Aufgrund der schon längeren Betriebsabwesenheit wird der MW 502 wahrscheinlich zur Trittbrettanpassung in der HW weilen.
Gruss
Christian
Aufgrund der schon längeren Betriebsabwesenheit wird der MW 502 wahrscheinlich zur Trittbrettanpassung in der HW weilen.
Gruss
Christian
Der MW 662 hat seinen AW 1459 abgegeben und ist heute auf der Linie 15/16 im Einsatz.
Gruss
Christian
Noch ein Bild.
Auf der Linie 3 sind reihenweise neue Kompositionen im Einsatz. So z.B.
497 + 1493 + 467, 473 + 1476 + 475, 485 + 1495 + 470, 492 + 1503 + 477 und als Wiederaufnahme 469 + 1468 + 466
Gruss
Christian
Der MW 492 hat neue Bandagen erhalten.
Gruss
Christian
Der MW 662 hat seinen AW 1459 abgegeben und ist heute auf der Linie 15/16 im Einsatz.
Und auch hier zurück auf Feld 1. 662 1459 sind wieder zusammen und auf der Linie 2 im Einsatz.
Gruss
Christian
Es ist wieder ein Yysebähnli mit Doppel B4S unterwegs, 481 1466 1490. Vorhergehder Schlusswagen war der AW 1435.
Gruss
Christian
nehme an Linie 1/14 oder
Wer einen Hörschaden :wacko: möchte dem empfehle ich heute mal eine Fahrt im Sänftenteil des 665 auf der Linie 2, die Wettsteinbrücke vibrierte und an war nicht zu denken...
Ich hab auf einem meiner Bilder vom 13.01.2015 entdeckt, dass der Heckschlauch Stecker am 671 schwarz überklebt ist! Anscheinend wurde da was nicht entfernt, oder?
wohl Überresten der Ganzwerbung.
welches Tram macht kein Lärm auf der Wettsteinbrücke... ?
welches Tram macht kein Lärm auf der Wettsteinbrücke... ?
Ja stimmt natürlich, aber die Sänftenräder im 665 sind so eckig das schon die ganze Brücke vibriert, den Hörschäden hat man auch wenn man zum Fotografieren neben dem Tram steht.
Generell gesehen rumpeln die Gurken etwas, nicht zu vergessen beim Hinunterrasen der Wettsteinbrücke. Der 665 erreicht allerdings eine neue, katastrophale Dimension, aus eigener tagtäglicher Erfahrung gemessen...
Auch der 676 ist nicht gerade der ruhigste (zumindest als ich ihn das letzte mal bei voller fährt gesehen/hört hab
Zwei 8er gleich hintereinander am Steinenberg, 24.01.2015!
Combino 309 als Zusatzkurs auf der Linie 8 (E) Wiesenplatz - Weil am Rhein, an der Endstation in Weil am Rhein Bahnhof/Zentrum, 24.01.2015.
Es ist wieder ein Yysebähnli mit Doppel B4S unterwegs, 481 1466 1490. Vorhergehder Schlusswagen war der AW 1435.
Zwischenzeitlich wurde zurückgewechselt auf 481 1466 1435.
Ausserdem hat der MW 667 den AW 1434 abgegeben und läuft auf der Bruderholzbahn.
Gruss
Christian
Nach fast zwei Wochen Pause fährt Gummikuh 472 wieder, hier als Sandwich auf der Linie 3 am Barfi, 28.01.2015
Bino 305 fehlt schon seit über einer Woche, was ist mit dem los?
Grösserer Wartung, grössere Störung, grössere Ersatzteil Gewinnung, grösseren Deffekt, grösseren Unfall ???
Grössere Revision können wir zu dieser Zeit ja noch ausschliessen...
ein Combino ist glaube ich in der HW aufgebockt.
Glaube daher, da es im Dunkeln, beim Vorbeifahren nicht so einfach ist, ein Combino und ein Flexity in der ebenfalls dunklen Halle zu unterscheiden