Heute imBus Nr.40 entdeckt:
Auf dem Bidschirm werden auf der linken Seite neben den jeweiligen Haltestellen die voraussichtliche Fahrzeiten angezeigt. Auf dem Bildschirmrahmen steht in grossen Lettern "Testbetrieb"
Allgemeine Beobachtungen
-
-
Minibus 855 am Steinenberg, 12.12.2014
Wir sollten Rapy mal ne Kamera kaufen, er Fotografiert immer noch mit dem Natel -
Ich hab ne Kamera. Weiss nur nicht wo sie ist
-
Weshalb das der Bus 855 auf der Türseite kein grosses BVB Logo mehr drauf auf dem grünen Hintergrund?
-
Der 855 hat es noch drauf, lediglich nur bei der hinteren Türe auf der Türseite.
-
ok, hab es auf den Fotos von Grenzacher und Be 4/6 105 nicht gesehen
-
Macht nicht
Noch ein Bild vom 855 von der anderen Seite, heute aufgenommen in Weil am Rhein. -
vorne darf es kein Logo auf der Türe haben.
-
Ich bemerke gerade, dass wir nicht das selbe meinen. Ich habe gemeint so ein grosses BVB Logo auf dem grünen Hintergrund, so wie es bei den Tram und Bus der Fall ist
-
Ach so.
Das ist mehr oder weniger Geschichte, seit die BVB das Logo mit dem Motto "Basel erfahren" ergänzt hat.
Auf der Türlosen seite ist nachwievor, das grosse Logo auf grünen Hintergrund vorhanden, einfach mit dem zusätzlichen Spruch.
Bei Fahrzeugen mit Falttüren ist dies auch auf der Türseite so.Bei Fahrzeugen mit Schiebetüren wie Combino, Flexity, Citaro und bei Bussen mit Schwenktüren befindet sich das Logo auf der Türseite nun auf der Verglasung der Türen.
-
Sind die Linien 31 und 38 nicht mehr verknüpft?
Der 48 hat jetzt eine eigene Haltstelle am Bachgraben, auf dem Parkplatzareal.
Der 38er scheint wohl jetzt immer im Sonntagsfahrplan vim Çlaraplatz bis Neuweilerstr. Durch die MAB betrieben zu werden.
Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
-
Nein die Linie 31 und 38 sind nicht mehr Verknüpft, die waren es aber auch im letzten Fahrplan schon nicht mehr.
Dafür sind 31 und 34 Verknüpft, waren es auch im letzten Fahrplahn schon.
Im letzten Fahrplahen war auch nicht 31 mit 48 Verknüpft, das ist bei der Ganztageslinie 48 aber auch nicht mehr der Fall.
Und die genauen Pläne zu lesen, muss man aber schon 10 Jahre studieren, bei den Graphischen Fahrpläne hilft auch eine Schneiderin Ausbildung, so kommt man mit den Schnittmustern auch klar. -
Zu den Tageszeiten, in denen der 31er bis Bachgraben fährt, ist er weiterhin mit dem 48er verknüpft. Nur zu den Zeiten, an jenen der 31er nicht zum Bachgraben fährt, ist der 48er unabhängig.
-
Ah darum ist auch der alte Haltepunkt noch mit 48 beschriftet.
Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
-
Gemäss 7vor7 auf Tele Basel hat die Linie 80 und 81 ab nächstem Montag zwischen 17:00 und 18:00 Uhr ihren Endaufenthalt beim Hammermann. Zu den übrigen Zeiten befindet sich dieser weiterhin bei der Migros Bank.
Der Grund dafür ist die Verkehrssituation in diesem Zeitraum
-
Sehr kundenfreundlich. Wieviele warten wohl am falschen Ort?
-
noch der Link zum Bericht betreffend des Endaufenthalt am Abend (beginnend bei 5:50 Minuten)
-> http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=366886073 -
Zitat
Sehr kundenfreundlich. Wieviele warten wohl am falschen Ort?
Etwa gleich freundlich, wie dieser neue Trend, Linien in Zwei zu teilen.
Z.Bsp. 38er Grenzach - Claraplatz und Claraplatz - Neuweilerstrasse oder auch Linie 48 am Bachgraben mit zwei verschiedenen Haltepunkten, etc. -
Die Situation am Bachgraben ist eigentlich nicht zufriedenstellend, seit dieser Ort von einem Bus angefahren wird. Über kurz oder lang oder BehiG wird sich wohl etwas ändern müssen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Heute konnte ich im Vorbeifahren vor der Garagen Rankhof einen (unbekannten, weil Nummer nicht lesbar) MAN Gelnekbus stehen sehen, er war mit Linie 38 Wyhlen Siedlung beschriftet
Am Tinguly Museum ist mir Gelenkbus 706 Linie 38 Rankstrasse engegengekommen, könnte also sein dass die Busse getauscht werden mussten.
Den Tauschvorgang selber, oder das der Citaro 706 in den Rankhof abgebogen ist, könnte ich nicht mehr sehen. -