Tattoo-Tram

  • Liebe Tram und Trommelfreunde

    Heute Morgen wurde am Aeschenplatz das neue Tattoo-Tram vorgestellt. Es macht Werbung für den ab morgen eröffnete Vorverkauf für Tattoo-Tickets für das Basel Tattoo 2008 vom 15.-19. Juli 2008.

    Wann und auf welcher Linie der Tramwagen zum Einsatz kommen wird, kann ich leider nicht sagen, aber erfahrungsgemäss dürfte es nicht lange dauern, bis er im regulären Betrieb zu sehen sein wird.

    Ein paar Bilder von heute Morgen finden sich hier:

    http://www.g-st.ch/trambilder/20071206/index.html

    Viel Spass - Guido


  • Ich muss sagen, für meine Begriffe gehört dies zum besten Werbetram seit dem Coca Cola Anhänger...

    Danke einmal mehr für Deine Mühen...

  • Ja, stimmt, das Agypten Tram habe ich vergessen.

    Da es farblich nicht so zum Grün passt, wie beim EM Drämmli, gehe ich mal davon aus, dass dieser Wagen sicher auf der Linie 15/16 verkehren wird.


    soviele sind es glaube ich noch nicht.
    Es gibt sicher noch diese Interne Sperre für eine gewisse Anzahl Werbewagen oder?

    Gut zählen da ganz schweizerische Aktionen auch darunter?

    Ich finde Werbetrams bringen etwas verschiedene Farbe in den Grünen Alltag. Ausser dieses Rostfarbige Tram (Thalia?). Das ist einfach bäh...

  • ok

    Danke für die Info..


    Gut evt passt das grün ja doch.
    wenn ich mir das recht überlege ist schwarz neutral...

    und Linie 8 macht ja Sinn...fährt an der Kaserne vorbei....

  • naja, ich denke bis zum ersten Combino dauert es sicher noch, nehme an der ist um einiges teurer...

  • Ich frage mich auch, warum man extra einen Shop für einen Anlass einrichtet, der nur 1 mal pro Jahr stattfindet....

    Ich finde, dass wir nun langsam genug Werbetrams haben.

    @ Dant Schuggi
    Mein Lieblingwagen war der Urwlad Anhänger der BLT.

  • Zürich hat wahrscheinlich nochmehr..

    tja die einen störts, die anderen freuts...

    finde die letzten zwei einfach gelungen.

  • In Zürich gab es lange Zeit die Regelung, dass nicht mehr als 3 Sondertrams unterwegs sein dürften, um die Originalität dieser Fahrzeuge zu wahren. Ob diese heute auch noch gilt, entzieht sich meiner Kenntnis, aktuell käme mir aber bloß die EM-Mirage als Sonderfahrzeug in den Sinn.

    In Basel fallen die Werbetrams allmählich einfach nicht mehr wirklich auf. Momentan sind unterwegs:
    - Tattoo-Tram
    - EM-Tram
    - Thalia-Tram
    - Gruyère-Tram
    - sowie die 4 Berner Trams (Zoo, Restaurant-Führer, teleBasel und Erdgas Bern)

    Insgesamt also 8 farbfremde Trams, daneben fährt auch noch die BLT mit ihren teils ebenso farbenfrohen Anhängern auf der Linie 17 herum. Nichts gegen diese Vielfalt, aber die Originalität und Auffälligkeit dieser Wagen leidet dann eben drunter. Und das Mool-Drämmli gibt's ja dann auch noch. :D

  • Zitat

    Original von Wrzlbrnft
    Und das Mool-Drämmli gibt's ja dann auch noch. :D

    Gibt es das tatsächlich immer noch?? Ist ja ungläublich ....!! "Totgesagt leben länger" offensichtlich!! :D

  • Diese Regelung kenne ich aus Zürich gar nicht?

    Kenne nur die Basler Regelung mit 5.

    Aber da zählen die Berner vielleicht nicht dazu, weil sie eh nicht im BVB "Kleid" fahren.. schade eigentlich.

  • Zitat

    Original von 4106
    Gibt es das tatsächlich immer noch?? Ist ja ungläublich ....!! "Totgesagt leben länger" offensichtlich!! :D

    Hab's erst vor 3 Wochen zum letzten Mal benutzt. Fährt eigentlich fast immer auf der Linie 1/14.
    Ganz vergessen habe ich zudem das FCB-Tram, das nach wie vor munter meist auf der Linie 2 zirkuliert.

  • Zitat

    Original von 4106

    Gibt es das tatsächlich immer noch?? Ist ja ungläublich ....!! "Totgesagt leben länger" offensichtlich!! :D


    Ja es gibt es noch. Wo jemand "RAUCHEN IST UNGESUND" geschrieben hatte wurde ausserdem das "UN" durchgestrichen… :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Wrzlbrnft

    Ganz vergessen habe ich zudem das FCB-Tram, das nach wie vor munter meist auf der Linie 2 zirkuliert.

    An das hat man sich ja schon lange gewöhnt, das zählt überhaupt nicht mehr als Werbefahrzeug... ;) ;)