Beiträge von Düwag87

    Manchmal frage ich mich schon etwas,wie es dazu kommen kann wie diese Busse und Trams dort aussehen... :rolleyes:

    Es ist klar das die Fahrzeuge schlechtere Pflege bekommen als noch hier bei uns, aber die werden da ja richtiggehend zerstört... Das ist doch alles andere als "normaler Gebrauch"...

    Bin etwas erstaunt...

    @Dome Danke ! Jetzt bin ich wieder auf dem laufenden !

    Aber wie findet Ihr (Forenmitglieder) eigentlich diese Tangos ?
    Also meiner Meinung nach, machen sie einen deutlich besseren Eindruck (optisch) als die Combinos, jedoch geht für mich einfach dieser "Trämmli-Eindruck" verloren... Das sind doch halbe Züge... X(

    Hmm..ich weiss nicht ob wir die selben meinen aber trotzdem:

    X2 202''' Baujahr 1891 (SIG) ex SBB 06.12.54 (K 2019) danach K 136'' (13.09.68 )
    Dieser Wagen war garantiert bis 1987 im Bestand der BLT.
    Aber leider ist meine Quelle schon so alt...

    Ja gut möglich das ich etwas verwechsle, nur hab ich mal was gelesen von neuen Wagen welche ab 2008 getestet (oder eingeführt würden)... und somit werden doch wahrscheinlich als erstes die Düwag bzw. die 457-472er fällig... oder liege ich hier komplett falsch.. ?(

    Möchte mal wissen welche Fahrzeuge (Trams) aus der Sicht der BVB Wagenführer die "Favoriten" sind...!
    Nach den Gesichtspunkten:
    -Technisches
    -Komfort für den Wgf / Passagiere
    -Design
    -Sonstiges

    Würde mich mal wirklich interessieren mit was Ihr am liebsten fährt...

    Mir sind die BE 4/4 (457-476) am liebsten... Nostalgie pur... :]

    Wobei das primäre Ziel doch eigentlich nur einmal der Erhalt in der Schweiz wäre, ohne irgendwelche Restraurationen etc. Das wichtigste ist doch das verhindert wird das diese Busse die noch übrig sind entsorgt oder exportiert werden...
    Da würde ja nur noch die Standplatzmiete anfallen... :)

    Ich hätte gute Lust einer dieser 305er MB's-Gelenkbusse zu kaufen...aber eben..
    Oder den FBW 48 welcher ja auch bald ausgemustert wird... ;(

    Wenn ich mich recht erinnere stehen dort beim Depot Hüslimatt noch einige alte "BVB / BLT-Relikquien" herum. Vor einiger Zeit waren noch einige(ganz) alte BLT Busse dort gepakrt (Saurer,Scania.. ?( )

    Wäre interessant zu wissen wem das alles gehört, und was damit passieren soll...

    Hallo,

    Ich bräuchte für eine Arbeit (gute) Bilder von älteren BVB-Bussen, welche wenn möglich in Farbe sind !
    Es wäre toll wenn jemand mir Bilder von den folgenden Bus-Modellen zur Verfügung stellen könnte:

    -Mercedes Benz Gelenkbus (1983)
    -FBW "Panzerwagen"
    -Saurer (2)

    Ich Danke im Voraus.

    Viele Grüsse
    :)