Vielleicht wird er ja in der HW gebracht, so dass er dort nach Belgrad verladen sowie die anderen Hänger.
Abgestellte Fahrzeuge BVB + BLT (Tram)
-
-
Nach Belgrad soll er nicht kommen. Nach Belgrad sollen nur noch vier revidierte B4 (Neue Sitze) kommen. (1455, 1460, 1461, 1474)
-
OK danke Hier sind noch ein paar Bilder von 465 und 1439 nach der Übung.
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~s…er-polizei.html -
Weiss jemand Näheres zur Übung? Welche Situation wurde inszeniert?
-
Vorgestern trat auch B4 1430 seine letzte Reise an: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~s…der-b-1430.html
-
Und wieder geht eine Ähre zu Ende...
Das war der letzte seiner Art (Serie)
Schade.... -
Wie ich sehe sind die beiden "interessanten" Fenster abmontiert, demnach wahrscheinlich erhalten!
-
Wie ich sehe sind die beiden "interessanten" Fenster abmontiert, demnach wahrscheinlich erhalten!
Die doppelverglasten Fenster auf Höhe des ehemaligen Billeteurstandes werden eingelagert - das ist richtig.
-
Ich hoffe, dass Folgendes am richtigen Ort steht.
Im neusten FACTS-Magazin der BVB wurde ein Bericht über die Maquette des 463 von einem Vorstandsmitglied des TCB veröffentlicht.
http://www.trammuseumbasel.ch/tmb/sites/defa…s_2_16_Abschied Gummik%C3%BChe.pdfInteressant finde ich dabei, dass im letzten Absatz die Rede von einem möglichen "Fahrsimulator" mit dieser Maquette ist. Lassen wir uns überraschen!
-
@ CH-Bähnler du meinst wohl diesen Artikel:
ERHALT EINER MAQUETTE
-
Ja, danke für die korrekte Verlinkung. Ich weiss nicht, wieso es bei mir nicht geklappt hat...
-
Die beiden nächsten Schrottkandidaten 1443& 1498
-
Man beachte mal SIBAS Gummikuh 468, deren Räder sind noch mehr abgefahren als 472.
Ich denke mal das ist der nächste Abstellkandidat...PS: An den Kühen wird nichts mehr getauscht, schon gar keine Räder mehr, wenn etwas kaputt geht oder die Räder abgefahren sind, bedeutet das: Nächster Halt Thommen...
-
Ich denke im Moment geht es bei der Verschrottung von Fahrzeugen nur darum, Platz für die neuen Flexitys zu schaffen. Deshalb wird es vor allem die HochflurAnhänger treffen, weil diese eigentlich nur an den Ysebähnli als Drittwagen eingesetzt werden können. Bevor man die Gummikühe ersetzten kann muss man Ysebähnli auflösen. In letzter Zeit habe ich aber kaum mehr Sandwiches mit Doppel Cornichon mehr gesehen. Ev. gibt es da Probleme mit dieser Traktion.
-
in der nahen Vergangenheit fuhr ja, wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, nur ein Cornichon Sandwich, und das lange aufgrund der SIBAS Probleme einiger Fahrzeuge.
Da die Kühe aber nicht mehr vorne fahren können, musste dieses Sandwich vielleicht daher aufgelöst werden. Oder es sind wieder mehr Gummikühe verfügbar als zu diesem Zeitpunkt.Ja der Platz wird für neue Fahrzeuge benötigt, da kann man nicht alle Anhänger behalten. Denke auch, dass es finanzielle Gründe hat, wenn man nicht benötigte Fahrzeuge abmelden kann.
-
1441 -> Kaiseraugst
-
ist das eine Vermutung oder eine beobachtete Tatsache?
Falls zweiteres, bitte gleich das Lexikon updaten, falls nicht schon gesehen. Danke -
1441 -> Kaiseraugst
Stenographie ist nicht jedermanns Sache ...Geht's etwas genauer?
-
1441 ist noch nicht auf dem Schrott. Hab ihn heute Morgen noch hinter 682 auf der Linie 14 gesehen
-
Ich hab mich mit der Nummer vertan, Entschuldigung! Es war natürlich 1444, der nach Kaiseraugst abgefahren wurde. (Kommt davon, wenn man zu alt wird um sich überpinselte Nummern zu merken...)
-