Be 4/4 413 "LOVE GENERATION"

  • Am nächtlichen Abend des 16. Dezember 2006 war der 413 bis ca. 24:00 Uhr als Extrawagen im Einsatz. Aussen geschmückt mit Plakaten (Love Generation? ich konnte es nicht richtig lesen) gings kreuz und quer übers BVB-Netz. Drinnen war vornehmlich junges "Gemüse". Die laute "Bum-Bumm"-Musik war sogar in begegnenden Fahrzeugen hörbar (ich war auf dem 2er im Einsatz...). Der Wagenführer tat mir schon fast ein bisschen Leid.

  • Der Grund dürfte in einer Warm-Up Party für die kommende Sylvester-Party "LOVE GENERATION" gelegen haben.

    http://ch.tilllate.com/DE/partydetails.php?gid=574828#

    Nun, dann dürften die BVB zumindest einen Erfolg mit ihrem "neuen Partytram" feiern können. (siehe auch BVB bauen Partytram)

  • Hehe Tilllate vor ort :D


    Naja, also das sieht mir sehr nach zweck entfremdung aus ;)

    Aber mal ehrlich, der 413er ist viel zu kurz für solch Anlässe.

    Das sieht ja aus wie überfüllte Legebatterien für Hühner

  • Es gilt wohl das Motto. "Je enger, desto doller!" :D

    "Temporis muntantur" würde jetzt der alte Lateiner sagen, ..., die Zeiten ändern sich, ..., und für viele mag das ja "cool" gewesen sein ... !!!

    Übrigens: Offensichtlich gilt das Trinkverbot in solchen Fahrzeugen nicht, wenn man sich das zweite Bild genau anschaut .. !! :evil:

  • Für solche Anlässe würden sich doch die modernen Wagen viel besser eigenen oder etwa nicht ?

    Was mich am meisten ärgert ist das der schöne und einzig noch übriggebliebene 413 für solche events "missbraucht" und sogar umgebaut wird... :(

  • Zitat

    Original von Düwag87
    Für solche Anlässe würden sich doch die modernen Wagen viel besser eigenen oder etwa nicht ?

    Was mich am meisten ärgert ist das der schöne und einzig noch übriggebliebene 413 für solche events "missbraucht" und sogar umgebaut wird... :(

    dito.

  • Es ist nicht sehr toll, doch wenn er so noch so lange überlebt, bis eine Generation heranwächst, die den Wert erkennt (und vor allem durch Extrafahrten auch nutzt), kann ich damit leben. Man muss leider sehen, das die Wirtschaftlichkeit alles durchdringt (Kostenoptimierung) und Nostalgiegefühl kein Aktivposten in der Buchhaltung ist. (Siehe "Oldtimerflotte :( der BLT). Für einen grossen teil der Bevölkerung besteht kaum ein unterschied zwischen 413, 456, 466 sogar kaum zu 477. Man muss wohl fast warten bis die Cornichons ausrangiert sind, bis das erkennen einsetzt in der breiteren Öffentlichkeit. Aber grade die braucht man, sei es als Rückhalt zum Museum, sei es als Mieter der Trams, sei es als Besucher. Nicht schön aber die Realität. X(