Täuscht es vielleicht, oder sind die alten Fahrzeuge mit dem "Steuerrad" auf der Linie 15/16 weniger anfälliger als die alten Kisten auf der 3er Linie
Betriebsstörungen & Unfälle - BVB & BLT 2014
-
Be 4/6 105 -
30. Dezember 2013 um 19:30 -
Geschlossen
-
-
Tolle Taktlage für die Linie 8, die Fahrgäste haben lange Wartezeiten, die Wagenführer der Weiler Kurse dafür kurze Pausen.
-
Täuscht es vielleicht, oder sind die alten Fahrzeuge mit dem "Steuerrad" auf der Linie 15/16 weniger anfälliger als die alten Kisten auf der 3er LinieNeu das täuscht dich nicht, ist momentan echt so, die Handrädli Gummikühe bocken zur Zeit weniger als die Siibas Gummikühe mit Vielfachsteuerung.
Wobei die Handrädli auch ab und zu mal getauscht werden, aber das bekommt man nur mit wenn man ein solches Gefährt oder ein Hängebauchschwein solo auf Dienstfahrt sieht. -
Täuscht es vielleicht, oder sind die alten Fahrzeuge mit dem "Steuerrad" auf der Linie 15/16 weniger anfälliger als die alten Kisten auf der 3er Linie
genau das Gleiche habe ich heute zu Grenzacher auch gesagt.
Aber die mit dem Handrad sind gleich alt, wie die alten Kisten auf der Linie 3. Tendenziel sogar noch Monate älter.
Die 3er Fahrzeuge hatten ja auch mal ein Handrad und sind von der gleichen Serie wie diejenigen mit dem Handrad. -
Folglich könnte man daraus schließen, das die Steuerung Problem bereitet.
Mit dem Handrad geht es wohl besser, als mit der Sibas Steuerung, besonders wenn sie von einem anderen Wagen angesteuert wird. -
Linie 8: muss ab Schützenhaus umgeleitet werden. Ersatzbusse zwischen Schützenhaus-Neuweilerstrasse unterwegs. Grund: Fahrzeugdefekt
Stand 07:45 Uhr . Quelle: Online BVB Twitter
-
Linie 8. Die Blockierung ist behoben. Die Linie 8 verkehrt wieder normal.
-
Die Linie 8 verkehrt wieder normal.
Was immer das auch heissen mag...
Linie 8 und normal gibt seit Weil nicht mehr -
Doch, das ist eben jetzt die neue Normalität. Finde dich damit ab.
-
Unterm Strich ist ein mies funktionirender Takt besser als keiner.
-
Dann sollte man aber auch die Fahrpläne an den Haltestellen korigieren, denn es gibt noch Haltestellen, da hat es keine Dfi's!
-
Folglich könnte man daraus schließen, das die Steuerung Problem bereitet.
Mit dem Handrad geht es wohl besser, als mit der Sibas Steuerung, besonders wenn sie von einem anderen Wagen angesteuert wird.
Der Schluss ist richtig, beim Fusse des Eigers.
Die Störungsquote der SIBAS-Fahrzeuge war über die ganze Betriebszeit höher, wie die der Fahrzeuge mit der alten Steuerung über das Handrad. Zudem ist das Fahren in Doppeltraktion, vor allem wenn die Fahrzeuge nicht harmonisieren, zusätzlich belastend für die Mechanik und die Motoren.Gruß
Christian -
Beim Fusse des Eigers....
Geniesse deinen Urkaub in Grindelwald. -
Soeben wird der nächste Defekt auf dem 3er vermeldet. Das Gummikuhsandwich ist nicht betroffen, es fährt gerade nach Birsfelden.
-
Dann hätte es noch zwei Gummikühe hinten an normalen Sandwiches oder es ist einer der beiden Binos betroffen.
Ich denk ja wohl nicht das ein Cornichon schimmlig geworden ist -
Linie 3: Die Strecke ist wieder frei und fährt wieder auf der normalen Route. Es kommt allerdings noch zu einzelnen Folgeverspätungen.
-
Gestern Abend wurde ein 8er Combino Opfer eines Vandalenaktes: Es wurde versprayt. Zufälligerweise ist ein bekannter Wagenführer von mir das betroffene Tram gefahren und so gibt es ein paar Bilder (Ich hab die Erlaubniss)
-
Wie kann das in dem Masse passieren? Das braucht ja eine Zeit.
-
Er sagt das sei innerhalb von 3-4 Minuten passiert
-
Da hört der Spass definitiv auf!!!
-