Heute war mal wieder die Linie 11 blockiert, die Züge wurden umgeleitet Voltaplatz - Brausebad - Markthalle - Heuwaage, hier der Tango 152 Linie 11 beim Theater, 27.06.2013
Betriebsstörungen BVB & BLT 2013
-
Grenzacher -
7. Januar 2013 um 19:32 -
Geschlossen
-
-
Schon wieder wegen eines falsch Parkers!! Wann lernen die Leute richtig und vorallem legal zu parkieren???
-
Zumal ja dort momentan Fahrverbot herrscht (nehme an, es war wieder zwischen Univ.spital und Johanniterbrücke).
gesendet via Tapatalk
-
Dumme Menschen gibts! Dem oder der Fahrer/in sollte man einen fetten Buss geben!
-
Dumm ist eine harte Aussage.
Unachtsam, gleichgültig oder unfähig hätte ich eher gesagt.gesendet via Tapatalk
-
Wenn dort Fahrverbot ist und man trozdem reinfährt muss man gewaltig unachtsam sein! Ok, aber ich geb's zu es war vielleicht ein bisschen hart! Aber wenn man zum Teil die Leute beim Autofahren beobachtet, fragt man sich schon.
-
Dem oder der Fahrer/in sollte man einen fetten Buss geben!
Das bekommen die glaube ich sowieso. -
Wenn dort Fahrverbot ist und man trozdem reinfährt muss man gewaltig unachtsam sein! Ok, aber ich geb's zu es war vielleicht ein bisschen hart! Aber wenn man zum Teil die Leute beim Autofahren beobachtet, fragt man sich schon.
Ja z.B. am Bahnhof SBB oder am Wettsteinplatz. -
Mir ist es auch schon zwischen Theater und Heuwaage aufgefallen!
-
Stromausfall zwischen Heuwaage-Hüslimatt
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Jep, ein Feeder der Gleichrichterstation Binningen Oberdorf hat`s rausgeschmissen und hat sich nicht mehr automatisch eingeschalten. Musste manuell wieder eingeschalten werden.
Wieso aber gleich alle Trams stehen blieben ist mir ein Rätsel. Die BLT speist sonst einen Abschnitt immer von zwei Seiten ein, so das bei einem Ausfall einer Einspeisung noch mit der zweiten (reduziert) gefahren werden kann.
Soviel ich weiss, ist das ganze Stromnetz der BLT ja so ausgelegt, dass auch beim Ausfall einer ganzen Station noch Betrieb möglich sein soll. Hmmm..
-
Wie alle Trams sind stehen geblieben???????
-
In diesem Abschnitt wurden alle Trams angehalten und die Stromabnehmer gesenkt. Das macht man, wenn ein Feeder Probleme macht und ein eingeschaltetes Tram nicht von einem Kurzschluss unterscheiden kann
Beim automatischen Einschalten prüft der Feeder den Abgang zuerst auf diverse Kriterien, unter anderem auch, ob ein Kurzschluss vorliegt.
Aber eigentlich sollte das keine Probleme machen und der Betrieb merkt gar nichts davon .
-
Macht man das sonst nicht auch?
-
Nö, normalerweise schaltet sich der Feeder sowieso automatisch wieder ein. Auch bei einem manuellen Einschalten ist es in der Regel nicht nötig.
Aber vielleicht war auch ein übereiliger Fahrdienstleiter auf der Leitstelle oder es gab ein gröberes Problem.
-
Und ich dachte auf einem Abschnitt mit Fahrleitungsschaden/Stromausfall werden bei allen betroffenen Kursen der Stromabnehmer gesenkt!
-
Ja, bei Fahrleitungsschäden schon. Aber wenn ein Feeder wegen kurzzeitiger Überlast oder einem plötzlichen, stark ansteigen des Stromes ausschaltet, sollte er sich in der Regel automatisch wieder einschalten. Auch sollte ein Ausfall eines einzelnen Feeders nicht dazu führen, dass gleich alle Trams im Abschnitt still stehen und die Stromabnehmer senken.
Hier haben wir es ja nicht mit einem Stromausfall im gesamte Abschnitt zu tun, sondern nur mit einem Ausfall eines einzelnen Feeders.
-
Wieder Streckenunterbruch St.Johann L11, muss was gröberes sein.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hab mich schon gefragt, was der Tango beim Voltaplatz auf der 1er Seite macht.
gesendet via Tapatalk
-
In letzter zeit haben sie es aber mit dem 11er im St. Johann.
-