Rollmaterialeinsätze Linie 1/14 (2008)

  • LINIE 1/14 AUFGRUND VOLTAPLATZ-BAUSTELLE IN ZWEI EIGENSTÄNDIGE LINIEN GETEILT:

    - 1 (BADISCHER BAHNHOF - WETTSTEINPLATZ-) BAHNHOF SBB - KANNENFELDPLATZ - VOLTAPLAZ -ST. LOUIS-GRENZE

    - 14 PRATTELN - ST. JAKOB - BARFÜSSERPLATZ - SCHIFFLÄNDE  - MESSEPLATZ - DREIROSENBRÜCKE- VOLTAPLATZ - ST- JOHANNS-TOR - UNIVERSITÄTSSPITAL - SCHIFFLÄNDE - BARFÜSSERPLATZ - ST. JAKOB - MUTTENZ - PRATTELN.

    Linie /

    Dieser Thread ist für nicht alltägliche Kompositionen auf der Linie 1/14 bestimmt.
    Bitte nur solche Infos hier hinein schreiben.

    Strecke:

    Linie 1 --> (Bad. Bahnhof - Wettsteinplatz - Bankverein -) Bahnhof SBB - Brausebad - Voltaplatz - Dreirosenbrücke.


    weiter als:

    Linie 14 --> Dreirosenbrücke - Messeplatz - Claraplatz - Barfüsserplatz - Aeschenplatz - St. Jakob - Muttenz - Pratteln.


    Gewöhnlich auf dieser Linie unterwegs:


    Gelegentlich:



    Frühere Kompositionen der Linie 1/14 2008:

    (Alle vier Fahrzeuge +Überreste eines Fahrzeuges haben Basel im April 2008 richtung Iasi verlassen!)


    Grafiken: Heiner Ziegler, Tram Club Basel

    Einmal editiert, zuletzt von Dome (25. April 2008 um 13:11)

  • Da hast Du natürlich volllommen recht. Die Berner habe ich vergessen.
    Jetzt aber nachgetragen.
    Danke


    Es wird Zeit, dass wieder einmal ein Combino auf dem 1/14 verkehrt statt immer nur auf dem 3er.

  • Das glaube ich jetzt nicht...

    kurz nach dem ich mein letztes Posting in diesem Thread geschrieben habe, mailte ich den BVB.


    Meine Frage lautete, ob nicht statt immer wieder auf dem 3er, auch wieder mal auf dem 1/14er Combinos fahren könnten...

    Ich weiss nicht ob es Zufall oder Reaktion auf mein Mail war, aber heute (gestern, Freitag) fuhr tatsächlich wieder ein auf der Linie 1/14 !

    Und ich konnte nicht mitfahren :(

  • @ Dome:

    Muss dich enttäuschen, der Combino hatte nur Einsatzfahrten i.Z. mit dem Concert im Joggeli.

    (Allerdings hätte es noch weitere Dispos gebraucht, die waren aber nicht eingeplant und meine 16 Minuten Verspätung bis zum SBB daher auch nicht.)

  • ok, danke für die Info..


    War trotzdem toll wieder mal einen Combino mit 14 zu bestaunen...

  • Nachdem in den letzten Tagen ein solcher Kurs auf dem 3er fuhr, war er, nochungewöhnlicher, auf der Linie 1/14 eingesetzt.


  • Zitat

    Original von Wrzlbrnft
    Da war was... hab ich vor 2-3 Wochen auch schon auf der Linie 1/14 gesehen. Ein "Dome-Zug", wenn ich's noch richtig im Kopf habe, oder?

    Also ich habe ihn in dieser Zeit herum auf der Linie 3 gesehen, vgl. Beitrag in Linie 3

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Haltet euch fest, heute kam NOCH UNGEWÖHNLICHER (!):

    :]

    edit: Juhu Fahrleitigsentyyser! :] ;)

    Die Kompo war heute wieder unterwegs. Auch dem untersten Satz kann ich mich anschliessen! :D :D

  • Ich schätze auch, dass diese Züge den vorläufigen Berner Ersatz darstellen. Interessant wäre natürlich zu wissen, ob sie auch auf den ehemals fix gelegten "Berner Slots" fahren. Hab's selber noch nicht geprüft...