7101 und 7130 an der Ladestation Kleinhüningen auf der Linie 36, die Kunden müssen brav draussen in der Kälte warten wärend die Busse geladen werden (Brandschutz)
19.12.2023
7101 und 7130 an der Ladestation Kleinhüningen auf der Linie 36, die Kunden müssen brav draussen in der Kälte warten wärend die Busse geladen werden (Brandschutz)
19.12.2023
7110, 7112, 7114, 7123 und 7125 die Vormittagskurse der Linie 30 - minus 1 Kurs dafür ein 15 Minuten Loch.
8103 Dienstfahrt für den Mittags HVZ Verstärker der Linie 33
Johanniterbrücke, 19.12.2023
Auf der BVB Facebook Seite gibt es einen Beitrag über den Abschied der letzten Gasbusse.
Leider klappt das verlinken bei mir aktuell gerade nicht vom Handy
Bei sowas ist der altmodische PC immer noch überlegen
Ich glaube, mit diesem Link sollte man (mit wegklickbarem Login-Fenster) auf den Beitrag kommen.
7101 und 7130 an der Ladestation Kleinhüningen auf der Linie 36, die Kunden müssen brav draussen in der Kälte warten wärend die Busse geladen werden (Brandschutz)
19.12.2023
Da habe ich andere Erfahrungen. Letzten Donnerstag konnte man als Fahrgast problemlos bereits in den ladenden Bus einsteigen und musste nicht in der Kälte warten.
Das liegt dann wohl im Ermessen des Busfahreres.
Eigentlich düfren keine Fahrgäste in den Bus, wenn der Stromabnehmer gehoben ist, so hab ich es auch Gestern bei 3 Ladebussen in Kleinhüningen gesehen.
Ich glaube kaum, dass solche Sicherheitsbestimmungen im Ermessen des Busfahrers liegen.
Als ich vor einigen Wochen eine Hin- und Rückfahrt auf dem 50er zurücklegte, durfte ich an der "Verwaltung" problemlos drin bleiben. Lag aber wohl auch daran, dass es dort im Gegensatz zu Kleinhüningen kaum Fahrgäste gibt, für die es sinnvoll ist im Bus zu warten (ausser für die wohl zahlenmässig sehr überschaubaren Reisenden Verwaltung->EuroAirport oder ÖV-Freaks) und sich diese Frage dann noch weniger stellte.
Schade, wenn dieses (in Deutschland auch ohne Akkus öfter übliche) "während Pausen dürfen keine Passagiere im Fahrzeug sein" nun auch bei uns eingeführt würde. Gastfreundlichkeit ist was anderes. Es gibt ja auch Städte, in welchen es Unterwegsladungen auch an Nicht-Endhaltestellen gibt. Dort kann man ja auch kaum alle Fahrgäste für eine halbe Minute rauswerfen.
Als ich vor einigen Wochen eine Hin- und Rückfahrt auf dem 50er zurücklegte, durfte ich an der "Verwaltung" problemlos drin bleiben. Lag aber wohl auch daran, dass es dort im Gegensatz zu Kleinhüningen kaum Fahrgäste gibt, für die es sinnvoll ist im Bus zu warten (ausser für die wohl zahlenmässig sehr überschaubaren Reisenden Verwaltung->EuroAirport oder ÖV-Freaks) und sich diese Frage dann noch weniger stellte.
Schade, wenn dieses (in Deutschland auch ohne Akkus öfter übliche) "während Pausen dürfen keine Passagiere im Fahrzeug sein" nun auch bei uns eingeführt würde. Gastfreundlichkeit ist was anderes. Es gibt ja auch Städte, in welchen es Unterwegsladungen auch an Nicht-Endhaltestellen gibt. Dort kann man ja auch kaum alle Fahrgäste für eine halbe Minute rauswerfen.
Bei mir ist es dann schon etwas länger her, war aber auch am Flughafen.
Beim laden mussten damals noch alle Passagiere aussteigen (wir waren nur zu Zweit auf ner Rundfahrt)
Vielleicht hat sich das ja mittlereweile aber auch geändert und die Passagiere dürfen jetzt sitzenbleiben.
Wobei Gestern in Kleinhüningen auch alle Türen zu waren und die Fahrgäste draussen warten mussten.
Mir persönlich wäre das aber trotzdem zu gefärhlrich beim laden im Bus zu bleiben, gerade beim laden gibt es die meisten Lithium Brände.
Mir ist beim laden vom e-Bike ein Akku in Brand geraten, daher weiss ich wie schnell das gehen kann, zum Glück war die Regentonne gleich nebenan.
Schade, wenn dieses (in Deutschland auch ohne Akkus öfter übliche) "während Pausen dürfen keine Passagiere im Fahrzeug sein" nun auch bei uns eingeführt würde.
Ich kann jetzt nur fürs Tram sprechen. Grundsätzlich kann man während dem Endaufenthalt und der Fahrt um die Schlaufe sitzen bleiben. Der Ein- und Ausstieg ist in der Schlaufe jedoch grundsätzlich nicht möglich.
Mir ist beim laden vom e-Bike ein Akku in Brand geraten, daher weiss ich wie schnell das gehen kann, zum Glück war die Regentonne gleich nebenan.
Die Kombination Lithium & Wasser kann ich nicht empfehlen...
Der Akku Gelenker 7124 wurde heute unter Anwesenheit des neuen Bundesrates auf den Namen Beat Jans getauft.