Noch drei Kurse der Linie 38 in den wenigen Sonnenminuten von heute.
509 - auf beiden Seiten ohne Geschmiere
7046 und 7050 - ein Flugbus.
Kinderspital, 20.11.2023
Liebe Community, denkt daran, im Forum stets freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Kritik darf gerne geäussert werden, aber bitte konstruktiv und höflich. Humor ist willkommen, sollte jedoch mit Feingefühl eingesetzt werden, da Ironie und Sarkasmus oft missverstanden werden können. Jeder hat mal klein angefangen, also helft euch gegenseitig und bleibt nett! Unsere goldene Regel lautet: Netiquette bewahren und ein Lächeln hinterlassen. 😊Euer Moderationsteam
Noch drei Kurse der Linie 38 in den wenigen Sonnenminuten von heute.
509 - auf beiden Seiten ohne Geschmiere
7046 und 7050 - ein Flugbus.
Kinderspital, 20.11.2023
Im Rankhof hat sich noch nicht viel getan, der seitliche Parkplatz ist voller Erdgas Gelenker und auch der MAN 784 steht noch dort.
Indes hab ich heute keinen einzigen Erdgas Gelenker im Einsatz gesehen, gibt es von euch noch Sichtungen in den letzten Tagen???
Auf der Linie 2 wurden sie noch gerne eingesetzt - war aber schon länger nicht mehr im Gundeli...
Mir ist heute aufgefallen, dass bei den Elektrobussen auf dem 36er Richtung Schifflände keine Liniennummer angezeigt wird, eventuell aus Platzmangel? Es steht SCHIFFLÄNDE auf der ganzen Breite des Displays.
Ich habe bis jetzt immer eine Liniennummer angezeigt gesehen (zusammen mit "Schifflände"). Auf welchem Linienabschnitt war deine Beobachtung?
Mir ist heute aufgefallen, dass bei den Elektrobussen auf dem 36er Richtung Schifflände keine Liniennummer angezeigt wird, eventuell aus Platzmangel? Es steht SCHIFFLÄNDE auf der ganzen Breite des Displays.
ist mir auch schon mehrfach aufgefallen
Das Problem trat am Dienstag bei allen E-Bussen der BVB auf und war gestern bis auf wenige Ausnahmen behoben. Den Grund dafür kenne ich nicht.
Ich wohne im Neubad und mein Arbeitsweg geht entlang des 36ers bis nach St. Jakob. Mal sehen, wie es heute ausschaut…
Also zumindest diejenigen Busse, welche ich erblickt habe, waren wieder mit 36 und Schifflände angeschrieben. Problem scheint also behoben zu sein.
Ich hab heute nicht viele Akku Busse gesehen, aber die wenigen hatten alle korrekte Anzeigen drauf.
7016 an der Schifflände, 24.11.2023
Blick auf den Seitenparkplatz vom Rankhof
718 und 707 neben 9107 - links im Hintergrund verstecken sich drei Ruftaxis
Fast alle Erdgasbusse die sonst nich da waren sind nun weg, da wurde aufgeräumt.
24.11.2023
Mit Abstellung der letzten Erdgas Busse endet bei der BVB auch die hässliche hellgrüne Farbe.
Combinos sind ja schon lange umlackiert, die MAN Busse sind auch weg, bleiben nur noch ein paar MAB Büsschen in hellgrün.
Das weitaus ältere Farbsystem der Cornichons existiert dagegen noch immer.
P.S. MAB wird wohl auch bald neue erhalten
7105, 7109, 7130, 7137 und 7138 auf der Linie 30
Ein Kurs hat während mehrere Fotostunden am Bahnhof SBB gefehlt.
25.11.2023
9101, 9102, 9104, 9106, 9107 und 9108 auf der Linie 50
Ein Kurs hat während mehrere Fotostunden am Bahnhof SBB gefehlt.
25.11.2023
Mindestens zwei Diesel fahren heute auf der Linie 36:
7003 (am Kinderspital war die Kamera falsch eingestellt) und 7020
dazu Akkus in Form von 7103, 05, 09, 17, 21, 26, 28, 35 und 36
und trotz zweier Diesel fehlten zu meiner Fotozeit am Badischen Bahnhof 7 Kurse
Bei der Kälte reicht die Ladezeit in Kleinhüningen nicht mehr aus, der Akku Verbrauch ist durch die Heizung und der Kälte Effekt (die Akkus halten weniger lange) viel höher.
Bad. Bf. 05.12.2023
Auch auf der Linie 50 ist die Kälte das gleiche Problem - die Akku Reichweite verringert sich enorm, die Ladezeiten reichen nicht mehr aus um die Akkus voll zu laden, auch hier muss mindestens ein Dieselbus aushelfen - ich konnte 7054 sehen.
Bei der Linie 30 gibt es keine Zwischenladung - das heisst das die Umläufe kürzer sind.
Hier die Kurse der Linie 30 auf der Johanniterbrücke zwischen 11:45 und 12:15 Uhr - also schon nach dem 1. Tausch.
7102, 7111, 7127, 7129, 7131 und 7132
7132 musste allerdings um 14:02 am Badischen Bahnhof entleert werden und ist dann als Dienstfahrt weiter gefahren, der Kurs wurde (zumindest bis 15 Uhr) nicht aufgefüllt.
Kurze Zeit später war auch 7127 schon wieder als Dienstfahrt unterwegs.
05.12.2023
701 steht bei einem deutschen Zwischenhändler zum Verkauf. 710 steht ramponiert auf dem Klybeckareal gleich gegenüber der HW, vermutlich als Übungsobjekt für die Feuerwehr.
Am Rankhof wurde aufgeräumt - es sind keine Erdgasbusse mehr draussen
034 der MAB rückt gerade von der Linie 32 ein.
Auf dem Parkplatz sind 7002 und 7013 (mit badischer Fahne) in der Kälte abgestellt.
05.12.2023
Auch auf der Linie 50 ist die Kälte das gleiche Problem - die Akku Reichweite verringert sich enorm, die Ladezeiten reichen nicht mehr aus um die Akkus voll zu laden, auch hier muss mindestens ein Dieselbus aushelfen - ich konnte 7054 sehen.
Gefühlt war er nicht der einzige Dieselbus auf dem 50er heute. Zudem habe ich noch den 7134 auf der Linie 50 gesehen - m.W. das erste mal, dass ein eCitaro G auf dem 50er eingesetzt wird.