Heute um 15:05 Uhr alle DFIs abgestürzt, alle zeigen Bitte Fahrplan beachten !!!
DFI (Dynamische Fahrgast Information)
-
-
Als du diesen Beitrag verfasst hast, lief alles wieder normal, am Bahnhof SBB zumindest. Die DFI der Linie 30 blinkte auch nicht mehr schon wenn der Bus ankam (war mühsam, denn man wurde meist unnötig zum Rennen veranlasst, obwohl der Bus noch 5 Minuten rumstand).
-
Heute um 15:05 Uhr alle DFIs abgestürzt, alle zeigen Bitte Fahrplan beachten !!!
Ja das ganze Leitsystem der BVB ist wieder mal abgestürtzt. Funktionierte gar nichts mehr 20min lang. -
Irgendwie haben die BVB bei Ausschreibungen kein so glückliches Händchen...
http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/basel-st…esten-126308687 -
Ich hoffe, die 3.9 Millionen bringen uns endlich die Echtzeitinfos (Anschlüsse usw.) auf den Bildschirmen!
Es war wohl ein Fehler, dass man (ausnahmsweise) nicht Siemens den Auftrag erteilt hat. Mit ihrem Murks kommt sonst eh keiner klar.
-
Das System wir von Simens gar nicht mehr vertrieben, resp. unterhalten. Die Sparte Fahrgastinformationssysteme der Simens wurde ausgelagert und in eine andere Firma (Trapeze) untergebracht.
Der Rest kann man sich denken...
Aber es gäbe auch ander (kleinere) Firmen, die mit diesem System auch klarkommen würden.
Die BLT arbeitet für die Bus-DIF z.B. nicht mehr mit Trapeze zusammen, sondern mit ib-datentechnik
-
Die DFI bei Hirzbrunnen nullert wieder, bei der Messe laufen einige nicht.
gesendet via Tapatalk
-
Das System wir von Simens gar nicht mehr vertrieben, resp. unterhalten. Die Sparte Fahrgastinformationssysteme der Simens wurde ausgelagert und in eine andere Firma (Trapeze) untergebracht.
Der Rest kann man sich denken...
Aber es gäbe auch ander (kleinere) Firmen, die mit diesem System auch klarkommen würden.
Die BLT arbeitet für die Bus-DIF z.B. nicht mehr mit Trapeze zusammen, sondern mit ib-datentechnik
Ja aber leider steckt immer noch Siemist Technik drinne, deshalb geht der Mist ja auch nicht, hat dauernd Störungen, falsch Angaben, Ausfälle....
Und solange die Siemist Technik da drinne ist wird sich daran auch nichts ändern.
Ein komplett anderes System von einer anderen Firma hätte wahrscheinlich die Hälfte gekostet und würde störungsfrei laufen. -
Ja schon klar, ich habe nur kriminalTango geantwortet. Mit Trapeze hat man ja eigentlich Siemens angestellt
Andererseits, ein ganz neues Systen aufzuziehen ist auch nicht so einfach und hätte auch Unsummen verschlungen und hätte auch so seine Kinderkrankheiten gehabt. Ich weiss nicht was besser gewesen wäre. Vieleicht hätte man in die Zukunft investieren sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer
-
Hier noch ein Bild von Donnerstag, aufgenommen an der Universität.
Wer den Fehler findet ist gut oder einfach nur aufmerksam -
Der unterste Blinkt.
-
100% Richtig BE 4/6 105 hat 100 Punkte
-
Ich sage dazu nur: Der Weg in die Champions League beginnt ganz unten
-
Hier mal wieder ein Beispiel für ein falsch programiertes DFI.
Standort Dreirosenbrücke Richtung St. Johann. Linie 21 zeigt eine Minute an, und das ganze 30 Minuten bevor der Düwag aus dem Stall gelassen wird und dort abfährt.... -
Zwei schöne Beispiele:
Lange Wartezeit am Bad. Bahnhof Richtung Kleinhüningen: 87 Min um 23:30h !Und ein Eilkurs auf dem Innenbildschirm der FCB-Zug Sänfte.
-
Heute morgen konnte ich in Oberwil Dorf folgendes beobachten:
10 Dornach
17 Schifflände 5 Min
10 Dornach
17 Schifflände -
Nicht nur in Oberwil
Aber es ist Schulanfang, und da haben sie eine neue Software draufgespiel, die, wie wir heute morgen gesehen haben, nicht so ganz gepasst hat
-
Was hat das mit dem Beginn des grossen Leidens (Schulbeginn) zu tun?
-
Die Einsatzkurse müssen neu in der Software integriert sein, die fahren währen den Ferien ja nicht...
-
Gibt es während der Schulzeit mehr Kurse?
-