ok, auf Grenzachers Bilder sieht es doch nicht aus, als ob es brennt...demnach beide Kühe dunkel.
473 müsste an sein, wenn auch nur ganz schwach... Hat die Kuh nen Dimmer drinne ???
ok, auf Grenzachers Bilder sieht es doch nicht aus, als ob es brennt...demnach beide Kühe dunkel.
473 müsste an sein, wenn auch nur ganz schwach... Hat die Kuh nen Dimmer drinne ???
Heute ist ein Düwag Doppel unterwegs.
Heute ist ein Düwag Doppel unterwegs.
Kurs 42, wenn ich es recht gesehen hab...
Hinten ist der 628
Heute wahr ja wieder einiges los
Düwag Doppel 627+628, aufgenommen in Birsfelden.
Dann währ heute noch das Doppel Luftschiff im Sandwich, bestehen aus 466+1468+469.
Dann nochmals das selbe, einfach mit 473+1495+470.
Und zu guter letzt noch Grenzachers Lieblings Drämmli, der Bino 311.
Der 3er repräsentiert heute praktisch den ganzen Fuhrpark.
Fehlen nur Be 4/6S und B4
Da die TFB Jugend schon viele Bilder eingestellt hat, gibt es von mir nur noch wenige Bilder...
473 am Kohelnberg
627 am Steinenberg (das Gegenstück zu Rapys 628)
627 und
628 am Felix Platter Spital
Alle Bilder, 27.11.2014
Bilder vom Zug 488 + 1456 + 490 von hinten als Rückschuss am Steinenberg, 26.11.2014
Und jetzt noch ein zweiter Gurkensandwich?! Ich glaub ich träume..
Heute war ausgeträumt mit dem doppelten Gurkensandwich... keines mehr in Betrieb...
Die folgenden "speziellen" Kompositionen sind heute auf dem 3er anzutreffen:
- IWB Combino 307 auf Kurs 11
- Gummikuh-Sandwich 470+1495+473
- Gummikuh-Sandwich 466+1468+469
- Cornichon-Sandwich mit 490 (FCB) am Schluss
Zur Ergänzung: Der FCB Zug ist 488 + 1456 + 490
Zwei Bildlis von dem Zug auf der Hard in Birsfelden, 28.11.2014
Gummikuh Power in Birsfelden auf der Hard...
28.11.2014
Das FCB Wagen Sandwich an der Breite und in der Hard
Das Luftsandwich an der Breite und am Kohleberg
Weiss jemand den technischen Grund dafür, dass nun vermehrt "artreine" Sandwiches formiert werden? Hat man wieder mal Probleme mit der Vielfachsteuerung? Auf der RhB-Berninalinie sind gemischte Doppeltraktionen aus ABe 4/4 II, ABe 4/4 III und Gem 4/4 seit einigen Jahren Geschichte. Es werden nur noch Pärchen aus Triebwagen der gleichen Serie gebildet, dadurch konnten Störungen der Vfst. deutlich reduziert werden. Diese Regelung galt übrigens schon vor der Ablieferung der Allegra, als noch alle ABe 4/4 II im Regeleinsatz waren.
Beide gestrige Gummikuh-Sandwiches auf einen Blick.
@BLT Bengel: Könnte sehr gut sein, wenn man bedenkt, dass die Kühe über eine Bremsstufe weniger verfügen als die Cornichons und dies Probleme auslösen könnte.
Von daher lässt sich u.a. auch das starke Rucken in den "angehängten" Gummikühen begründen.
Und genau deshalb finde ich reine Doppeltraktionen besser. Leider hat es halt Einbussen für den WGF.