakobsberg sieht es so aus, als wenn die Haltestellenkanten combino-tauglich würden...
ZitatOriginal von Pantograph
Wie sieht wohl die Perlschnur für die Linien 15/16 aus?
Habe ich mich auch schon gefragt!
Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Perlschnüre der BLT-Linien auch vorhanden sind. Muss mich mal im Depot "versehentlich" als 15er oder so am IBIS anmelden...
bei 1er ist es jetzt so, dass die Strecke Dreirosenbrücke Bahnhof SBB Normal angezeigt ist und die Strecke Bahnhof SBB - Badischer Bahnhof gestrichelt angehängt ist.
Foto folgt.
ZitatOriginal von Jokurt
Habe ich mich auch schon gefragt!
Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Perlschnüre der BLT-Linien auch vorhanden sind. Muss mich mal im Depot "versehentlich" als 15er oder so am IBIS anmelden...
Wenn solche Perlschnüre überhaupt vorhanden sind. Die Combinos sind doch eh mit einem "Bruderholz-Verbot" belegt.
ich bin überzeugt, dass die Perlschnüre vorhanden sind...
den das Verbot würde ja fallen, sobald die Haltestellen angepasst sind...
ZitatOriginal von Dome
ich bin überzeugt, dass die Perlschnüre vorhanden sind...
den das Verbot würde ja fallen, sobald die Haltestellen angepasst sind...
Gibt es nicht auch noch Kreuzungsverbote?
Aber ich denke auch, dass die Perlschnüre irgendwie vorhanden sind.
von Kreuzungsverboten weiss ich nicht, aber das kann sicher einer der WGF hier beantworten.
Ein Begegnungsverbot besteht (noch) in der St. Johanns-Vorstadt (Totentanz).
Edit: yokurtsche Berichtigung
Die Bruderholz-Strecken sind nicht für den Combino freigegeben, also ist es auch nicht nötig, irgendwelche BEGEGNUNGSVERBOTE (gopf, merket euch das mol!!!) zu publizieren oder bekannt zu machen. Bringt ja nix...
aber es gibt ja nicht nur das Bruderholz auf den Strecken der L 15 + 16 !
ZitatOriginal von Jokurt
Die Bruderholz-Strecken sind nicht für den Combino freigegeben, also ist es auch nicht nötig, irgendwelche BEGEGNUNGSVERBOTE (gopf, merket euch das mol!!!) zu publizieren oder bekannt zu machen. Bringt ja nix...
...aber Kreuzungsverbot ist doch so ein schönes Wort...,...genauso wie Notbremsung!!! :D:D:D:D:D:D:D
ZitatOriginal von Dome
aber es gibt ja nicht nur das Bruderholz auf den Strecken der L 15 + 16 !
Ich verstehe nicht ganz, was du jetzt meinst...
Für den Combino sind lediglich die BLT-Strecken, das Bruderholz plus Gundeli und die Strecke nach Binningen (wobei sich das nach dem Juli erledigt haben wird) nicht freigegeben.
ZitatOriginal von Renntrabi
...aber Kreuzungsverbot ist doch so ein schönes Wort...,...genauso wie Notbremsung!!! :D:D:D:D:D:D:D
Sifa, Sifa, Sifa, Sifa Zwangsbremsung...
ok, ich dachte, das Gundeli sei nicht gesperrt.
Was ist Sifa? Sollte man das kennen?
SIFA .... musst du nur als deutscher Lokführer kennen, ..., somit "uninteressant" füs uns ...
ZitatOriginal von BLT Bengel
Was ist Sifa? Sollte man das kennen?
Siehe bei WIKI
Aha, also eine Totmanneinrichtung. Müssen die BLT Chauffere nicht auch alle 30 Sekunden einen Knopf drücken?
NEIN! Müssen sie nicht (obwohl immer wieder dieses Gerücht kurisiert!) , ..., es gibt bei der BVB und BLT keine Totmanneinrichtung (abgesehen von gewissen Punkten auf dem Überlandliniennetz der BLT, wo die Wachsamkeit mittels stationärem Dauermagnet jedesmal bei einer Überfahrt überprüft wird, ..., z.B. Einfahrt Schlaufe Aesch oder zwischen Ettingen und Sonnenrain. Auch die Combino besitzen keine solche, ..., ertaunlich eigentlich, da in Deutschland z.B. schon seit Jahren alle Neufahrzeuge mit Totmanneinrichtungen ausgeliefert werden und ältere Fahrzeuge sogar nachgerüstet wurden.