Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2015

  • BVB Leitstelle via Twitter
    17:47

    Linie 6: Umleitung ab Heuwaage Richtung Allschwil via Zoo Bachletten - Schützenhaus. Grund dafür ist ein Fahrzeugdefekt.


    Anmerkung; und der/die Schindler Kurs(e)?

  • Schon klar.
    Einer ist gerade ab Riehen ab und der Andere demnächst (insofern heute nicht zufällig keine Unterwegs sind).

    Da hast Du dann doppelte Umleitung und mit den langsameren Kurse auch noch einen grösseren Umweg.

  • Auch der DüWag dürfte mit Hänger da nicht hoch.
    Rsp. die Sänften in irgendeiner DT Variante (jajaj Gelenke ich weiss).

    Äpfel und Birnenvergleich mein Freund.

  • Mit Düwags wäre das nicht nötig, die sind nicht so lahm und schwach wie die Schindler Dinger sondern kommen überall rauf.
    Gummikuhschweine übrigens auch...


    Weiter unten wird es erwähnt, es geht um das Gewicht, dass gezogen oder zusätzlich mitbefördert (Sänfte) wird. Deshalb sind die Schindler weder schwach noch unfähig, die Fahrzeiten zu halten. Ich war vor kurzem über Mittag in Riehen etwas abholen. Zu meiner Freude kam auf dem Rückweg in Riehen Dorf ein Be 4/6S+B4. Zur weiteren Freude war die Komposition mit nur einer Minute Verspätung am Theater. Nicht zu vergessen, dass die Fahrzeiten der Linien 2 und 6 nach Riehen identisch sind, aber mit unterschiedlichem Rollmaterial gefahren wird. Die vielen Langsamfahrstellen lassen sowieso keine "Wahnsinnsgeschwindigkeiten" zu. Zudem wissen die meisten unter euch, dass man vor allem Zeit gut macht mit speditivem Bedienen von Haltestellen, nicht mit fahrgastunfreundlichen Beschleunigungs-Kickstarts oder Abbremsungen. Zudem fahren wir auch Verspätungen wegen Eigenbehinderungen ein. Solo machen alle Fahrzeuge eine gute Figur (ganz zu schweigen von den übermotorisierten Cornichons). Die Düwag gaben früher mit Anhänger auf der Linie 1 im Herbst bei Laubfall auf dem Ring auch keine bessere Figur ab, als es heute die Be 4/6S+B4 machen. Also vergleichen wir bitte nicht "Äpfel mit Birnen" bei Fahrzeugtypen resp. -kompositionen. Alle BVB- und BLT-Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen. Und vergleichen lassen sich nur DT (oder solo), je mit B4 oder dann Tango und Combino.

  • BVB Twitter Aktuell:

    -Linie 3: wird von Burgfelden Gr. her kommend ab Hardstrasse nach St. Jakob umgeleitet.

    -Linie 3: es verkehren Ersatzbusse zwischen Hardstrasse und Birsfelden Hard mit Halt an allen Haltestellen der Linie 3.

  • Fasnacht in Blätzbums.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Für unsere Auswärtigen TFB-Besucher

    «Blätzbums»
    Baseldeutsch «Birsfälde»
    Gemeint ist die Gemeinde Birsfelden (BL)

  • Unbemerkt vom ganzen Fasnachtstrubel kamen sich an der Breite ein Lastwagen und die Fahrleitung zu nahe, weshalb die Linie 3 ab Hardstrasse zum Joggeli umgeleitet wurde. Die Störung ist mittlerweile behoben und der 3er verkehrt normal

    Einmal editiert, zuletzt von Landschäftler (23. Februar 2015 um 15:27)

  • Linie 6:fährt von Allschwil her via Brausebad - Voltaplatz- Dreirosenbr. an den Messepl. nach Riehen Grenze und den gleichen Weg zurück.

    Linie 8: fährt ab Neuweilerstr nach Bhf SBB, wendet dort, dann via Schützenh. -Dreirosenbr. nach Kleinhüningen und den gleichen Weg zurück.

  • Die Störung ist behoben, alle Linien verkehren wieder gemäss Umleitungskonzept fürs Gässeln