Öfter mal was neues
So eine Innenanzeige hab ich noch nie gesehen
Öfter mal was neues
So eine Innenanzeige hab ich noch nie gesehen
Untergehende Sonne bei 36 °C
Passt doch zur aktuellen Wetterlage ....
Ja wirklich! Also ich finde es so schöner als wenn er nur Schwarz währe
Der Bahnhof Bottmingen hat eine neue DFI erhalten. Derzeit ist sie aber noch nicht in Betrieb.
Soviel ich weiss ist das ein Generalanzeiger für die Busse
Toll, ..., es dürfen Wetten abgeschlossen werden, wie lange es geht, bis der erste Vandalen-Chaot sich daran vergreift ...
Übersicht Schlauchlose Wagen BLT
Be 4/6 100er
101, 102, 105, 109
Be 4/6 200er
208, 213, 214, 228, [color=#ff0000]230*[color=#666666], 231, 233, 247, 257, 258
Sänften
201, 202, 203, 204, 205, 206, 207, 210, 211, 212, 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223, 232, 234, 235, 236, 237, 238, 239, 241, 242, 243, 244, 245, 246, 248, 249, 251, 252, 253, 254, 255, 256, 259
Der Be 4/6 230 ist an seinem ersten Einsatztag nach Revision heute auf der Linie 10 unterwegs
Heute Abend fuhr der 210 auf dem E11er, hinten wahr er aber nur mit 11 Beschildert!
Auch die BLT-Gleisinfrasktrutur leidet (trotz reiner Drehgestell-Fahrzeugflotte) offensichtlich unter Gleisverwrfungen. So gibt es diverse offizielle und "freiwillige" Langsamfahrstellen, da die Fahrzeuge ansonsten schon fast kriminell quergeschüttelt werden. Besonders "tanzmässig" ist (wieder) die Ausfahrt Therwil stadtwärts, aber auch Einfahrt Oberwil stadtwärts und Kurvenbereich zwischen Zoo und Dorebach landwärts.
In Oberwil wird aber seit einiger Zeit an den Gleisen was gemacht (Seh dort immer Bauarbeiter) und zwar Land und Stadtwärts
Auch die BLT-Gleisinfrasktrutur leidet (trotz reiner Drehgestell-Fahrzeugflotte) offensichtlich unter Gleisverwrfungen.
Gleisverwerfungen haben nichts mit den Fahrzeugen zu tun.
Gleisverwerfungen entstehen bei hohen Temperaturen, wenn sich die Schienenstränge im Übermass ausdehnen. Dann entstehen solche Knicke, weil die Spannungen zu gross werden. Sinken die Temperaturen wieder ziehen sich zwar die Schienen wieder zusammen, aber eben nicht mehr exakt in dieselbe Position und das Gleiss behält meistens einen Schaden, welcher dann wieder gerichtet werden muss. :wacko:
In Oberwil wird aber seit einiger Zeit an den Gleisen was gemacht (Seh dort immer Bauarbeiter) und zwar Land und Stadtwärts
In Oberwil wird zur Zeit das neue Glasfaserkabel verlegt. Dazu wird das BLT Trasse genutzt. Des Weiteren werden die Isolierstösse vor und nach dem Depot erneuert.
In Oberwil wird zur Zeit das neue Glasfaserkabel verlegt. Dazu wird das BLT Trasse genutzt. Des Weiteren werden die Isolierstösse vor und nach dem Depot erneuert.
Ja ich hab die Kabelrolle letzte Woche dort stehen sehen
Wenn man es ganz genau nimmt, wird zuerst nur ein oranges Rohr verlegt. Nachdem das Rohr eingezogen ist, werden die Glasfasern mit Druckluft eingeblasen und aufgeschaltet.
Du hast wahrscheinlich die Kabeltrommel mit dem orangen Doppelrohr gesehen.
Ja, genau.
Und damit der Beitrag nicht ganz so leer ist:
Laut meiner Quelle befindet sich nun der Be 4/8 234 in der Haupt Revision
234 ist bei der Bombi, das ist richtig.
Hab hier noch ein paar Bilder davon.
Danke für die Bilder
Vielen Dank für die Bilder, vielen Dank wie lieb von dir.
Dankeschön auch von mir für die Bilder Wird eigentlich jedes Fahrzeug in der Hauptrevision so auseinander genommen?
Ja es wird jedes Fahrzeug so auseinander genommen