Zum gleichen Thema auch auf SRF:
https://www.srf.ch/news/schweiz/b…verbindungen-ab
SBB - Allgemeine Meldungen
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früher hate die bls auch ic wagen wiso den heute nicht mehr
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Wenn ich mich richtig erinnere, hat die BLS den Fernverkehr im Hinblick auf die Eröffnung des Lötschberg-Basistunnels aufgegeben und im Gegenzug den Betrieb der gesamten S-Bahn Bern sowie der Schnellzüge Bern-Langnau-Luzern übernommen Die IC-Wagen (EW IV) wurden an die SBB übergeben, dafür hat die BLS von den SBB alle EW III (ausser Speisewagen) erhalten.
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SBB werkeln am HdM-Depot
Quelle: bz (AZ) vom 08.05.2018
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In DSO (Drehscheibe-Online) hat Urs Nötzli eine Reise mit einem Twindexx und einen tollen Fotobericht mit vielen Bildern vor allem von Innern des Zuges eingestellt.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?106,8556889
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Es geht darum wer die dicksten Eier hat.
Mit dem Sprayerproblem bei der SBB beschäftigt sich 20 Minuten:
http://m.20min.ch/schweiz/news/s…r-hat--22021809 -
Inhalt Interview: Ohne Worte! (Mir tut der Kopf weh vom "kopfschütteln"!)
Der Kommentar von "Captain Hindsight" trifft es auf den Nagel, ..., meine (ständigen) Worte! Aber das 20-Minuten mitmacht ist ja nicht wirklich überraschend.
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20 Minuten berichtete schon früher sehr wohlwollend über die Sprayer. Mit dem neusten Erguss schiessen sie aber den Vogel ab: Versprayter Zug auf der Titelseite und auf den ersten beiden Seiten plus sogar ein Interview mit einem Sprayer.
Damit fällt die Boulevardzeitung der SBB einmal mehr in den Rücken und gibt den Sprayern genau das, was sie möchten.
Frei nach dem Motto: "Wir von der Zeitung haben die fette Schlagzeile, die SBB die Kosten, also alles gut."
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Und gleichzeitig bieten die Transportunternehmen überhaupt erst die Existenzgrundlage für dieses Blatt. An Autofahrer könnte man es ja kaum verteilen.
Eigentlich wären da die SBB ja in einer Machtposition, aber auf das Geld, dass die morgendlichen und abendlichen Gratiszeitungen bringen, wollen sie halt wohl nicht verzichten.
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An der Langen Erlen halten öfters Autos an und hohlen sich ein 20 Minuten an der Bushaltestelle
aber zum Thema.
Ja man sollte die Berichterstattung, wenn sie dann nötig ist, ohne die Bilder veröffentlichen.
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An der Langen Erlen halten öfters Autos an und hohlen sich ein 20 Minuten an der Bushaltestelle
aber zum Thema.
Ja man sollte die Berichterstattung, wenn sie dann nötig ist, ohne die Bilder veröffentlichen.
Wie ich sehe hab ich mit meiner Verlinkungen wieder eine Diskussion ausgelöst.
Wir können solche Berichte auf Wunsch auch gerne auslassen, was aber nicht an der sensationslüstern Berichterstattung solcher Schmierblätter ändern wird.
Und auch nicht an solchen Schmiereeien selber.
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es geht ja weniger über die Verlinkung ins Forum.
es geht mehr um die grosse Verbreitung durch die Gratiszeitung.
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An der Langen Erlen halten öfters Autos an und hohlen sich ein 20 Minuten an der Bushaltestelle
An meinem Arbeitsplatz holt immer ein Mitarbeiter ca. 30 20min-Ausgaben. Und diese werden hauptsächlich von nicht-öV-Kunden gelesen.
Es ist leider ein Kreislauf: Viele lesen 20min, weil Gratis, auf der anderen Seite verhindern die fehlenden Einnahmen durch Zeitungsverkäufe Investitionen in qualitativ hochwertigere Artikel. Und der Leser wiederum sagt sich immer mehr: "Warum soll ich mir ein Zeitungsabo leisen/eine Zeitung kaufen, wenn "dasselbe" in den Gratiszeitungen steht...?"
Wie ich sehe hab ich mit meiner Verlinkungen wieder eine Diskussion ausgelöst.Wir können solche Berichte auf Wunsch auch gerne auslassen, was aber nicht an der sensationslüstern Berichterstattung solcher Schmierblätter ändern wird.
Und von solchen Diskussionen lebt ein Forum. Ich finde es darum grundsätzlich wichtig und richtig, dass Zeitungsartikel nicht nur verlinkt werden, sondern dass auch über diese diskutiert wird. Darum bitte weiterhin verlinken, auch "kritischere" Artikel.
Eigentlich wären da die SBB ja in einer Machtposition, aber auf das Geld, dass die morgendlichen und abendlichen Gratiszeitungen bringen, wollen sie halt wohl nicht verzichten.
Diese Machtposition haben sie nur bedingt, da die Gratiszeitungen die Forderung von thematische Einschränkungen nicht goutieren werden (Meinungsfreiheit). Und die SBB wird diese auch nicht verlangen, da die Medien diese Forderung sofort in den Schlagzeilen ausschlachten würden ("Skandal! SBB will Zensur!")
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Die SBB Doppelstockwagen (Bahn 2000) werden aufgefrischt.
Ein Bericht in der Aargauer Zeitung ag:
https://www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/341…anken-132761814
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Lokführer schlagen wegen ignorierter Signale Alarm
Nachzulesen auf 20Minuten:
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Gestern Abend in 10vor10 ein Bericht über den Giruno in Deutschland
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WLAN-Verbindungen in SBB-Zügen
Ab Fahrplanwechsel 2019 geht das grenzenlose "Gepiepse und Gesülze" auch in den Fernverkehrszügen der SBB los! Die Stummschalt-Funktion kennen ja leider die wenigsten. Und Ruhewagen werden, so die Erfahrungen aus den ICE, ebenfalls grossmehrheitlich ignoriert.https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb…fairId=20183670
Quelle: parlament.ch
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Nicht nur die BVB (und die DB) kämpfen mit dem Unterhalt ihrer Flotte; auch die SBB macht sich aktuell bei ihren Pendlern im Raum Zürich nicht besonders beliebt:
Quelle: BaZ vom 27.08.2018
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Ich wollte kein neues Thema eröffnen und hänge die "aktuelle" Nachricht aus der Nationalzeitung vom 13. September 1962 hier rein! Die Qualiät des Zeitungsabdruckes ist lausig und wird durch den Scan-Prozess nicht besser! Ich hoffe, man kann es trotzdem lesen ...
Quelle: BaZ vom 10.09.2018
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Ich wollte kein neues Thema eröffnen und hänge die "aktuelle" Nachricht aus der Nationalzeitung vom 13. September 1962 hier rein! Die Qualiät des Zeitungsabdruckes ist lausig und wird durch den Scan-Prozess nicht besser! Ich hoffe, man kann es trotzdem lesen ...
Quelle: BaZ vom 10.09.2018
So ein toller Artikel kann man auch bearbeiten und als Bild neu einstellen.
Vielleicht ist das besser lesbar.
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