Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2015

  • Die Störung ist behoben, alle Linien verkehren wieder gemäss Umleitungskonzept fürs Gässeln


    Diipflischiisser-Modus:

    Das war ja keine eigentliche Störung, sondern lediglich eine verzögerte Freigabe der Wettsteinbrücke. Der Grund dürfte wohl im schlechten Wetter zu suchen sein, denn die Reinigung der Cortége-Strecke ist bei Regenfall deutlich aufwändiger, als wenn man das Wurfmaterial "nur" zusammenwischen kann. Ein grosser Effort für die Männer in Orange!

    Der Original-Tweet lautet dehalb ja auch: "Linien 2, 6, 8: Die Wettsteinbrücke ist nun für den Trambetrieb geöffnet. Es kommt allerdings noch zu Folgeverspätungen."

  • Nachdem die Fahrzeuge während der Fasnacht tapfer durchgehalten haben, war heute Morgen wieder der Teufel los

    • Zum einen kam es in der Innenstadt zu Verspätungen wegen eines Fahrzeugdefektes ohne nähere Angaben (Fahrtrichtung Aeschenplatz?)
    • Wenig später war dann die Linie 3 wegen eines Fahrzeugdefektes blockiert, von Birsfelden her kommen wendeten die Kurse an der Schifflände und fuhren auf dem gleichen Weg wieder zurück.


    Etwas später hat dann noch ein Fahrzeuglenker etwas unglücklich auf dem berühmt berüchtigten Abschnitt parkiert, so dass der 11er via Schützenhaus - Heuwaage Bahnhof SBB nach Aesch umgeleitet werden musste

  • das habe ich schon paar Mal machen durfen.
    Aber mich nähme mal die gleiche Strecke hoch wunder, am liebsten noch mit Anhalten an der Steigung.
    nähmte mich wunder wie der Tango das meistern.
    Bei der Hohlen Gasse hatte er damals etwas Probleme.

  • Damals an der Hohlen Gasse brauchte der Tango einfach die Leistung nicht aufs Gleis.
    hatte ordentlich Mühe.

    Glaube das war auch der Grund, weshalb er zu BVB Testzeiten vorerst nicht auf die Linie 3 konnte, sondern ersatzweise auf 1/14 geschickt wurde.

  • Ein Auto hat die Geleise der Linien 2 und 6 blockiert weshalb zwischen Eglisee und Riehen Grenze ein Busersatz verkehrte. Mittlerweile ist die Strecke wieder offen aber die Intervalle unstet. Der Fahrplan wird mit einem Kurswechsel diverser Fahrzeuge stabilisiert. So bin ich mit dem ehemaligen Kurs 0206 neu Kurs 0207 von Riehen in die Stadt gefahren. Lustig wird es dann noch einmal bei den Personalablösungen....

    Gruss
    Christian

  • Im Bereich Haltestelle Morgartenring stehen zwei Combino und warten offensichtlich auf weitere Anweisungen (fünf Minuten und mehr). Ein weiteres Fahrzeug steht an der Ziegelei in Fahrtrichtung Allschwil und ein Sänftemotorwagen stand beim vorbeifahren in Allschwil Dorf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Landschäftler (2. März 2015 um 00:19) aus folgendem Grund: Korrektur gemäss Polizeimeldung

  • Heute Nachmittag war kurze Zeit die Strecke Kleinhüningen-Weil a.Rhein blockiert.
    Linie 8 wendete in Kleinhüningen.
    Grund war unbekannt. Es fuhren kurze Zeit Ersatzbusse.

    Gesehen am DFI am Claraplatz um ca 17:25 Uhr

  • Linie 8: Tramunterbruch in Weil am Rhein.
    Zwischen Kleinhüningen und Weil am Rhein werden Busse eingesetzt.
    Grund ist ein Fahrzeugdefekt.

    Twitter, BVB Leitstelle, 17:Be 4/6 224

  • Hat doch erstaunlich lange gedauert, bis mal ein Tram da draussen liegen geblieben ist...

  • Weiss jemand, was der Grund für die Störung auf den Linien 15/16 war? Auf der BVB Homepage habe ich gerade die Meldung gelesen, dass die Linien an der Bruderholzstrasse blockiert waren. (Linie 16 wendete am Jakobsberg und fuhr als 15er zum Messeplatz.

    Die Störung ist mittlerweile behoben