Blockierung jetzt zwischen heuwaage bis aeschenplatz. Grund Fanmarsch.
Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2017
-
Dome -
2. Januar 2017 um 10:18 -
Geschlossen
-
-
Von meiner (zuverlässigen) Quelle habe ich gehört, dass es Probleme gab mit den Trams und alkoholisierten hüpfenden Fans
-
Update Fanmarsch
Blockierung der Innenstadt behoben
-
Darfür hat 5025 nun am Aeschenplatz scheinbar den Geist aufgegen, zum Glück in der Haltestelle (Rtg. St. Jakob).
-
Stromunterbruch im Abschnitt zwischen Dreispitz und Dornach,
die Linie 10 wendet von Rodersdorf / Flüh / Ettingen her kommend am Dreispitz und fährt auf dem selben Weg wieder zurück.
-
Stromunterbruch im Abschnitt zwischen Dreispitz und Dornach,
die Linie 10 wendet von Rodersdorf / Flüh / Ettingen her kommend am Dreispitz und fährt auf dem selben Weg wieder zurück.
Das war ein kurzer Unterbruch. Mit dem 10er fuhr ich bereits wieder um 11:30 Uhr ab dem Bahnhof bis zur "Neue Welt".
-
Immerhin eine Stunde von der ersten Meldung um 10:54 h bis zur Endmeldung um 11:57 h
-
Täglich grüsst das Murmeltier
Stromausfall im Bereich Dreispitz, die Linie 10 und 11 wenden von der Stadt her kommend am MParc
-
Täglich grüsst das Murmeltier
Stromausfall im Bereich Dreispitz, die Linie 10 und 11 wenden von der Stadt her kommend am MParc
das ging ja schnell, die Störung ist schon wieder behoben
-
das ging ja schnell, die Störung ist schon wieder behoben
Trotzdem konnte ich ein paar Bilder machen.
- 7007: beim Wenden vor dem Gebäude der Forstbetriebsgemeinschaft Münchenstein/Arlesheim
- 7031: zwischen Hofmatt und Zollweiden
-
Gebt doch gleich die Haltestellennamen an.
Dauert kaum länger als zu verlinken und für andere User ist es auch angenehmer...
-
Noch ein Zeitungsbericht zu den Stromausfällen:
-
Heute gab am späten Vormittag in Weil am Rhein einen Unfall zwischen Auto und Motorroller. Dabei ist der Rollerfahrer auf den Gleisen gelandet - der Trambetrieb zwischen Kleinhüningen und Weil war zeitweise unterbrochen, es wurden Busse aufgeboten.
-
Umleitung der Linie 1, 2 und 8 im Bereich Bahnhof SBB als indirekte Folge der Zugentgleisung
-
Spannend sind immer wieder die Augenzegenberichte, die einfach abgedruckt werden:
Claudia H. beschreibt, dass die Koffer runter fielen. Es habe rund eine halbe Minute lang geschüttelt bis der Zug stand, sagt die Zürcherin.
Bei einer Einfahrtgeschwindigkeit von 30 km/h würde das heissen, dass der Zug in einer halben Minute gegen 150-200 m weit gefahren wäre ... (je nach Verzögerungskurve).
-
Update: Blockierung behoben
-
Spannend sind immer wieder die Augenzegenberichte, die einfach abgedruckt werden:
Claudia H. beschreibt, dass die Koffer runter fielen. Es habe rund eine halbe Minute lang geschüttelt bis der Zug stand, sagt die Zürcherin.
Bei einer Einfahrtgeschwindigkeit von 30 km/h würde das heissen, dass der Zug in einer halben Minute gegen 150-200 m weit gefahren wäre ... (je nach Verzögerungskurve).
falscher Therad
-
Umleitung der Linie 1, 2 und 8 im Bereich Bahnhof SBB als indirekte Folge der Zugentgleisung
ein Bericht dazu in der Basler Zeitung: Rettungsauto blockierte Trams
-
Allerdings habe sich der Lenker, der ohne Beifahrer unterwegs war, beim Abstand zu den Schienen verschätzt. «Aufgrund der sehr dichten Menschenmenge auf dem Platz und der daher unübersichtlichen Lage sah er die genaue Schienenführung nicht.» Das Auto sei sofort umparkiert worden, als die Meldung zur Einsatzleitung durchgedrungen sei.
Nun ja, ..., man kann es als stress- und Chaosbedingte Reaktion noch entschuldigen. Aber wenn die Person "die genaue Schienenführung" nicht mehr mehr sieht, dann sollte er das Autofahren eher bleiben lassen oder zumindest einen Augenarzt oder Optiker konsultieren.
-
Ich möchte hier einfach festhalten, es war kein Fahrzeug aus dem ersten Löschzug der Berufsfeuerwehr sondern viel eher ein Fahrzeug einer Person im höheren Rang. Da sollte bestimmt einige Sekunden Zeit bleiben zum das Fahrzeug ordentlich am Strassenrand zu parken
-