aber ist das vom BehiG akzeptiert?
Das ist ja dann kein ebenerdiger Eingang (aufs Trittbrett), das Trittbrett würde dann ja quasi auf, rsp. kurz über der Haltekante geöffnet und nicht wie bei den Cornichons bündig zur Kante.
aber ist das vom BehiG akzeptiert?
Das ist ja dann kein ebenerdiger Eingang (aufs Trittbrett), das Trittbrett würde dann ja quasi auf, rsp. kurz über der Haltekante geöffnet und nicht wie bei den Cornichons bündig zur Kante.
Die Farge ist, ob man das auch noch Anderst hätte Umbauen können, ohne gleich die ganzen Stufen noch mit anpassen im Anhänger, das wäre dann doch etwas teuer geworden.
Die Hauptsache ist doch das man in den Niederflurteil stufenlos einsteigen (einrollen) kann.
Und die anderen beiden Trittbretter dürfen einfach nicht mit der Haltekante aufsetzten, denkt dran wie sehr die Anhänger durch die Luftfederung beim Ein und Aussteigen schwanken.
Der MW 663 hat den AW 1448 abgegeben und ist auf der Linie 15 im Einsatz.
Gruss
Christian
Der MW 665 hat den 1446 bekommen, welcher bei seinem HW-Aufenthalt neue Bandagen erhalten hat. Heute auf Kurs 0202 im Einsatz.
Gruss
Christian
Auf der Linie 3 ist ein neu zusammen gestellter Zug unterwegs.
499 + 1493 + 467
499 war zuletzt der hintere Wagen im doppelten Cornichon Sandwich unterwegs.
1493 war der Pufferbruchwagen, der sich an der Heuwaage beim Abschleppen selbständig gemacht hat.
Dieser Wagen hat neue Puffer samt neuer Aufhängung bekommen.
Also frohes Fahren bis zum nächsten Kupplungsbruch.
Der Sandwichzug mit dem MW 478 ist Geschichte. Der darin enthaltene MW 467 hängt nun an der neuen Komposition 499 1493 467. Damit ist auch das Sandwich 482 1497 499 hinfällig geworden. Der MW 478 stehet nun mit den AW 1492 und 1474 im Einsatz (heute Abend auf der Linie 2). Der AW 1474 enstammt der Komposition 485 1502 1474.
Gruss
Christian
Auch heute sind gibt es neue Kompositionen zu vermelden.
485 1502 1474 hat als Ersatz des AW 1474 den AW 1448 (ex MW 663) erhalten und ist nun als Komposition 485 1502 1448 unterwegs. Der AW 1479, welcher am MW 461 hing, ist an Stelle des AW 1466 in der Kompositon 492 1479 1443 unterwegs.
Gruss
Christian
Als Folge der gestrigen Betriebsstörung auf der Linie 3 an der Türe des Niederflurteils des AW 1468 wurde dieser aus der Kompososition ausgereiht und durch den AW 1480 ersetzt. Die neue Komposition 481 1480 469 ist heute auf Kurs 311 im Einsatz. Der AW 1480 entstammt dem Yysebähli 490 (FCB-Anstrich) 1480 1459.
P.S. Auch der AW 1473 (H+M Graffiti) ist zur Zeit mit defekter Türe am Niederflur- Teil unterwegs.
Gruss
Christian
Beim Motorwagen 458 habe ich heute Abend gesehen, dass da das rote Schlusslicht dunkel war (mit Anhänger unterwegs). Ist das "immer" so bei einem angehängten Anhänger oder war das technisch bedingt? (siehe Schlusslichter Zug)
Das ist normal. Die Schlussleuchte leuchtet nur am Ende einer Komposition.
Man hat auch schon Gummikühen gesehen da hat das Schlusslicht trotz Anhänger geleuchtet
Da der 16er nur als 16er und nicht noch als 15er Verkehrt, in Folge Bauarbeiten. Konnte ich heute den Be 4/6S (664) mit den alten Fenster Linien Tafel beobachten.
Der MW 682 hat den AW 1445 abgegeben und ist nun auf der Linie 16 im Einsatz.
Gruss
Christian
Ui, ich habe noch einen vergessen. Der MW 677 hat den AW 1471 abgegeben und ist auf der Linie 16 im Einsatz. Hier fehlt übrigens schon seit längerem der MW 461.
Gruss
Christian
Ui, ich habe noch einen vergessen. Der MW 677 hat den AW 1471 abgegeben und ist auf der Linie 16 im Einsatz. Hier fehlt übrigens schon seit längerem der MW 461.
Gruss
Christian
461 steht im Wiesenplatz in der Werkstatt.
Heute fährt Handrädli Gummikuh 461 wieder zusammen mit 1466 auf der Linie 15
Mittlere Brücke, 05.09.2014
Ein neuer Zug wurde zusammen gestellt, 481 + 1480 + 469 düsen auf der Linie 3 umher.
Der 1480 war Jahrelang im FC Basel Zug 490 + 1480 + 1459, er hatte auch mal VW Aufkleber
Schon seit dem 29.8
Christian hat weiteroben einen Beitrag drüber
Stimmt auch wieder.
Wenn ich lesen könnte wäre ich klar im Vorteil...
Der MW 682 hat den AW 1445 abgegeben und ist nun auf der Linie 16 im Einsatz.
Das Solointermezzo ist schon wieder vorbei, der AW wieder gekuppelt und auf der Linie 1/14 im Einsatz.