Bus 75 mit MAN Power an der Breite, 28.02.2023
Den 98 Merzer hab ich nachträglich angehängt
Bus 75 mit MAN Power an der Breite, 28.02.2023
Den 98 Merzer hab ich nachträglich angehängt
Leider ohne Nummer - dafür in Rattengrau.
ala Bus in Prattele, 17.03.2023
Verfolgungsrennen in Augst
50 jagt 89
auf dem Rückweg übers Kraftwerk eingefangen.
22.03.2023
Bus 81 steht zusammen mit BLT Bus 91 in Pratteln beim Kestenholz, 26.05.2023
Auf dem Weg von Prattele in die Badi zwei Busse der Autobus AG
59 auf der Linie 83 zur Wanne Prattele
88 auf der Linie 81 nach Basel
20.06.2023
Wie lange geht es wohl noch, bis Busse und Trams alle nur noch komplett schwarz sind?
Bis einer merkt, dass die Klimaanlage unnötigerweise mehr kühlen muss
Zwei MAN Power und ein Merzer auf der Linie 80 im Aeschengraben - in den Merzer wollte Niemand einsteigen - Bitte nicht Merzer steht drauf...
10.07.2023
Zwei MAN Power
Du hast „MAN Problemfahrzeuge“ falsch geschrieben.
Mit 71 und 77 hab ich gleich noch zwei mehr Power Busse - Merzer war heute keiner im Einsatz für Fahrgastbetrieb (während meiner Fotozeit)
Aeschengraben, 10.07.2023
Merzer war heute keiner im Einsatz für Fahrgastbetrieb (während meiner Fotozeit)
Doch, der 91. Die Busse der Linie 80/81 fahren nach der Ankunft am Aeschenplatz als Dienstfahrt um die Ecke in die Gartenstrasse, warten dort die Endaufenthaltszeit ab und setzten anschliessend wieder am Aeschenplatz ein.
Doch, der 91. Die Busse der Linie 80/81 fahren nach der Ankunft am Aeschenplatz als Dienstfahrt um die Ecke in die Gartenstrasse, warten dort die Endaufenthaltszeit ab und setzten anschliessend wieder am Aeschenplatz ein.
Entweder der Bus hatte dann nen Endaufenthalt von fast 50 Minuten oder er ist doch nicht mehr gekommen. Während meiner Fotoszeit im Aeschengraben ist eben kein Merzer gen Liestal gefahren.
ich müsste mich mal genau achten, es dürften aber so um die 20-25 min sein
Der 79 ist so ein Fall - er ist mit Fahrgästen von Liestal angekommen, dann leer zur Pause (Bild) und nach gut 20 Minuten wieder gefüllt gen Liestal.
Die Pause machen aber nicht alle Busse - meist fahren die nach der Ankunft direkt wieder zurück.
interessant...
muss das wohl mal konsequent dokumentieren und schauen, obs ein Muster gibt
75, 87 und 88 MAN Power im Aeschengraben, bei 87 braucht man ein Nachtsichtgerät um die Frontanzeige zu lesen - etwa der G- Knopf nicht ganz druch gedrückt?
Der Merzer 81 war nur auf Dienstfahrt - aber er hatte Probleme mit der Kurve - vermutlich ist die Lenkung eingefrohren.
11.07.2023
Heute unterwegs.
77 und 87 mit MAN Power auf Linie
82 Merzer nur auf Bitte nicht Einsteigen
Aeschengraben, 14.07.2023
An Bus 86 zeigt sich die Verwandlung von Merzer zu MAN
Bild 86 noch als Merzer
Bild 86a mit Merzer Motorschaden
86b mit neuem MAN Power Motor und neuem MAN Gehäuse.
Ach Andy… Wenn du wüsstest wie viele Probleme die neuen MAN wirklich machen…
Und wir dürfen natürlich auch nicht vergessen das Fahrzeuge der neuen MAN Geneartion hier in der Region auch schon ein Chiptuning durchlaufen mussten, damit sie gleich gut einen Berg hochfahren konnten, wie die Mercedes Citaro des gleichen Busbetriebes…
Noch zwei Autosbus AG Kurse im Aeschengraben
77 mit MAN Power auf der Linie 80
85 Merzer auf Dienstfahrt
31.07.2023
Könnte es nicht auch sein, dass es mit Pausenzeiten von Chauffeuren zu tun hat? Also dass einer länger Aufenthalt hat in Basel, während ein anderer Bus/Chauffeur gleich wieder in Richtung Liestal fährt.
Zudem beobachtete ich letzthin auch schon, dass ein Bus mit „Ausbildungsfahrt“ beschildert von Liestal nach Basel fuhr, parallel zu einem Bus der L80. Ich meine, der hat in Basel dann diesen Bus auf Linie abgelöst… bin allerdings nicht mehr ganz sicher.