Anscheinend noch in Bautzen. Soll laut "FLEXITYBasel" voraussichtlich in 2 Wochen eintreffen.
BVB Tram - Flexity 5001-5044 / 6001-6017
-
-
Jetzt fangen die bei Bomby auch schon an nicht nach der Reihe abzuliefern.
Das kennen wir doch schon von den neuen Citary Bussen.
Bei den Bussen brauch ich schon ne Liste um zu wissen was ich schon Fotografiert habe und was nicht. -
Herzlich willkommen 5010
-
kann mir einer sagen, auf welchen Kursen normalerweise Flexitys auf dem 8er `sind?
8 & 12?
-
kann mir einer sagen, auf welchen Kursen normalerweise Flexitys auf dem 8er `sind?
8 & 12?
Für gewöhnlich an Werktagen ist das so.
-
-
Blick in die Halle vom Wiesenplatz, Tele machts möglich...
5010 am 24.09.2015 -
Auf welchen Kursen fahren gewöhnlich die Flexitys auf der Linie(n) 1/14?
-
Ich war für ca. 6-7 Monate inaktiv (und nicht in Basel ). Hat sich an den Flexity Fahreigenschaften (in den Kurven, ''Weichenrumpeln'' etc.) irgendetwas in der Zwischenzeit geändert? Auch würde es mich wunder nehmen, ob die Türen immer noch so zuknallen.
-
Auch würde es mich wunder nehmen, ob die Türen immer noch so zuknallen
Ohhhh jaaaaaa ... daran wird man sich gewöhnen müssen!! -
Auf welchen Kursen fahren gewöhnlich die Flexitys auf der Linie(n) 1/14?
Auf Linie 1/14 sind es normalerweise Kurse 1-3 und 17, 21. Letztere beide fahren erst ab 15 Uhr. Das will aber nicht heissen, dass diese Kurse immer mit Flexity fahren. Ich habe sie auch schon auf andern Kursen gesehen z. B. 4 oder12. am sichersten sind Kurse 1-3. Achtung: werktags fahren die Kurse am Morgen bis ca 11 Uhr nicht der Reihe nach: Abfolge: 2, 18, 4, 1, 6, 3, 8, 5, 10, 7, 12, 9, 14, 11, 15, 13, 16, 18, 19.
-
Fotos zur Anlieferung des 5010 gestern.
-
Super ... danke! Erst jetzt realisiere ich, was die verschiedenen gelben Markierungen auf dem Boden für eine Bedeutung haben ... Fahrzeug-Positionsmarkierungen für den Ablad ...!
Zuerst wird der Konvoi vor, bzw. innerhalb der neuen Einfahrtshalle abgestellt (vermutlich irgendwann zwischen Betriebsschluss und Betriebsaufnahme) und nach Ausfahrt aller morgendlichen Kurse vor das Gleis 7 umgestellt für den eigentlichen Ablad.
-
sind das nicht die selben Markierungen, welche es im Depot A. gibt, damit man beim Rangieren weiss, wann der Pantograph unter einem Streckentrenner ist???
-
sind das nicht die selben Markierungen, welche es im Depot A. gibt, damit man beim Rangieren weiss, wann der Pantograph unter einem Streckentrenner ist???
Nein, ..., ich meine diese gelben Markierungen am Boden ... -
die sind aber rot
aber ja ich habe die Gelben gemeint.
Aber wenn diese Markierungen vor dem Eintreffen des LKWs bestanden haben, dann ist das ja eine riesen Punktlandung. -
Kann es sein, dass die Flexitys plötzlich schneller geliefert werden (schon 9 sind hier) als die Tangos vom Stadler für die BLT ?
-
Das ist so. Tangos kommt 1 pro Monat Flexitys kommen 2 pro Monat
-
Ich möchte die Frage noch mal stellen: Hat sich seit den zwei ersten ''Prototypen'' irgendetwas am Fahrverhalten, Komfort (''Kurvenecken'') verändert?
-
Im Wagenteil 1. ist der Fahrkomfort immernoch schrecklich. Sonst geht es einigermassen.
-