FDP BL mit Tram und Bus unterwegs

  • Neue Ideen im Wahlkampf. Die FDP Baselland macht an den Samstagen 8/15/22/Sept und 6/13 Oktober eine sogenannte "Road-Show" und ist mit einem gemieteten Bus der
    AAR bus+bahn (Busbetrieb Aarau - Wynental- und Suhrentalbahn) im Baselbiet zum Nationalrats-Wahlkampf unterwegs. Am Samstag 29.09 will sie mit einem gelben BLT Tram in Allschwil, Muttenz und Pratteln unterwegs sein.

  • Eine schöne Idee! Es ist zu hoffen, dass die KandidatInnen nicht nur vor der Wahl publikumswirksam mit Bus und Tram unterwegs sind. Und es ist zu hoffen, dass selbst die dereinst Gewählten nicht auf den Off-Roader umsteigen, sondern den täglichen Kontakt zum Öffentlichen Verkehr weiter pflegen.

    ... und nicht nur im Schnellzug zwischen Liestal und Bern, sondern auch in der 'Feinverteilung' in der Region. Nur so erleben sie, dass bestehende Strecken entweder erhalten und aufgewertet werden müssen (z.B. 'Läufelfingerli') und dass andere dringend neu gebaut werden müssen (z.B. Wisenbergtunnel), damit sich die Regio weiter entwickeln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Drahtzieher (10. September 2007 um 21:10)

  • Finde ich noch witzig.

    Wenn ein privates Fahrzeug den Tramverkehr behindert wird sofort laut aufgeschrien, aber wen ein Extrakurs für so Politik Zeug querfeld ein hin und her fährt, und dann reguläre Kurse evt behindert, dann ist das plötzlich sauglatt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Dome... sauglatt ...


    Treffer! Aber man kann ja einfach diejenigen wählen, die den ÖV über die ganze Legislatur fördern und nutzen. Der Weizen löst sich schnell vom Spreu. Die anderen können gerne weiter-zotteln!

  • Heute war Be 4/8 245 als FDP-Tram unterwegs. Das Bild zeigt das Aktionstram in Allschwil.

    Es war schon sehr mühsam, das Tram ausfindig zu machen. Ich stand von 10 - 11 Uhr an der Heuwaage, bin dann zum Aeschenplatz geradelt und habe dort wieder eine halbe Stunde vertrödelt... Dank eines Wagenführers der BLT konnte der Wagen lokalisiert werden. Als ich dann am Theater zusteigen wollte, fuhr das Aktionstram einfach durch! Mit dem Velo begann dann eine Verfolgungsjagd. Ja, ja, Tramsport nennt man sowas. Ich wusste gar nicht, dass ich so sportlich sein kann.

  • Zitat

    Original von Pascal Morat
    Ja, ja, Tramsport nennt man sowas. Ich wusste gar nicht, dass ich so sportlich sein kann.

    ;) Das gefällt Trainer Max, das gefällt Trainer Max sehr gut! ;)

  • übelst übelst...


    schon alleine das ist ein Grund, diese Partei nicht zu wählen..


    bäh... wäre es ein lebendes Wesen, ich würde von Vergewaltigung reden.

    Ist es aber nicht, drum bleibt es bei der Verhuntzung.