• Die Verwendung der Liniennummern 4, 12, 21 und 24 während der Fasnacht hat dieses Jahr leider keine Fortsetzung gefunden. Wer nun zu früh darüber in Trauer versank, wurde dafür mit neuen Rosinen belohnt: Auf irgenwelche mysteriöse Umwege hat die interne Linie 22 auch den Weg zur Beschilderung gefunden: In Anzahl konnte man entlang der Linie "1" Fahrzeuge beobachten, die innen, aussen, hinten oder seitlich mit der Liniennummer 22 beschildert waren. Freude herrscht. Nur als Kopfschild habe ich die Nummer 22 leider nirgendwo gesehen.

  • Habe einen Kurs gesehen, da hat der Be 4/6S hinten 22 angeschrieben und der B4 hatte 1 angeschrieben

  • @ Linie 22: Die Software muss von einem Tramfan geschrieben sein. Theoretisch musste man nämlich "Linie 1" von Hand ummutieren, doch das Gerät zeigte sich störisch und beharrte bei Linie 1 auf "falscher Linie".

    @ Linie 6: Korrekt war die Software auch auf L6, denn sie weigerte sich gestern, die Route von Riehen Grenze auf Riehen Dorf umzumutieren.

    (Überraschend (!) war festgestellt worden, dass in Riehen Grenze das innere Schlaufengeleise nicht vom Schnee freigeräumt war, weshalb neben dem 2er mit seinem theoretisch längeren Aufenthalt keine 6er mehr Platz fanden und stattdessen in Riehen Dorf Schlaufe gewendet werden mussten)

  • @Grenzdrämmler

    Du musst das einfach etwas aus Distanz betrachten: Die Computerkomponenten teilen sich heute in drei Sparten ein:

    §1. Hardwäär: Wird oft in emotionalem Ausbruch mit Fusstritten konfrontiert, obwohl §3 als Ziel gemeint wäre.
    §2: Softwäär (engl. soft = weich, angenehm). Sehr selten vorkommende Komponente von Betriebssystemen, vom Aussterben bedroht.
    §3: Störrischwäär: Hauptkomponenten in Betriebssystemen. Sie machen nie das, was der Benutzer machen möchte oder müsste. Der Zweck besteht darin, dass der Störrischgwäär-Entwickler bis zu seiner Frühpensionierung unentbehrlich und unersetzbar bleibt.

    Damit wären wir beim Hauptthema:
    Leitsatz der HSG, 1. Semester, 1. Lektion: Um sich unentbehrlich und wichtiger als alle andern zu machen, muss man ein Produkt erfinden, das niemand gebrauchen kann. Danach wird dieses Nischenprodukt als überlebensnotwendig vermarktet, und wehe, es fällt ein Benutzer darauf herein: Er ist auf ewig den Klauen der HSG-Maden ausgeliefert. Hauptbetätigungsfelder der HSG-Maden sind:

    Entwicklung betriebswirtschaftlicher Störrischwääre (Anwendungsbeispiele: DFI, Endzielanzeigen).
    Qualitätssicherung (hat nichts mit Qualität zu tun, nur mit sicherer Altersvorsorge der HSG-Made).
    Entwicklung unnützer Aluprodukte, die eine Herstellerabhängigkeit von 30 Jahren garantieren, etc. etc.

    (nicht ganz ernst gemeint, aber doch mit einem Körnchen Wahrheit).

  • Die Tücken der Automatischen Anzeige war auch vorhin gerade ersichtlich...


    DFI: 1 Riehen Grenze
    Fahrzeugseite: 1 Riehen Grenze
    Fahrzeugfront: 1 Eglisee