Betriebsstörungen BVB & BLT 2013

  • Heute morgen hatte wohl ein 10er ein Problem!
    Die Fahrgäste wurden am Hüslimatt gebeten auszusteigen und konnten dann ins Depot hinein und in ein neues Tram steigen, dies hatte allerdings kein Strom und die Fahrgäste mussten nochmal umsteigen! Der Kurs hatte schliesslich ca. 7 Minuten verspätung!

    Quelle: Erzählung von meinem Vater der eine betroffene Bekannte in diesem Tram traff!

  • Heute morgen hatte wohl ein 10er ein Problem!
    Die Fahrgäste wurden am Hüslimatt gebeten auszusteigen und konnten dann ins Depot hinein und in ein neues Tram steigen, dies hatte allerdings kein Strom und die Fahrgäste mussten nochmal umsteigen! Der Kurs hatte schliesslich ca. 7 Minuten verspätung!

    Quelle: Erzählung von meinem Vater der eine betroffene Bekannte in diesem Tram traff!


    Be 4/6 105, Du gestattest mir ein wohlgemeintes Schmunzeln ob deiner Quellenangabe. :)

    Dazu ist mir dies eingefallen: (was natürlich hier nicht genauso zutrifft) ;)

    Ein Gerücht (griech. pheme bzw. phama; lat. fama[1]), auch On dit (frz.: man sagt),
    ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw.
    öffentlichem Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet
    und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt.

  • Ich weiss nicht ob es sich dabei um denselben Vorfall wie von 105 handelt. Aber heute morgen sollte ein Tango wegen grosser Verspätung im Hüslimatt eingekürtzt werden. Dabei ist aber untergegangen, dass das Depot ja stromlos war (wegen den Bauarbeiten am neuen Sandsilo, resp. deren Leitungen quer durch das Depot).

    Deshalb stand der Tango plötzlich vor dem Sperrsignal und musste aber wieder rückwärts auf die Strecke :rolleyes: . Das dabei entstandene Chaos kann sich jeder denken. Wahrscheinlich kamm noch eine Blockstörung hinzu, weil da eine Fahrstrasse wohl nicht richtig abgefahren wurde :D


    Tja, wie sagt man so schön: Shit happenz ;)

  • Bei meinem Vorfall mussten die Fahrgäste in einen aus dem Depot extra herausgeholten Tramzug umsteigen! (Da das Depot stromlos war mussten die Fahrgäste den Tramzug dann eben nochmals wechseln in einen der Strom bekommt!) War sicher nicht das ganze Depot stromlos oder? Das ginge ja gar nicht wegen den 17ern!

  • Nun das Depot ist ja auch in verschiedene Abschnitte unterteilt. Soviel ich weiss, verlaufen die Sandrohre in etwa bei der Ausfahrtsharve quer durchs Depot. Dazu muss schon etliches ausgeschalten werden.

    Aber soviel ich weiss, wird sowieso erst nach den 17ern ausgeschaltet, oder?

    Aber ich glaube das waren zwei einzelne Vorfälle.

  • War dem Fahrgast vorlauter Combinofahren nicht mehr wohl?! Nein Spass auf's Velo! ;)
    ...


    Also ich weiss ja nicht, aber auch trotzdeinem Standard Velo Spruch ist so ein Spruch einfach masslos daneben im Zusammenhang mit dem Ereignis.
    Bisschen mehr Respekt und Anstand gegenüber einer Person, der es anscheinend so schlecht ging, dass sie eine Ambulanz benötigt, ist wohl nicht zu viel verlangt oder?
    Manchmal frag ich mich echt...


    und ganz nebenbei... irgendwie wünsch ich Euch Combino Nörgler mal ein zweites, spontanes Combino Grounding, und zwar gerade jetzt bei dem Wetter und der Vorweihnachtszeit - Wahrscheinlich müsst Ihr zuerst mal ordentlich bei Regen und Kälte an einer Haltestelle stehen gelassen werden, bis ihr merkt, was Ihr an den Combinos habt - auch wenn sie halt ab und an bocken.