Das ist keine Fotomontage, das Schild gibt es. Allerdings steht es nicht auf französischem Boden.
Es war kürzlich in einer Zeitung zu sehen, daher wusste ich wo es steht und konnte es ablichten.
Beobachtungen BVB 2005
-
Stesch79 -
4. Januar 2005 um 16:01 -
Geschlossen
-
-
wow... dann ist es ja einfach falsch geschrieben, und dann erst noch in grün statt gelb
-
So viele Fehler auf einem Schild. Richtig müsste es auch "St-Louis" heissen und weder "St.-Louis" noch "St.Louis". Wenn man schon nicht weiss wie sich unsere Nachbarn schreiben, kann man ja auch "St.Ludwig" schreiben. Man hat ja bei "Bourgfelden" auch den alten deutschen Namen "Burgfelden" gelassen. Auch "Neuwilerstrasse" ist nicht korrekt. Es müsste "Neuwillerstrasse" heissen. Aber wenigstens letzteres ist nicht ein Fehler der BVB (oder heisst es vielleicht "Basler Strassenbahn"?).
-
Wie Figura zeigt, hat das Schild einen grünen Kopf. Das ist die Zukunftsmusik, dass der 11er wieder unter grüne Fittiche kommt.
Im Gegengeschäft kan die BLT den 2er haben, die gelben Düwag machen ein gutes Bild in Binningen, wie man ja weiss ... -
Heute Abend gab es zwischen den Haltestellen Weilstrasse und Lörracherstrasse eine Kollision zwischen dem Combino 309 und einem (Deutschen) Automobilisten.
Wie es dazu gekommen ist, weiss ich leider nicht, so wies aussieht, hat der Autofahrer wohl via Tramtrassé versucht zu überhohlen
-
Gestern (16.10.2005) um 17.00 Uhr gelangte ein Auto mit deutschen Kontrollschildern im Bereich der Haltestelle Hechtliacker in das offene Tramgleis der Linie 16. Beide Richtungen waren so blockiert. Die Linie 16 wendete am Jakobsberg. Die Linie 15 wurde ebenfalls dorthin umgeleitet. Mindestens drei Kurse waren auf dem Bruderholz eingeschlossen. Nach einiger Zeit tauchte ein Gasbus als Tramersatz auf.
-
Heute machte der Düwag 651 nach seiner Revision scheinbar seine ersten Gehveruche vor der Werkstätte.
-
... und machte mal einen Ausflug nach Riehen.
Mit Brosebändern auf der Seite, aber mit runder Lampe...
-
Heute machte der Be4/6 666 eine Probefahrt mit Messeinrichtungen Richtung Muttenz.
-
Im Voraus eine Ergänzung zu den Beobachtungen der Linie 2: Be4/6 653 + B4 1423 waren am Vormittag auf der Linie 2 unterwegs. Als ich dann auf Fotojagt gehen wollte, kam er nicht mehr, dafür die beiden Belgrader.
Um 14:45 begegnete mir der B4 1423 aber wieder in der Austrasse. Dies nicht alleine, sondern von 2(zwei) Düwags gezogen!! :] Es handelte sich dabei um 645 und 646. Glücklicherweise hatte ich meinen Fotoapparat dabei, nur, was wäre ein Foto ohne Autos? Deshalb kann ich jetzt nur ein Foto von hinten anfügen mit unzähligen Autos nebenbei . -
Der Be 4/6 666 wurde schon vor eingen Wochen aus der Revision entlassen. Irgendwas scheint jedoch Probleme zu bereiten, weshalb er nochmals ins Klybeck zurück musste.
-
BVBär: Vielen Dank für das exklusive Bild. Hatte am Abend alle 2er abgewartet. Neben 644+1425 und 654+1427 war nur noch 624+652 unterwegs... Besonders: Die glänzenden 624+652 direkt vor dem glänzenden 664 sowie der Basilisken 670 direkt hinter 654+1427 :]
Die blauen Tafeln vom 1423 noch (?) auf 1434... wer weiss
-
Der Be 4/6 666 war gestern auf Probefahrt in Pratteln.
-
Zitat
Original von BVBär
Im Voraus eine Ergänzung zu den Beobachtungen der Linie 2: Be4/6 653 + B4 1423 waren am Vormittag auf der Linie 2 unterwegs. Als ich dann auf Fotojagt gehen wollte, kam er nicht mehr, dafür die beiden Belgrader.
Um 14:45 begegnete mir der B4 1423 aber wieder in der Austrasse. Dies nicht alleine, sondern von 2(zwei) Düwags gezogen!! :] Es handelte sich dabei um 645 und 646. Glücklicherweise hatte ich meinen Fotoapparat dabei, nur, was wäre ein Foto ohne Autos? Deshalb kann ich jetzt nur ein Foto von hinten anfügen mit unzähligen Autos nebenbei .das war dann aber ne Dienstfahrt oder?
-
Ja, es war (leider) eine Dienstfahrt.
-
Heute um 15:43 an der Schifflände: Combino 313 der Linie 6 in Richtung Riehen, rundherum sauber als Linie 99 beschriftet (ohne Zielangabe).
-
Was ist eigentlich mit den Schienen stadtauswärts in den Kurven vor dem Lindenplatz und nach der Gartenstrasse los. Weshalb wird dort in letzter Zeit immer so langsam gefahren?
-
Infolge schlechtem Schienenzustand im Bereich der Ein- Ausfahrt der Haltestelle Lindeplatz und nach der Haltestelle Gartenstrasse, ab Einmündung Grabenring, musste in beiden Richtungen die Geschwindigkeit 10 km/h signalisiert werden.(Evtl unterspült vom Dorfbach?). Ist schon seit Ende August so.
-
Zitat
Original von Stefan
Infolge schlechtem Schienenzustand im Bereich der Ein- Ausfahrt der Haltestelle Lindeplatz und nach der Haltestelle Gartenstrasse, ab Einmündung Grabenring, musste in beiden Richtungen die Geschwindigkeit 10 km/h signalisiert werden.(Evtl unterspült vom Dorfbach?). Ist schon seit Ende August so.Die beiden Bilder beweisen, dass tatsächlich schon am Fahrtag "Allschwil" (27./28.08.2005), die besagte Langsamfahrstelle signalisiert war ...
-
Zitat
Original von Stefan
Infolge schlechtem Schienenzustand im Bereich der Ein- Ausfahrt der Haltestelle Lindeplatz und nach der Haltestelle Gartenstrasse, ab Einmündung Grabenring, musste in beiden Richtungen die Geschwindigkeit 10 km/h signalisiert werden.(Evtl unterspült vom Dorfbach?). Ist schon seit Ende August so.Ich muss dich korrigieren...
Beim Lindenplatz sind es 20 km/h,und bei der Gartenstrasse sind es 25 km/h.Die 10km/h waren nur vorübergehend.
Nachdem an den Schienen herumgemacht wurde,konnte die max.V. heraufgesetzt werden. -