• Dankeschön
    Das vergangene Wochenende hat uns alle gefordert. Wir möchten es nicht unerlassen, Dankeschön zu sagen:
    - den Fahrgästen für die Geduld und das Verständnis
    - den Zivilschutz-Organisationen für die Mitarbeiteit beim Räumen der Haltestellen, sowie alle infolvierten Helferinnen und Helfer.

    Stand Montag, 6. März, 10.30 Uhr
    - Das Morgenstraich-Fahrplanangebot konnte gefahren werden.
    - Alle BLT-Tram und Buslinien können das fahrplanmässige Angebot fahren (Ausnahme Linie 64-Abschnitt Dornach - Arlesheim, zur Zeit noch gesperrt).
    - Bei der Linie 11 (zwischen Schifflände und St-Louis Grenze), sowie auf der Linie 37 (Gellert-Quartier) kann es noch infolge der Aufräumarbeiten zu Verspätungen kommen.

    - Das Fahrplanangebot für den Cortège kann gefahren werden.

    (Quelle: blt.ch)

  • Äusserst schwache Leistung der BLT! Es ist mir unverständlich, dass eine so wichtige Tramlinie wie zum Beispiel der 10er derart lange eingestellt und kein Buseratz angeboten wird. Die BLT kam weder ihrer Transport- noch ihrer Informationspflicht nach! Bei den BVB wurde wenigstens versucht, mit Bussen ein absolutes Minimum anzubieten. Auf der Landschaft: Nichts dergleichen! Mindestens ab Sonntag-Mittag wäre ein Busbetrieb problemlos möglich gewesen - die Strassen ware alle geräumt. Da nützt mir ein "Dankeschön" wenig. Darf ich der BLT meine Taxirechnungen zusenden? Liegt es vielleicht daran, dass die BLT nur über absolut primitive Mittel zur Schneeräumung auf Schienen verfügt? Die Schneepflüge der BVB sind zwar auch schon 80 Jahre alt, haben sich aber bewährt (auch schon 1931 bei 55 cm Schnee)!

  • wieso fuhr der 11er eigentlich nicht bis St-Louis Grenze?

    hm, das war schon nicht so gute Leistung..

    dafür war die BLT dann mit der Internet Information ein Wenig voraus...

  • das mag sein, habe auf Radio Basilisk immer wieder gehört von "BVB und BLT" informieren.

    Gut ok, ich habe von dem Metier nicht so eine Ahnung und will mein folgendes Statement nicht zementieren, aber ich habe das Gefühl, dass BVB und BLT beide gepennt haben, was das Schneeräumen auf den Schienen betrifft... hätte man früher damit angefangen, wären die Streckensperrungen evt nicht nötig gewesen.

    Gut man wurde auch überrascht, dass muss man auch erwähnen.

  • Zitat

    Original von Pantograph
    Möglicherweise im Interent. Am Radio sprachen sie auf allen Kanälen nur von der BVB.

    Hmmm, ..., ich weiss nicht ob es auf allen Kanälen war, ..., aber auf dem Basilisk (Stadtsender!!) wurden auch die BLT-Meldungen regelmässig (zumindest den Nachmittag hindurch) durchgegeben!!

  • Hat eigentlich jemand gesehen was genau auf dem Bruderholz los ist,weshalb die Strecke immer noch gesperrt ist?
    Gibt es sogar vielleicht Fotos??

    Einmal editiert, zuletzt von bebbylisk (6. März 2006 um 19:32)

  • Habe nicht die ganze Strecke abgelaufen, habe aber gesehen, dass auf vielen Haltestelle noch meterhohe Schneehaufen liegen, welche ein Ein- oder Aussteigen verunmöglichen. Heute Wagen 823 als Busersatz Bruderholz-Heiliggeistkirche unterwegs.

  • Die Fahrleitung ist repariert. Allerdings plant man die Haltestellen so zu räumen, dass die Strecke ab morgen Nachmittag wieder für ein- und aussteigende Fahrgäste benutzbar ist. Mal sehen, ob es auch so passieren wird...

  • was ist jetzt wieder in Riehen los? am Badischer Bahnhof kam mir 722 als "6 Tramersatz" entgegen

  • Ab sofort kann die ganze Bruderholzstrecke (Linien 15 und 16) wieder normal betrieben werden.

    Seit heute früh um 07.00 Uhr war bereits die Strecke zwischen Heiliggeistkirche und Jakobsberg wieder normal befahrbar, die übrige Bruderholzstrecke im Einrichtungsverkehr.

    Auch auf dem übrigen BVB Bus- und Tramnetz verkehren die Kurse gemäss Fasnachtsplan normal.

    Dennoch liegen an einigen Haltestellen noch grosse Schneemengen, welche trotz riesigem Einsatz von bis 100 durch die BVB aufgebotenen Personen bis jetzt noch nicht gereinigt werden konnten. Dies wird im Laufe der nächsten Tage geschehen. Die Wagenführer und Chauffeure sind angewiesen, bei der Bedienung dieser Haltestellen sehr vorsichtig zu fahren. Wir bitten auch die Fahrgäste, an diesen Haltestellen die nötige Vorsicht walten zu lassen und danken ihnen bestens dafür.

    Für das grosse uns entgegengebrachte Verständnis in dieser ausserordentlichen Situation danken wir allen recht herzlich. Wir wünschen weiterhin eine schöne Fasnacht.

    (Quelle: BVB)

  • Hier noch zur Erinnerung das PETRI-Video (wer's nicht schon zuhause hat)
    Basel im Schnee - März 2006

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.