BVB: Rollmaterialeinsätze im Linienbetrieb 2007

  • ich dachte zuerst, dass es evt nur ein Kurs ist, der SBB - Eglisee pendelt.

    Aber es ist ein Kurs der auch nach Pratteln fährt.

    Ob der Combino kursmässig und bis Prattel fährt, oder nur ein Ersatzfahrzeug ist und mittlerweile ausgetauscht wurde, weiss ich nicht.

    Auf der L6 verkehren schon mehrere ältere Kompositionen.

  • Es wäre wirklich interessant zu wissen, ob die Combinos nun fahrplanmässig auch auf der Linie 1/14 fahren. Fahren die erst seit heute auf dieser Linie?

    Dass auf dem 6er nun weniger Combinos fahren, habe ich auch gemerkt. Weshalb wurde eigentlich gewechselt? Ist das nur ein Test?

  • Seit dem 8.1.2007 ist das Fahrverbot in beiden Fahrtrichtungen zwischen Schänzli und
    Pratteln sowie für die Schlaufenanlage Wartenberg und das Abstellgleis in Pratteln
    für Combino-Fahrzeuge aufgehoben.
    Somit kann die ganze Linie 14 mit Combino-Fahrzeugen befahren
    werden!
    Zusätzlich ist das Fahrverbot für das Abstellgleis 5 (Weiche 474) im Depothof
    Dreispitz und das Streckengleis im Bereich der Haltestelle M Parc in Fahrtrichtung
    Stadt aufgehoben.

  • Naja, da es für die Linien 1 und 14 keine schwarzen Schilder gibt und man sich die Combinos nur auf den Linien 6 und 8 evt noch 3 gewohnt ist, finde ich das Schild nicht soooo schlimm

  • Zitat

    Original von Dome
    Naja, da es für die Linien 1 und 14 keine schwarzen Schilder gibt und man sich die Combinos nur auf den Linien 6 und 8 evt noch 3 gewohnt ist, finde ich das Schild nicht soooo schlimm

    Ohje, ..., es geht doch dich darum, ob schwarz oder weiss, ..., sondern um die Tatsache, dass man am Kopf des Fahrzeuges "1/14" schildert, ..., so etwas gab es ja nie und ist ja mehr als nur verwirrend ... schliesslich war die Anschaffung und Einführung der elektronischen Anzeigen genau ein Argument dafür, dass man damit diese doch recht ungewohnte Linienbeschilderung abschaffen kann.

    Wie auch immer, ..., dem 318 hat es offensichtlich auf der Linie 1/14 nicht so gefallen, denn heute drehte er auf der Linie 6 wieder seine Runden ... !

  • das ist mir ja schon klar, aber da es vorne eine korrekte Anzeige hat, finde ich dieses Schild nicht schlimm, und da beim Combino tagsüber manchmal die Frontanzeige nicht gelesen werden kann, ist es doch gut, dass überhaupt irgend ein Schild vorne ist.

  • Zitat

    Original von Kupplungssurfer
    Das Schild könnte an der Dreirosenbrücke auch gewechselt werden, das wäre kein grosser Aufwand.

    Danke Dir!! Wenigstens einer, der mich versteht!! :D

  • Zitat

    Original von Kupplungssurfer
    Das Schild könnte an der Dreirosenbrücke auch gewechselt werden, das wäre kein grosser Aufwand.

    könnte man, aber naja, ist doch echt kleinlich...


    dann lieber kein Schild...

  • doch von diesen Schildern sollte es noch genug haben, das sah man immer wieder, wenn die Linien mal gesplittet wurden, oder bei den Einsatz 14er an FCB Spielen.