Sonntagmorgen Plausch und Fotofahrt 2014

  • Ich kann an dieser Fotofahrt leider nicht dabei sein, obwohl ich diese DT gerne auch gesehen hätte. Hoffe auf ein paar tolle Bilder von euch und bedanke mich im voraus schon. Danke :thumbup: :D ^^

  • "Sonntag morgen" ist für mich wie die Ansage im 6er an der Haltestelle Habermatten "am Abend umsteigen auf die Linie 34" das ist für mich keine Zeitangabe :pinch:
    Aber was solls, ich werde auf jeden fall am Sonntag in der Stadt sein, um Fotos und Videos von dieser Plausch und Fotofahrt aufzunehmen.

  • haha

    dieses Ständige FREUE MICH AUF FOTOS, weil man selber

    - nicht aufstehen mag
    - nicht da ist
    - kein Bock auf warten hat,
    - etc.

    wird absofort in Rechnung gestellt.

    Grenzachers Fotos CHF 10.00/ Bild (Qualitäts- und Wegpauschale)
    Domes Fotos CHF 5.55 / Bild (für andere Aufstehen und Knipsenzuschlag)

    nein, es gibt keinen Schülerrabatt.


    Zitat Sheldon Cooper: "Sarkasmus?"

  • Kann Dir leider nicht sagen, ab welchen Gleis und in welche Richtung abgefahren wird.
    Wenn Du zeitig da bist, wirst Du jedoch sehen, wo sich die Leute gegen 08.55 hinbegeben werden.

  • Mal sehen ob ich am Sonntag Zeit habe, dann komme ich raus zum Centralbahnplatz.
    Und sollte noch ein Platz im Tram frei sein, liebe Tramclub Basel Chefs, der Grenzacher würde auch noch gerne mitfahren.
    Hab leider keine Karte bekommen, würde aber bar beim Einsteigen bezahlen.
    Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit...
    Gruss Andy

  • Was heisst "hab leider keine Karte bekommen"? Wenn Du Mitglied bist hast Du eine Einladung bekommen. Wenn nicht, musst Du Dich bei jemandem "anhängen" oder eben auf gut Glück am Sonntag am Bahnhof sein. Eine Karte bekommst Du in keinem Fall, auch bei einer ordentlichen Anmeldung nicht.

  • Vielleicht sollten wir noch nen dritten Schindler anhängen, exklusive für Tramforum Basel Mitglieder...
    Bei solchen Sonderfahrten fällt es mir immer schwer zu Entscheiden ob ich mitfahre, oder ob ich an der Strecke stehe um Bilder zu machen.
    Es sei denn man macht auch Fotohalte an guten Stellen, wo man auch gute Bilder machen kann.

  • Nö, der Tramclub ist bekannt dafür, dass er die Fotohalte immer an jenen Stellen macht, an den es unmöglich ist, ein gutes Bild zu machen. Meistens achtet man darauf, das Tram mindestens teilweise hinter einer Hecke, einem Zaun oder so zu verstecken. Fehlen geeignete Hecken oder Zäune können auch Signal- oder Fahrleitungsmasten dienlich sein.

    Die Fotostandorte werden vorgängig ausgekundschaftet und generell so gewählt, dass die Sonne nie im Rücken des Fotografen steht, wenn dieser den Tramzug von vorne rechts ablichten will.

  • Also kurz gesagt es ist für ein maximales Optimum gesorgt :D

    Für alle die den Flyer noch nicht gefunden haben hier ist er.

  • Nö, der Tramclub ist bekannt dafür, dass er die Fotohalte immer an jenen Stellen macht, an den es unmöglich ist, ein gutes Bild zu machen. Meistens achtet man darauf, das Tram mindestens teilweise hinter einer Hecke, einem Zaun oder so zu verstecken. Fehlen geeignete Hecken oder Zäune können auch Signal- oder Fahrleitungsmasten dienlich sein.

    Die Fotostandorte werden vorgängig ausgekundschaftet und generell so gewählt, dass die Sonne nie im Rücken des Fotografen steht, wenn dieser den Tramzug von vorne rechts ablichten will.

    Oh wenn das ernsthaft gemeint ist, hört sich das ja gar nicht gut an...
    Ihr kennt ja mittlerweile meinen Perfektionnissmuss ein gutes Bild zu bekommen.
    Ich brauche Sonne von schräg hinten, der Wagen gut Ausgeleuchtet, keine Hindernisse vor dem Tram und um ein perfektes Bild zu machen möglichst auch noch ein schönes Tram, also möglichst kein Com xxxx (zensiert) ;(