DFI (Dynamische Fahrgast Information)

  • Weiss garnicht ob auch bei einem Depotkurs in der Anzeige «endet hier» steht?

    Kurse, welche ins Depot Morgartenring abbiegen, werden auf der DFI Tafel in Fahrtrichtung Allschwil nicht angezeigt!

  • Was heisst hier Depotkurs? Der Fährt doch wegen Baustelle regulär dorthin.

    Mein lieber @ luesker.....
    Es handelt sich um eine allgemeine Frage an die TFB Gemeinschaft und hat mit der aktuellen Situation, welche mir natürlich bekannt ist NICHTS zu tun.......

  • zB. ein Depotkurs, welcher auf der Linie 10 von Basel her ins Depot Hüslimatt fährt.
    Da ist ja für die Fahrgäste an der Haltestelle Oberwil die Endhaltestelle.
    Von der Systemlogik müsste dann konsequenter Weise in der DFI auch stehen «endet hier»
    DIes ist aber dort nicht der Fall...

  • Eine kleine Zahl zweizeiliger DFI´s wurden abgenommen, z.B. Bf.SBB Gleis 1, Riehen Grenze, Burgfelden Grenze, Binningen Kronenplatz, Badischer Bahnhof Bus-H L 30, Brombacherstr. Ob das jetzt für ein grösseres Update geschah oder zum Austausch gegen vierzeilige DFI, ist mir noch unklar.
    Beim Schützenhaus Bus-H L 33/34 wurde die zweizeilige DFI bereits gegen eine vierzeilige getauscht. Bereits vor geraumer Zeit ersetzt wurden die alten dreizeiligen Anlagen beim Claraplatz Bus-H Rtg. Schifflände sowie St.Jakob Rtg. Ulmenweg.

  • Gestern Abend kündigten, zumindest die DFI am Barfüsserplatz und am Marktplatz, den nächsten 14 sehr interessant an. Auf dem (schlechten) Foto sieht man es vielleicht nicht ganz. Nach der Liniennummer stand nur noch ein einzelner, einsamer Punkt ...; was wollte sie uns wohl mitteilen? ?(:whistling:

    ....wahrscheinlich Fahrziel nach Verlangen.....

    Gruss
    Christian

  • Ich habe eine Frage betreffend der Ergänzung bei der LInie 15 mit dem Zwischenhalt am Aeschenplatz, was ich übrigens sehr gut finde. Weshalb wird diese Meldung aber gleichzeitig am Bankverein nicht angezeigt auf der DFI?

  • Eine Zusatzzeile zB. «via Aeschenplatz» würde nicht viel bringen, weil der 15er im Normalbetrieb auch über den Aeschenplatz fährt.
    Zuviel Infos verwirren die Fahrgäste nur.

    Laufschrift «Aufenthalt am Aeschenplatz» wäre hier ev. denkbar.

  • Eine Zusatzzeile zB. «via Aeschenplatz» würde nicht viel bringen, weil der 15er im Normalbetrieb auch über den Aeschenplatz fährt.
    Zuviel Infos verwirren die Fahrgäste nur.

    Laufschrift «Aufenthalt am Aeschenplatz» wäre hier ev. denkbar.

    Die Textzeile "Zwischenhalt am Aeschenplatz" läuft seit der Baustelle auf dem Bruderholz am Barfüsserplatz auf der DFI. Daher auch die Frage, weshalb dies am Bankverein nicht der Fall ist!